Zum Inhalt springen
Stövi

Dota 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habvor nem monat auch mit dota begonnen und hab jtz schon fast 100 stunden spielzeit *lol* dabei hab ich eigentlich fast nur doom und Meepo gespielt, meepo hat echt lang gedauert bis ich ihn spielen konnte^^ und auch jetzt sterb ich noch zu oft mit meepo irgendwelche tipps? :P

Geschrieben

Also einerder wichtigsten Tipps direkt zu Beginn ist, einfache zu spielende Helden zu nehmen. Meepo ist für einen anfänger einfach nur überfordernd. Merkt man ja daran, dass du nach 100 Spielstunden zu oft stirbst...
Such dir Helden mit ein oder 2 passiven Fähigkeiten und Zaubern die einfach zu handhaben sind.

Meepo erfordert viel Mikromanagement. Das ist der falsche Weg.

Nimm lieber:

Viper, Sniper, Drow Ranger (Carry, Fernkampf)

Wraith King, Sven, Chaos Knight (Carry, Nahkampf)

Crystal Maiden, With Doctor, Lion, Lich (Support)

Diese Helden sind wesentlich leichter zu erlernen als Meepo oder Doom (Hardycarry muss i.d.R. junglen).

Und tu bitte der Community einen Gefallen und spiele Bot-Matches. Wenn du erst mit einem Helden ganz sicher bist (3 Matches minimum) solltest du ein Allpick versuchen und dann auch auf jeden Fall genau DIESEN Helden nehmen.
Und noch etwas: In Dota kannst du 1000 Stunden versenken und es wird dann immer noch Helden oder Mechaniken geben, die du noch nicht beherrschst...

Geschrieben (bearbeitet)

Doom... Hardcarry... muss i.d.R. junglen... what? weder noch, Doom ist deutlich stärker auf der Lane (wenn nicht sogar Mitte) und als Utility / Pos. 2-3... Er outcarried keinen Hardcarry, das was er macht ist countercarrien... er nimmt gewisse Carries einfach aus dem Spiel raus (PA, Alchemist, AM, etc). Was ihn aber nicht einfacher zu spielen macht

aber 100 Stunden sind auch noch lange keine große Zeitspanne, zumal das "häufig Sterben" ja auch eine relative Sache ist, je nachdem wie gut das Gegnerteam ist, gegen Leute mit einem 5k MMR sterbe auch ich "häufig", gegen 1K MMR hingegen kaum... es ist schwer durch seine Aussage den Skill von ihm einzuschätzen, aber Meepo hat das Problem, dass er entweder komplett OP sein kann in den richten Händen, oder komplett nutzlos - meist zweiteres, weil er einfach von sehr viel gecountert wird und ansich schwer zu spielen ist

und den Tipp mit wenig aktiven Fähigkeiten ist auch nur für Leute interessant, die noch nie ein derartiges Spiel gespielt haben, ich habe auch mit Heroes angefangen, die 4 aktive Fähigkeiten hatten, du kannst einfach mehr mit machen... wichtig ist nur, dass die Fähigkeiten nicht aufeinander aufbauen, wie bei Oracle (der aber eh noch nicht in Dota 2 ist) z.B.

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben

jo also mit meepo kann ich super spielen, hab mehr wins als losses, jedoch gitbs es eben spiele bei denen ich vollkommen abloose und spiele wo ich das gegnerische Team innerhalb von 30 min besiege und mit meepo fast alle helden auf einmal ausschalten kann... vermutlich spielen da faktoren zusammen wie gut das gegnerische team zusammenspielt/erfahren ist sowie deren Heldenauswahl, da ich zum beispiel wenn jemand Lich,Sven oder Erthshaker nimmt nicht mit meepo spiele da diese mich stunnen und einfach fertig machen können.

Im endeffekt ist meepo nur stark wenn es mind. 1 level höher als die gegner ist darum ist es ja fast am besten meepo mid lane zu spielen, hab aber ziemlich dabei versagt da death prophet mein gegner war *lol*

Geschrieben

Gegen jeden Mid Hero würdest du mit Meepo am laufenden Band sterben... Meepo hat doch so schon die Tools die Gegner zu überholen was Level betrifft, alleine, dass du theoretisch 2 Junglecamps + die Lane gleichzeitig farmen kannst. Wenn ich einen starken Meepo im Team hatte war der mind 7 Level über dem gegnerischen Carry am Ende und wenn Meepo gut gespielt wird, ist er es auch. Problem ist halt, das zu viele Heroes gegen Meepo stark sind (Earthshaker, Lich, Sven sind nur 3 von vielen)... du brauchst nur einen einzigen Meepo haben, der von irgendwas zurückgehalten/geholt wird und Meepo ist tot, wenn er nicht gefarmt genug ist, vor allem weil er von Hause aus alleine weder Schaden macht, noch aushält.

Wenn du mit Meepo eine Winrate >50% hast spielst du ihn schon ordentlich genug für dein Bracket (weiß dein MMR ja nicht)

Geschrieben

wird sich sowieso eher verschieben, vor Release von 6.83 heißt es dann eh wieder "Oh ich kann <Hero1>, <Hero2> und <Hero3> nicht mehr sehen!" ^^

Die perfekte Balance wird es eh niemals geben, wobei es auch schon bessere Balanceversionen gab als 6.81, das stimmt wohl...

mal sehen, was da so kommt, vll spiele ich dann auch wieder mehr (im gesamten letzten Monat ein Match gespielt :P)

Geschrieben (bearbeitet)

Gegen jeden Mid Hero würdest du mit Meepo am laufenden Band sterben... Meepo hat doch so schon die Tools die Gegner zu überholen was Level betrifft, alleine, dass du theoretisch 2 Junglecamps + die Lane gleichzeitig farmen kannst. Wenn ich einen starken Meepo im Team hatte war der mind 7 Level über dem gegnerischen Carry am Ende und wenn Meepo gut gespielt wird, ist er es auch. Problem ist halt, das zu viele Heroes gegen Meepo stark sind (Earthshaker, Lich, Sven sind nur 3 von vielen)... du brauchst nur einen einzigen Meepo haben, der von irgendwas zurückgehalten/geholt wird und Meepo ist tot, wenn er nicht gefarmt genug ist, vor allem weil er von Hause aus alleine weder Schaden macht, noch aushält.

Wenn du mit Meepo eine Winrate >50% hast spielst du ihn schon ordentlich genug für dein Bracket (weiß dein MMR ja nicht)

also mit dem junglen versteh ichs noch nicht so wirklich mir würde ein meepo abkratzen wenn ich einen fürs junglen verwende oder meinst du dass ich wenn ich 3 hab einen einfach irgendwo auf der lane in der nähe der creeps lasse und mit anderen 2 einfach die Neutral creeps kaputtpoofe? (dann ist ja aber wieder vorrausgesetzt dass ich 3 Meepos habe um schnell zu farmen)

Edit: @Update omg sind die wahnsinnig warum machen die so viele änderungen? o.O

Bearbeitet von Master AP
Geschrieben

Du splittest deine Meepos so, dass du 2 junglecamps farmst (halt jeweils 2 meepos) und 1 bzw 2 Meepos auf einer Lane hast. Du kriegst also die Erfahrung von 2 Camps und der Lane auf einmal :confused:

Und Updates halten das Spiel interessant, so eingefahren wie die Meta derzeit ist war das auch dringend nötig.

Ich finde es gut dass Terrorblade und Legion Commander im CM sind und auch ansonsten sind die Änderungen okay. Lycan, Razor, DP und Tinker wurden generfed. DPs Nerf find ich zu schwach, Tinkers Nerf irgendwie komisch (warum nicht Manapool verringern, Base Dmg reduzieren oder so?), Razors Nerfs sind gut und Lycan kann ichs nicht so gut einschätzen, sieht aber fair aus. Krass find ich die Änderungen der Map, vor allem check ich nicht so ganz was das neue Rosh Pit soll :lol:

Geschrieben

Die großen Balance Updates kommen ca jedes Viertel Jahr raus und verändern das Meta, das ist auch notwendig ;)

und ja, du farmst mit jeweils 2 Meepos ein camp und der letzte farmt die Lane, mit Meepo geht das farmen so unendlich schnell - schnellster Farmer ingame, wenn man ihn beherrscht

Geschrieben

naja, alch mit midas oder magina 12min bf oder tinker (prepatch :lol: ) mit bot vor minute 8 sind wohl noch schneller 6-slotted als ein meepo, aber sonst stimmts wohl :)

grad mal geguckt, die ganzen patch analysis video sind wieder länger als vom letzten patch, das wird jedes mal schlimmer :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Meepo ist aber schneller als Alch mit Midas und AM mit BF... zumindest, wenn du gut im micron bist, Tinker ist schwer zu beurteilen, aber Meepo und Tinker dürften ähnlich schnell sein im Farmen, wenn sie wirklich gut spielen (wobei Meepo schwerer ist)

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube das täuscht, weil gute meepos meistens auch extrem viele kills machen und afk farming alchemists eher weniger, aber ich finde alch ist unbestritten der schnellste farmer ingame bei einem greedy build (straight midas, dann maelstrom und 4-0-4 skills) und supports die einem den rücken freihalten (gute trilane, viele wards, spacecreating mid oder sonstwas). wobei letzteres auch ein meepo, bzw. generell jeder carry, der items braucht um "online" zu kommen, haben muss :kritisch:

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, Alchemist mag zwar schnell sein, aber unterschätze nicht einen Hero, der gleichzeitig 2 Ancient-Camps jede Minute machen kann ;) In den meisten Fällen wird Meepo aber aktiver im Kampfgeschehen sein, weil er sich einfach wunderbar zum ganken eignet, wenn er erstmal mehrere Meepos hat und ein paar Items