Zum Inhalt springen
Stövi

Dota 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaub ich hab eben mit den größten kacknoobs auf diesem planeten gespielt :lol:

ich troll warlord, botlane mit bane. chen im jungle, viper mid und meepo offlane. natürlich keine wards, kein kurier. anstatt zu harrassen, zu pullen oder sonstwas sinnvolles zu machen, greift der bane dauerhaft die creeps an, pusht und klaut mir damit last hits. ich weis ihn ein paar mal drauf hin, interessiert ihn natürlich nicht. bane also schonmal ein vollidiot, aber der chen hat den vogel noch abgeschossen. kauft sich boots of speed und rusht danach ethereal blade :rofl: hängt natürlich die ganze zeit im jungle, benutzt seine ulti wenn schon alle tot sind. nach 7 minuten ca. haben wir dann endlich den normalen kurier, nach 23 dann auch einen fliegenden. nach wie vor keine wards. der chen übernimmt regelmäßig normale lane creeps und versucht zwischenzeitlich OHNE creeps die ancients zu farmen, was natürlich nicht funktioniert und zum heilen benutzt er dann seine ulti. 

wir haben natürlich verloren was ich auch irgendwo ganz gut finde, denn die typen sollten keine wins in ihrer history haben :lol:

ihre nationalität dürft ihr mal raten :D

Geschrieben (bearbeitet)

RU?

Ich will ja nicht rassistisch sein, aber das ist typisch russisches Verhalten in Dota 2^^ aber in letzter Zeit habe ich einige Leute im Team oder im Gegnerteam gehabt, die scheinbar Frust rauslassen mussten, dass ihre Eltern sie schlagen oder die Frauen sie nicht ranlassen...

Beispiele?

Hier zum Glück im Gegnerteam gewesen: Wisp Instapick im Gegnerteam, was macht er, schenkt mir (Magnus) zu ca 0:20 eine Bottle und Firstblood - mit Absicht - um anschließend die anderen Lanes zu feeden. Das Gegnerteam war fleißig am beleidigen - zurecht wie ich finde, aber es war recht angenehm sowas auch mal im Gegnerteam und nicht nur im eigenen Team zu haben.

Ich überlasse ja im SoloMM ungerne anderen Leuten die Carry-Rolle, aber genauso wenig die Support Rolle, letztendlich können sie erfahrungsgemäß beides nicht, aber warum Razor ohne Creeps den Tower dived und mich (Abaddon) dann flamed wenn er stirbt, warum ich ihm kein Schild gegeben habe (was eindeutig außerhalb meiner Reichweite lag), verstehe ich bis jetzt nicht. Aber gut, da Tresdin (in dem Fall eher Trashdin...) auf der Safelane ja auch Leoric gefeeded hat war Razor ohnehin auf 180, dass er nach 12 Minuten geragequitted ist... dadurch zum Glück nicht viel Zeit verschwendet.^^

Ich gebe zu, dass diese Runde generell nicht gut gelaufen ist, habe auch nicht sehr gut gespielt, aber warum der Weaver nach ca 10 Minuten kommentarlos geleavt und instant abandoned hat, hat keiner wirklich verstanden in dem Team, die meisten Tode kamen ja erst nachdem er rausgegangen ist. Hauptsache Mitte schreien.

Die Runde direkt danach, auch hierbei ist Augenmerk auf dem Weaver... ja ich weiß 0/12/2 mit Pugna blablabla, kann nichts dafür, wenn nichts im Teamfight stirbt, die Magnus Ulti kommt, wenn schon 3 Teammates tot sind und Naga dann die Ulti setzt, wenn man einen Kill hätte machen können um damit den Gegner zu retten oder so. Der Weaver hat trotzdem insgesammt ziemlich lautstark jeden beleidigt und die Mutter von jedem... und natürlich auch auf Russisch. Auch die Gegner, aber das Team ist schuld, wenn man ohne Vision hinterm gegnerischen Tower stirbt, ist schon klar.

Sind nur ein paar Ausschnitte so spontan die mich aufgeregt haben in letzter Zeit, gibt noch tonnenweise mehr, aber das geht vmtl jedem so. Vor allem weil mit-Autoattacks-Lanes-pushende-Supports ziemlich weit verbreitet sind. Aber dein Chen ist schon ziemlich Premium...

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde sowieso, dass ethereal blade son nischenitem (wie auch rod of atos, evtl. noch skadi und im low pub auch necrobooks) ist. auf morphling und nyx ists legit, auf allen anderen sehr situationsabhängig (puck meinetwegen noch, oder pugna) aber auf chen einfach totaler bullshit, da seine nuke ja random dmg macht und im maximalfall auch nur 400 (?). hatte er btw gar nicht oder nur kaum geskillt :D

ich bin mit so heros wie chen oder enchantress zwar auch total grotte, aber mode war AP und er hätte ja was anderes picken können

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben (bearbeitet)

Klar sind das alles Situational Items, gibt viele davon... was ist mit Halbert, Veil of Discord, Dagon (auch wenn es Pub als Core missbraucht wird auf allen Heroes), Rapier, Ghost Scepter, Shiva's Guard, Pipe of Insight... alles Situational

Ethereal Blade ist legitim auf allen Magic-Damage-Burst Heroes, also Morph, Nyx, Lion, Lina, Skywrath, ... . Das Problem ist eher, dass sie eigentlich nur den Aktiv-Effekt brauchen, und der für 3300 mehr als Ghost Scepter, was ja auch schon 1600 kostet, es einfach für einen Support (anständigen) utopisch ist, das Geld hast du eigentlich nicht. Deswegen wird es eigentlich nicht gebaut. Auf Pugna würde ich es gar nicht bauen, weil der hat den Effekt ja schon als normalen Spell, wäre also wasted auf ihm!

Rod of Atos hingegen ist deswegen so selten gebaut, weil es halt nur ein Slow ist... er kostet 3100 Gold, Euls Scepter kostet 2700, bringt dir aber im Endeffekt mehr für einen Support. Du hast einen Disable, der zum Saven oder herausnehmen von gefährlichen Heroes super ist, du hast Movementspeed, was gerade für Supports zum Stun setzen sehr nützlich ist, du hast Manareg und etwas Int. Rod of Atos bringt dir Int und HP und einen Slow, der Slow bringt dir aber nicht allzuviel, wenn der Gegner a) purgen, b) mates oder c) dich stunnen kann. Durch die HP schneidet sich andere Heroes einfach durch, squishy bleibst du ohnehin als Support, auch die paar HP bringen da nichts. Also holst du Rod of Atos nur dann, wenn man Leute davon abhalten möchte aus irgendwas rauszulaufen, primär denke ich da an Dragonus, oder für die Intelligenz, in dem Fall Harbinger. Auf anderen Heroes habe ich es glaube auch noch nicht gesehen oder gebaut... KotL vll noch, aber da bin ich mir echt nicht sicher^^ Dann lieber ein Diffusal Blade, damit kannste dich selber oder den eigenen Carry purgen!

Skadi ist ja auch nur auf ein paar Heroes wirklich gut, wird meist auf Dusa oder Slark gebaut, Slow hast du halt auch so oft im Team, da lohnt es sich im Normalfall eher auf Damage-Orb-Effekte zu gehen, die Desolator, oder halt zum farmen, also Lifesteal/Mealstrom.

Necronomicon ist hingegen Core-Item auf Pusherlineups. Ein Team aus Furion, Ezalor, Brood, Leshrac und Naga Siren sollte schon ein paar Necrobooks haben. Auch gegen Invisheroes ist ein Necro 3 ziemlich gut... aber ja, im Low-Pub... aber da ist auch Sniper stark

Geschrieben

dagon-chen is best chen ihr lowbobs.

Geschrieben

dann würd ich vor dem ethereal blade aber auch ein dagon holen, und nicht anders herum :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt auf den Hero und das Line Up an, auf einem Lion wird auch meist Dagon gebaut, auf einem Skywrath ist es imo schwachsinnig. Skywrath braucht in erster Linie Mana und Int. Also Bloodstone, Euls, etc. Und dann kann man sehen - Dagon 5 kostet 7720 Gold und macht im 0% Resistance-Fall 800 Magical Damage. Ethereal Blade kostet 4900 Gold und erhöht den Magicdamage um 40% + hindert ihm am Angreifen, also gegen Carries ziemlich gut.

Im Falle von Skywrath:

- Fall Dagon 5:

Standard Magic Resistance (25%) mit Silence drauf: -1%

Damage mit Dagon 5 bei -1% Magic Resistance: ca. 808

(Solo) Damage mit Ulti bei -1% Magic Resistance: ca. 1212

Zusammen: ca. 2020

- Fall Ethereal Blade:

Standard Magic Resistance (25%) mit Silence und Ethereal Blade drauf: -42%

Damage vom Ethereal Blade bei -42% Magic Resistance: ca. 366,5 (Bei der Annahme er hat 130 Intelligenz - ist eigentlich sogar relativ wenig, nur mit EB und Level 16 hat man 106 - der Amplifier vom EB wird vorm Damage gesetzt)

(Solo) Damage mit Ulti bei -42% Magic Resistance: ca. 1704

Zusammen: ca. 2070,5

Also macht EB mehr Schaden, dafür, dass es weniger kostet und sogar noch einen Utility-Nutzen hat (Ethereal auf Carries, damit sie nicht mehr angreifen können oder auf Teammates, damit sie nicht mehr angegriffen werden können)

Es ist halt Situationsbedingt - wenn du einen Carry hast, der farmed ist, solltest du EB nicht auf sein Ziel benutzen, andererseits, wenn du z.B. noch eine Lina oder ein Lion im Team hast, der dann auch nochmal die Ulti raufhaut, oder gar Veil of Discord holt, ist der Damage mit EB noch höher, dafür, dass es deutlich weniger kostet... (Veil of Discord + EB kosten fast so viel zusammen, wie Dagon 5 alleine)

Mit Veil of Discord wird aus den -42% halt einfach mal eiskalt -78% - also Ultidamage von ca. 2136

Linaulti ohne Aghanims bei -78%:  1691

also fast 4000 Damage mit 2 Spells!

Geschrieben

dagon-chen is best chen ihr lowbobs.

genauso wie stoned mumu medusa beste medusa is :guns:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Medusa ist ja auch 'Press R to win' geworden.

Da ist egal auf welcher Wolke momo gerade schwebt :D

Geschrieben (bearbeitet)

Terrorblade is coming! :D und Phoenix auch, sehe ich gerade, NICE! :3

Geschrieben

dieses new bloom event läuft jetzt richtig und man kann gegen dieses beast kämpfen, ähnlich wie gegen den wraith king.

hat jemand ein paar tipps? wir haben versucht mit guten auren und buffs irgendwie was zu machen, haben aber auch nicht länger als 10min durchgehalten :/

wraith king ist ganz gut durch die lifesteal aura (man kann keine lifesteal items kaufen), aber seine ulti ist bugged. ursa als hero mit den höchsten dps, vengeful mit der prozentualen dmg aura und troll wegen seiner ulti. aber auch mit denen gehts nicht allzu lange und wir hatten nur rank f :/

Geschrieben

warlock soll auch ganz gut sein, da fatal bonds funktioniert und man somit tail, horn und body gleichzeitig beschädigen kann :daumenhoch:

medusas split arrows funzt ebenfalls..

Geschrieben

manchmal hasse ich die entwickler ja. nicht nur, dass sie ständig dinge an dem neuen modus verändern (wraith king aura geht nicht mehr, man kann keine rapiers mehr kaufen, auf manchen heros kein abbyssal usw. usf.), nein, jetzt hab ich eben gespielt und hab 2,5k ingots investiert, nach einer minuten leavt einer und danach alle anderen, meine ingots komplett fürn arsch :gehtsnoch:

Geschrieben

Das Vorletzte.

XAXAXAXXAXA CYKA