Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Shadow

Linux-Abteil

Recommended Posts

Hi..

hier könnt ihr alle absofort euch über linux auslassen und diverse Fragen dazu stellen wir werden dann versuchen sie schnellstmöglich zu beantworten....

Meiner Meinug nach ist Linux mittlerweile eine Echte alternative geworden da es stabiler und sicherer als windiws ist und die meisten games laufen auch auf linux des öfteren zwa nur mit emulation aber sonst geht das auch gut Bsp: id Software, Epic... und leider ist noch nicht alles so gut an Hardware unterstützt wie bei win aber was nicht ist kann ja noch werden..

ich hatte schon linux drauf man muss dafür viel zeit mitbringen um sich in der materie einzuarbeiten.. aber wenn man es erstmal kann dann macht es echt spass.. aus erfahrung würde ich jeden

Suse Linux Pro empfehlen ist gut und die Doku ist sehr umfacngreich...aber muss ja jeder selber wissen..

will wohl keine wa?? :angry: dann schreib ich mir halt selbst so ätsch :P

man sollte immer drauf achten was man einstellt und sich nur als root einloggen wenn man wirklich was machen will sonst kann man viel kaputt machen nämlich damit hat man ALLE rechte.. und das kann acuh mal nach hinten los gehen..

falls jemand sein linus so verschossen hat das es nur noch in der konsole startet dann tippt mal folgendes ein:

start x

Tolle wurst NUR leider Fast kein schwein LINUX weil BF nich Läuft

daraus ergibt sich folgendes:

LINUX + BF = MIST

:D:D:D

nimms mir nich übel aber is so :D:D:D;)

dann will ich die chance doch gleich mal nutzen :)

ich hab SuSe Linux 8.2 pro. um nen bestimmten grafik-modus zu aktivieren brauche ich den nvidia treiber für meine TNT2m64 anstatt den hauseigenen linux-treiber. ich hab das file dann von der page gezogen und wollte es installieren. dann kam die fehlermeldung, dass ich dafür das KDE beenden soll und es in der konsole starten muss.

also habe ich als erstes die konsole gestartet, da drin gings natürlich nicht weil das immer noch als fenster vom KDE läuft. aber wie beende ich das scheiss kde?

wenn ich es per logout-funktion beende, kommt gleich wieder das grafische login-teil und nach dem einloggen wird automatisch das KDE gestartet. tja, und nun??? need help!

Tolle wurst NUR leider Fast kein schwein LINUX weil BF nich Läuft

daraus ergibt sich folgendes:

LINUX + BF = MIST

:D  :D  :D

nimms mir nich übel aber is so :D  :D  :D  ;)

wenn ihr mal richtig lesen würdet dann würdet ihr sehen das BF unter linux geht und zwar mit nen Emulator..

@Manitu

installiere mal nicht über den nvidia-installer sondern über linux selbst..

Gehste in YAST rein und von da aus geht das dann wenn du es aber mit der console probieren möchtest musst du dich leider erstmal bis montag warten.. dann bekommst du die antwort..

ohne jetzt sonderlich viel zu lesen, was hier bereits geschrieben wurde... hier in hessen hats derzeit noch fuer eine woche ferien. hab mich durch die vergangene lan-party (c2rza #1) 200 mann in ronneburg schon sehr stark mit redhat 8.0 außeinandergesetzt. teilweise bin ich ganz ueberrascht, teilweise auch weniger ^^

naja, wie auch immer... jedenfalls hatte ich zb an der lan den webserver sowie einige gameserver vorbereitet. alles unter rh8. lief soweit auch alles ganz gut. nur bei dem webserver ist mir scheinbar ein kleiner planungsfehler unterhaufen. haette nie damit gerechnet dass fr nacht über 80 leute zeitgleich on sind und somit den gesamten server lahm legen ;)

ich weiß nicht so wirklich, wo mein fehler war... jedoch wars sicher nicht sehr klug ein fertiges intranetserver pack von apachefriends zu nehmen. ich werde mich den rest der ferien wohl nochmal ein wenig in die apache administration und konfiguration einarbeiten. das selbe gild auch fuer proftpd und mysqld ;)

wer hilft mir !!??

@manitu: wenn ich das richtig verstehe möchtest du SuSe einfach im Textmodus starten. Linux besitzt verschiedene Runlevel (von 1-6 soweit ich weiß). Probiers mal mit dem eingeben des Befehls "init *zahl zwischen 1-6*" Am besten erstma "init --help". Hoffe dir geholfen zu haben.

lol, mein Vadder hat letzt die Routerkonfig mit Linux geschrottet, weil er versucht hat mit nem Linuxrechner über unseren Router (der für WinDoof konfiguriert war/wieder ist) ins I-Net zu kommen unn hat somit alles durcheinander gebracht, dann hat er versucht es wiedr grade zu biegen, was auch nich wirklich geklappt hat, naja zum schluss musst ich wieder alles gerade biegen, aber nu gehts ja wieder zum glück, naja nu iss erstma pumpe mit Linux unn Internet :lol::lol:

Hi Leute,

ich will mir auch demnächst LINUX zulegen. XP nervt mich einfach. Ich hatte LINUX auch schon mal auf meinem Rechner, leider konnte ich nicht auf meine Festplatte Zugreifen. Ich hatte eine C: und eine D: Partition auf der C waren etwas über 70GB meine Gesammelten Daten und XP <_< auf D: warn etwa 7GB und nur Datensicherungskram von XP. Ich konnte nur auf D: LINUX installieren und auch nur auf D: zugreifen. Wodurch ich schnell keinen Bock mehr drauf hatte. Gibt es irgendeine möglichkeit das für LINUX trotzdem freizugeben? Will LINUX erstma dazubringen anständig zu funzen und mich damit anfreunden. Später lösch ichs vielleicht gibt ja win Emus. En Kumpel von mir meinte es könne am Format liegen aber beide sind NFTS (glaub so heissts).

Hm, ja das meinte mein Kumpel auch er benutzt selbst Linux, konnte mir aber nicht wirklich helfen. Es sind beide NFTS formatiert, dadrann sollte es eigentlich nicht liegen. Oder liegt es vielleicht an XP hat jemand nen Plan?

Hm, ja das meinte mein Kumpel auch er benutzt selbst Linux, konnte mir aber nicht wirklich helfen. Es sind beide NFTS formatiert, dadrann sollte es eigentlich nicht liegen. Oder liegt es vielleicht an XP hat jemand nen Plan?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.