Zum Inhalt springen
Stövi

Dota 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weils public darauf hinausläuft, dass die 3 nur am farmen sind und du irgendwann 3 imbagegner oder 3 imbateammates hast - und beides ist affig

Dann probier mal Heroes of Newerth aus, die meisten Matches sind nach 30-35min vorbei, da geht es bei Dota nach dem traditionellen Farmfest ja meist erst richtig los.

Geschrieben

mit einem 3-5er Premade Team ist Dota 2 super ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das es schlecht ist hab ich auch nie gesagt, dann wäre HoN ja auch scheiße *lol* aber es ist halt im Spielverlauf anders daher ne Überlegung wert falls du LoL (zurecht :P) nicht spielen willst und DotA dir nicht 100% liegt.

€: Thread bei BF-Games

http://www.bf-games.net/forum/topic/52106-heroes-of-newerth/

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben

Da gibts solche Helden ja nicht, nein, habe ich vergessen^^ Die Lategamekämpfe gegen Carries haben was von Endbossfights aus MMOs. Hält ewig aus und macht sauviel Damage. Und Public hat man es teilweise einfach mal mit 3 davon zu tun (und wenn das eigene Team äquivalent dumm ist, hat man auch 3 davon im Team). Es gibt einfach gewisse Carries, die übertrieben stark werden (Phantom Lancer, Ursa, Anti-Mage) und Carries die human stark werden (Juggernaut, Naga Siren, Lifestealer).

(Jaja, ich weiß, dafür werden die letzteren meist früher stark, trotzdem halte ich sie für sinnvoller als (ultra)Hardcarries, abgesehen von gewissen Spielweisen)

Dota ist halt ein Teamspiel :P

Es zählt nicht wer wieviele Kills hat, sondern ob letztlich dein Team gewinnt.

Der Sinn eines Supports ist es eben das Team zu supporten. Einerseits durch seine Skills, durch seine Items (Wards!!!!) und dafür zu sorgen, dass der Carry ordentlich farmen kann.

Du kannst am Ende als Support 0 Kills haben, aber trotzdem entscheiden für euren Gewinn beigetragen haben.

Geschrieben (bearbeitet)

MIR brauchst du nicht zu erklären, wie das Game funktioniert^^ "Deathlike Nob u only 2:5 omg nub deinstal doto pls!!!" ... bei 30 Assists...^^

Und ehrlich gesagt hat das Game teilweise bei 70 Minuten nicht mehr viel mit "Team"-Game zu tun ;) 700GPM Antimage und der flutscht durch dein Team durch, da kannst du gar nichts mehr machen x) (außer dein Team ist äquivalent gefarmt, was aber Public selten ist)

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben

MIR brauchst du nicht zu erklären, wie das Game funktioniert^^ "Deathlike Nob u only 2:5 omg nub deinstal doto pls!!!" ... bei 30 Assists...^^

Und ehrlich gesagt hat das Game teilweise bei 70 Minuten nicht mehr viel mit "Team"-Game zu tun ;) 700GPM Antimage und der flutscht durch dein Team durch, da kannst du gar nichts mehr machen x) (außer dein Team ist äquivalent gefarmt, was aber Public selten ist)

Warum ist denn im Public die regel das dein Carry nicht gefarmt ist, der gegnerische AM aber nach 70min 6slotted ist?(was btw recht lahm ist für AM)

Merkst du dir nur die Spiele in denen du von dem gegnerischen Carry zerlegt wirst und vergisst dabei die, in denen dein Carry das Gegnerteam zerlegt?

Btw. selbst ein 6slot AM kann nach 70min durch ein Fiend's Grip aus dem Spiel genommen werden. Ist halt wie Bullet schon sagte ein Team game, das heißt jeder Bestandteil deines Teams trägt zum sieg/niederlage bei.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum ist denn im Public die regel das dein Carry nicht gefarmt ist, der gegnerische AM aber nach 70min 6slotted ist?(was btw recht lahm ist für AM)

Merkst du dir nur die Spiele in denen du von dem gegnerischen Carry zerlegt wirst und vergisst dabei die, in denen dein Carry das Gegnerteam zerlegt?

Btw. selbst ein 6slot AM kann nach 70min durch ein Fiend's Grip aus dem Spiel genommen werden. Ist halt wie Bullet schon sagte ein Team game, das heißt jeder Bestandteil deines Teams trägt zum sieg/niederlage bei.

1) Habe ich so nie gesagt und es war nur ein Beispiel - btw ist 700GPM nach 70 Minuten mehr als nur 6-slotted und vor allem für Public schon ziemlich ordentlich ;)

2) Was spielt das jetzt zur Sache, wessen Carry wen zerflügt? Auch wenn mein Carry den gegnerischen zerfetzt hat der Support jetzt auch nicht mehr viel zu melden, das macht der Carry. Supports haben dann im Lategame eine Rolle, wenn beide Teams keinen anständig gefarmten Carry haben.

3) Klar kann er das, wie gesagt ich kann das Spiel und alles was hier im Thread geschrieben worden ist ist blinde Theorie - 'türlich kann AM davon disabled werden - Bane kann aber auch geonehitted werden vorher und tot sein - oder einfach so viel Defense haben, dass keiner der Heroes mehr genug Schaden reißt, um AM wirklich runterzureißen. Ggf. stirbt AM auch - oder Bane wird wärenddessen unterbrochen und AM raped ihn danach. Alles situationsbedingt - aber trotzdem verlieren Supports mit steigender Rundendauer an Bedeutung, während die Carries an Bedeutung gewinnen. Das ist selbstverständlich auch der Sinn eines Carries. Ich persönlich denke aber, dass man dem mit Items ein wenig entgegenwirken kann, vor allem da Carries unmengen an nützliche Items haben (Satanic, Desolator, Deadalus, Butterfly, Manta Style, Sange&Yasha, Diffusal Blade, Battlefury, Abyssal Blade, Monkey King Bar, Heart of Tarrasque, Assault Cuirass,...) die sowohl Damage, HP, Attackspeed, Armor etc verbessern, wohingegen die Supports eher weniger Items haben, die eher defensiv ausgelegt sind, offensive gibt es bei diesen Items auch, aber eher wenige und nicht wirklich in ihrer Haupttätigkeit verbessernd (Supporten halt). Beim Carry wird schön der Rightclickdamage gebufft, bis irgendwann Gyrocopter alle gegnerischen Supports mit einem Hit killt. :D Das einzige was late vom Support noch eine Rolle spielt sind Stuns/Disables und das hat nichtmal jeder Support (Und Supports können sich selten Orchid/Sheepstick leisten in einem richtigen Game).

Außerdem habe ich mich nirgends darüber beschwert, dass es so ist, ich habe lediglich gesagt, dass ich denke, dass man da etwas anpassen könnte - alles muss balancetechnisch gelöst werden und wenn es nicht ist ist es halt nicht. Ich kann nur meine Überlegungen dazu äußern, was ggf. verändert werden kann. Und auch andere (Merlini z.B.) halten weitere Casterbuff-Items für garnicht so schlecht. Nur eine Frage wie es implementiert ist - wenn dadurch Magic Damage um 500% gesteigert wird ist natürlich schwachsinnig. Aber gegen einen gut equipten PL kann man z.B. einfach nicht mehr viel machen (AM auch) - man kann ihm die Items ja leider nicht mehr weg nehmen (außer er baut einen Rapier). Es ist für einen Carry early einfacher zu überleben, als für Supports late. Und das Supports early-dominant sind rechtfertigt nicht die lategame-Vergewaltigung von Carries. Meine Meinung, kein Grund hier eine Grundsatzdiskussion über das Spiel ansich zu führen. ;)

Geschrieben

Außerdem habe ich mich nirgends darüber beschwert, dass es so ist[...]

ich mag aber auch die Mechanik nicht, dass ein Hero alleine 5 Leute auseinanderfetzt

Also wie gesagt, entweder du magst die Dota mechanik von supporter/carry zu early/late oder du suchst dir ein anderes spiel, in dem auch magic damage von spells skaliert, namentlich LoL. Dota baut halt darauf das deine Supporter es deinem Carry ermöglichen zu farmen und es dem gegnerischen möglichst schwer machen. Ein Phantom Lancer ohne items ist nichts wert im lategame. Das sowas in Pubgames nicht ganz einfach ist bestreite ich ja auch nicht, liegt aber meistens daran das leute Phantom Lancer ohne dust ganken etc. nicht daran das es unmöglich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

mag nicht (so gerne) =! es stört mich sehr

Ich kann Aspekte nicht besonders gut finden, aber das Game ansich kann ja gut sein und funktionieren, und es ist jetzt nichts, was mich vom spielen abhält und mir gefällt optisch Dota 2 deutlich besser als HoN und LoL.

Geschrieben

hahahahaha

Geschrieben

dieser hate! :D dabei hat PL nicht einmal eine übertriebene Winrate :D aber stimmt schon - PL is Bullshit und a pain in the ass to play against

Geschrieben

Übelster PvE-Hero halt

Geschrieben

Zwar von einem Russen und die Musik ist overused, aber trotzdem nett gemacht.

Geschrieben

Mahlzeit Leute. Ich sammel das Sparrowhawk Set von Windrunner, wenn da jemand was hat kann er mich ja mal hier oder bei steam anschreiben.

Ich brauch nur noch die Haube. Hat die einer?