Zum Inhalt springen
Stövi

Dota 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

manasteal muss nicht unbedingt sein, manaburn gibts genug - ich hoffe sie geben den castern irgendwann noch ein paar items, damit diese im late game nicht ganz so unnütz werden :>

Geschrieben

manasteal war nur ne idee, sowas gibts ja bisher noch nicht ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Also erstens sind supporter lategame nicht "unnütz" und items gibt es doch genug, man hat nur 6 slots die man mit: Meka, Pipe, Vlads, euls, forcestaff, hex, refresher, scepter, halberd, bkb, ghostscepter, blink (oder dagon :P) füllen kann. Dazu braucht man in der regel Platz für wards/dust/smoke und boots.

Und Diffusal 3... ich weiß nicht ob Phantom Lancer einen Buff braucht :D Das Problem bei neuen items ist halt das man sie irgendwie gebalanced bekommen muss für 100+ Heroes. Das kann schwieriger sein als man annehmen mag.

Bearbeitet von BlaZZ0r
Geschrieben (bearbeitet)

Unnütz im Sinne von fast kaum noch Damage und halten fast nichts aus (Int Heroes) - das gilt auch bei weitem nicht für alle Supports, Dark Seer und Lina fügen auch Late noch relativ viel Schaden zu. Irgendwas wie dass man 50% der Manakosten geheilt wird oder sowas, dass man sich im Late Game in Teamfights noch am Leben halten kann. Klar muss das dann alles gebalanced werden und deswegen kommt das auch wenn dann erst nach release. Und der ist frühestens Herbst/Winter 2013 denke ich. Solange braucht man sich noch keine Gedanken über "neue" Helden (also nicht-Dota-1-Helden) und neue Items zu machen.^^

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben

Naja, positioning ist in Dota halt ziemlich wichtig, wenn du dich vor nem gefarmten carry schützen möchtest gibt es ghostscepter/halberd, das sollte reichen damit du deinen job erledigen kannst. 

Geschrieben

du willst mir sagen, dass ich als support ein heavens halbert kaufe, ja und ghost scepter ist nur dann viable, wenn der gegner keine magical damage nuker hat... sag was du willst, je länger das spiel dauert, desto weniger bedeutung haben die supports und da kann man vielleicht etwas nachhelfen und solange es balanced wird sehe ich kein problem darin. wobei man mit dem richtigen team und items den magic damage schon extrem boosten kann (ethereal blade, veil of discord, skywrath mage, lina, lion, elder titan :D)

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich spiele ja bekanntlich Heroes of Newerth, was ja relativ ähnlich ist, aber halt nur noch sehr unregelmässig und es ist echt schwierig mit den ganzen neuen Heroes ingame. Zum Glück hauen die von S2 jetzt nur noch alle 4-6 Wochen nen neuen Hero raus.

Paar andere Items zu Dota gibt es auch die ganz interessant sind, aber teilweise sehr situationsbedingt und paar Dota Items haben noch nen Update bekommen bspw. "Sange bzw. Yasha" gibt es jetzt noch "als" INT-Item was man dann auch zu nem derben Item kombinieren kann, also alle drei oder wie bei Dota erstmal nur zwei davon geht natürlich auch. http://heroesofnewerth.com/items/view/143. Oder das INT-Item hier http://heroesofnewerth.com/items/view/127 fürs LateGame.

€: Zur Support-Diskussion

Das doch extrem Lineup und Situationsabhängig.

Eigentlich sollte der Support garnicht erst in die Verlegenheit kommen so fette Items kaufen zu müssen, wenn der Carry anständig gefarmt ist und den Gegner zerlegt. Aber bei Dota wird ja eh oftmals erstmal ne Woche gefarmt bis selbst der Support Items für 10k hat... bei HoN kommt das eher selten vor.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben

Naja, punkt ist doch der: Supporter opfern lategame für earlygame, Nuker sind am Anfang des Games sehr stark und können das Game beenden bevor die Carries überhaupt ihre Items haben. Carries wiederum opfern earlygame für ihr starkes lategame. Macht man nun supporter im lategame stärker... bestünde dann noch ein Grund Carries zu picken?

Und soviele items hat ein Supporter in einem richtigen Dota game auch nicht, das läuft idr auf scepter oder meka + ghostscepter hinaus.

Geschrieben

Ja, du sollst die Skills ja nicht um 100% buffen und nicht alle Carries sind early so schwach. Und Support Items - kommt auf das Gegnerteam und den Helden selber an, Ghost Scepter sehe ich z.B. selten, da oftmals auch noch Magical Damage Dealer dabei sind - gegen Leshrac, Lina oder Morphling wirst du kein Ghost Scepter picken! Meka, Arcane, Pipe, Force Staff, Aghanims, Euls und halt Utility Items häufiger. Aber auch diese Items verlieren zunehmend an Bedeutung, je weiter das Spiel voranschreitet. Und ich finde das Verhältnis, wie stark ein Carry late im Vergleich zum Supporter early ist nicht wirklich passend, da du early das Mana gar nicht hast um den Gegner zu tode zu nuken. Eine Kombo mit Lina (leicht übertrieben) und du bist out of Mana am Anfang und der gegnerische Carry hat vielleicht 40 - 50% HP verloren (ohne den gegnerischen Support zu berücksichtigen). Im Lategame 1-hittet der Carry den Support beim vorbeilaufen. ^^

Geschrieben

Ja, du sollst die Skills ja nicht um 100% buffen und nicht alle Carries sind early so schwach. Und Support Items - kommt auf das Gegnerteam und den Helden selber an, Ghost Scepter sehe ich z.B. selten, da oftmals auch noch Magical Damage Dealer dabei sind - 1) gegen Leshrac, Lina oder Morphling wirst du kein Ghost Scepter picken! Meka, Arcane, Pipe, Force Staff, Aghanims, Euls und halt Utility Items häufiger. Aber auch diese Items verlieren zunehmend an Bedeutung, je weiter das Spiel voranschreitet. Und ich finde das Verhältnis, wie stark ein Carry late im Vergleich zum Supporter early ist nicht wirklich passend, da du early das Mana gar nicht hast um den Gegner zu tode zu nuken. 2) Eine Kombo mit Lina (leicht übertrieben) und du bist out of Mana am Anfang und der gegnerische Carry hat vielleicht 40 - 50% HP verloren (ohne den gegnerischen Support zu berücksichtigen). Im Lategame 1-hittet der Carry den Support beim vorbeilaufen. ^^

1) Richtig, Ghostscepter setzt man gegen Carries ein, nicht Nuker.

2) Eine Kombo auf lvl2 kostet die die hälfte deines mana, berücksichtigt man dann das du (wenn nicht mitte) noch jemanden auf deiner lane hast der dank deinem stun in der lage sein sollte damage zu machen + autos eingerechnet ist das ein fast garantierter kill. Desweiteren gibt es clarity's. Außerdem ist das early nicht ab lvl3 vorbei. Ab lvl 6 können die meisten nuker jemanden alleine killen. 

Wie stellst du dir das ganze denn vor? Wenn der Carry dich lategame nicht umhauen kann, dann hat das prinzip "carry" kein sinn mehr. Wenn du im pub dich nicht nutzlos fühlen willst als supporter dann schnapp dir nen suppoter mit stun + carry mit earlygame damage. Das Game ist over bevor die 8min marke erreicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann darüber diskutieren wie man will, es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.^^ Ich für meine Seite habe dazu gerade nicht wirklich die Lust (ich mag aber auch die Mechanik nicht, dass ein Hero alleine 5 Leute auseinanderfetzt).

btw gibt es auch Carries, gegen die Ghost Scepter nichts bringt und du bist damit anfällig gegen die gegnerischen Supporter - würde ich also nicht gegen eine Lina im Gegnerteam kaufen.

Geschrieben

Man kann darüber diskutieren wie man will, es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.^^ Ich für meine Seite habe dazu gerade nicht wirklich die Lust (ich mag aber auch die Mechanik nicht, dass ein Hero alleine 5 Leute auseinanderfetzt).

btw gibt es auch Carries, gegen die Ghost Scepter nichts bringt und du bist damit anfällig gegen die gegnerischen Supporter - würde ich also nicht gegen eine Lina im Gegnerteam kaufen.

Dann ist Dota vielleicht einfach nicht das richtige Spiel für dich wenn dir das grundlegende Prinzip auf dem die Heroes aufgebaut sind nicht gefällt, evtl. ist LoL eher dein Geschmack.

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibts solche Helden ja nicht, nein, habe ich vergessen^^ Die Lategamekämpfe gegen Carries haben was von Endbossfights aus MMOs. Hält ewig aus und macht sauviel Damage. Und Public hat man es teilweise einfach mal mit 3 davon zu tun (und wenn das eigene Team äquivalent dumm ist, hat man auch 3 davon im Team). Es gibt einfach gewisse Carries, die übertrieben stark werden (Phantom Lancer, Ursa, Anti-Mage) und Carries die human stark werden (Juggernaut, Naga Siren, Lifestealer).

(Jaja, ich weiß, dafür werden die letzteren meist früher stark, trotzdem halte ich sie für sinnvoller als (ultra)Hardcarries, abgesehen von gewissen Spielweisen)

Geschrieben

In LoL gibt es tatsächlich keine "1vs5  np" champions.

Und Public hat man es teilweise einfach mal mit 3 davon zu tun (und wenn das eigene Team äquivalent dumm ist, hat man auch 3 davon im Team).

So, wo liegt nun das Problem?

Geschrieben (bearbeitet)

weiß ich nicht genau, ich weiß nur, dass es sehr starke champions in lol gibt und lol ist eines der hässlichsten games die ich kenne, weswegen ich es nicht anfassen werde

weils public darauf hinausläuft, dass die 3 nur am farmen sind und du irgendwann 3 imbagegner oder 3 imbateammates hast - und beides ist affig - oder 2 davon sind komplett nutzlos^^