Master AP 652 Melden Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) wieder mal ne wahnsinnsrunde mit meepo gehabt, Die gegner haben echt taktisch zusammengespielt und Black hole(Enigma) fast immer auf meine Meepos gerichtet, bis zu dem Zeitpunkt wo ich meine 3 Heart of Tarrasques hatte, hatte schon fast n viertes. Bis kurz vorm Spielende hab ich echt gedacht wir verlieren, sieht man ja auch an dere EXP/Goldkurve (wir waren radiant) http://de.dotabuff.com/matches/1080819201 Bearbeitet 9. Dezember 2014 von Master AP
Stövi 100 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2014 hearts stacken is imho nicht so sinnvoll, wenn man mit <20 rüstung rumläuft, gerade wenn die gegner nen desolator/ac haben. und gegen nen enigma auch nicht. bin kein meepo spieler und war beim spiel nicht dabei, aber nächstes mal statt hearts evtl. skadi, butterfly oder hex (besonders stark lategame seit man keine bkbs refreshen kann) holen. außerdem : meepo ohne blink, wtf und der ember hat auch nen komischen skillbuild, wer skillt denn heute noch sleight of fist zu beginn? generell aber props dass du meepo spielen kannst
Master AP 652 Melden Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) naja das problem war dass ich den "tank" spielen musste, da mein team eig. nur aus Ranged und/oder supports bestanden hat... und aufgrund deren Enigma, der mir das leben mit dem Black Hole zur hölle gemacht hat, hab ich mir gedacht ich stopf mich mit so viel HP voll dass ich sein Blackhole(+gank von deren team) überlebe und danach noch Poofen kann... und es hat ja funktioniert selbst wenn ich mit blinkdagger gespielt hätte, die waren immer in einer gruppe und von anfang an im vorteil mit Geld und EP... wenn ich da reingeblinkt wäre käme dass nem selbstmord gleich^^ bzw. meepo zu spielen ist ziemlich einfach, übs einfach mal gegen einfache bots mithilfe von youtube Tutorials, und nach 1-3 tagen hat man langsam den dreh raus... Bearbeitet 9. Dezember 2014 von Master AP
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Gegen %HP dmg muss man natürlich mit mehr HP kontern. Bearbeitet 9. Dezember 2014 von BlaZZ0r
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Gondar mit BF... Ember maxt Flame Guard als letztes... Midas Enigma... Lothars Drow... Dagon Dragonus... kein Mekansm in beidenTeams und fast 4x Heart auf Meepo... ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen sollte... und nebenbei, 1 HoT - okay, 2 HoTs - ja, geht, aber bringt nicht mehr so viel, 3 HoTs - Meh... dann kauf lieber AC (Armor + Armor Reduction) und Skadi (Stats + Slow)... Bloodstone wäre auch möglich gewesen (wenn auch weniger profitabel) ab dem 2ten Heart zahlst du für 1060 HP + 1,2 HP/Sec 5500 Gold, Skadi hingegen gibt dir für 175 Gold mehr 725 HP, 575 MP, 0,75 HP/Sec, 1 MP/Sec, 25 Damage, 3,5 Armor und 25 Attackspeed... den Slow nicht zu vergessen... AC bringt zwar nicht so viel von den Stats her, erhöht aber die Rüstung, und verringert die gegnerische Rüstung, was man nicht unterschätzen sollte... Daher -> Skadi/AC > 2tes Heart... wenn man auf Illu-Carries geht, mag das anders aussehen (PL Pre 6.82, 2-3 Hearts Standard), aber selbst das ist heute eigentlich kaum noch 1
Master AP 652 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) bzw mehr mana ist für meepo ziemlich egal, also mir passiert es extrem selten dass mein meepo out of mana ist. Zum armor, soweit ich weiß überträgt sich die rüstung nicht auf die anderen meepos(auch mit aghanims cepter) so wie ich es vverstanden hab kann man damit nur die basisatribute (str,agi,int) der meepokopien beeinflussen.. das heißt was evtl nützlich wäre, wäre Assault curiass wegen der armor aura Bearbeitet 10. Dezember 2014 von Master AP
Stövi 100 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) btw gestern wurde wieder der rekord für das längste pro game gebrochen, glaub ich haben noch ne stunde gegen megas verteidigt, 60k networth magina Bearbeitet 11. Dezember 2014 von Stövi
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) bzw mehr mana ist für meepo ziemlich egal, also mir passiert es extrem selten dass mein meepo out of mana ist. Zum armor, soweit ich weiß überträgt sich die rüstung nicht auf die anderen meepos(auch mit aghanims cepter) so wie ich es vverstanden hab kann man damit nur die basisatribute (str,agi,int) der meepokopien beeinflussen.. das heißt was evtl nützlich wäre, wäre Assault curiass wegen der armor aura Das mag sein, nur ich habe von Nützlichkeit gesprochen, und da ist einfach mal Skadi und AC > 3tes und 4tes Heart... Blink finde ich auf Meepo auch ziemlich Core (wenn man ihn wirklich spielen kann) und ich sage einfach mal so wie es ist, ihr hattet einen Omniknight -> Ulti an und da kannste auch mit 50 HP Physical Damage tanken^^ zumal bis auf Enigma und SK das eh zum Großteil Physical DPS'ler sind, wo Rüstung > HP Edit: kannst dir die ganzen Prospieler ja mal ansehen, die aktiv Meepo spielen, da siehste selbst ein Heart nicht sehr häufig, meist Skadi und Sheepstick (und auch die guten nicht-Prospieler) Gegen SK und Enigma gäbe es prinzipiell ja noch die Pipe auf dem Omniknight (BKB macht auf Meepo zugegebenermaßen nun nicht so viel Sinn) Aber naja, mein Autismus-Zähler schlägt eher bei Skywrath's die sich Dagon kaufen, Lothar's auf Drow (was einfach mal ein schlechtes Item ist, aber im Lowpup halt viable), und Battlefurys auf Gondar massiv aus, aber wenn es nunmal in den recommended Items drinsteht, kann man halt auch nichts machen Bearbeitet 11. Dezember 2014 von Hero-of-War
Stövi 100 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 lothars find ich gar nicht mal soo schlecht. wird teilweise auch von pros gepickt (wenn auch sehr situationsbedingt und nicht unbedingt auf trax). skywrath dagon find ich sehr legit, besonders gegen embers glascannon-build wobei ghost/mek/ethereal in dem fall sicher auch nicht verkehrt gewesen wäre. midas enigma ist halt stark vom timing abhängig und wie die lanes laufen, aber find ich prinzipiell auch nicht so verkehrt (in pubs). dem rest stimme ich zu
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) SB ist nicht absolut schlecht, aber ich kriege einen Brechreiz, wenn ich es als Allzwecktool auf Heroes wie Sniper, Viper oder Drow sehe, gerade, wenn man Oracle im Team hat, wo die Gegner sowieso Anti-Invis kaufen SOLLTEN... und Dagon auf Dragonus... als Semi Carry vielleicht, aber seien wir mal ehrlich, er hat den niedrigsten Farm und geht auf das teuerste Ingameitem... Mek wäre sinnvoller gewesen, Rod of Atos (einer der wenigen Heroes, die den wirklich sinnvoll kaufen können und ggf auch sollten), Sheepstick, von mir aus auch ein Bloodstone und Aghanim's, wenn er wirklich bursten möchte... mit den Meepo Netzen und dem Oracle Disable kann der auch locker 2 - 3x die Ulti raufholzen, was abnormal viel Damage ist (und da die Gegner keine Blademails haben, brauchst Sky eigentlich nicht viel zu beführchten) Und zum Enigma... normalerweise (also ich spiele ihn so) hole ich Blink, Braune Boots, Mek... wenn du zuerst auf Midas gehst verlangsamst du den Blink und damit auch deine Nützlichkeit im Team, auf der anderen Seite kann Enigma mehr als schnell genug den Jungle farmen, der braucht kein Midas (generell bin ich kein großer Fan von Midas, bis auf bestimmten Heroes und situational... auch Furion ist mit Midas nicht gerade optimal, auf Doom ist es auch nicht nötig) Du bist halt nützlicher im Team, wenn du kein Midas kaufst^^ Bearbeitet 12. Dezember 2014 von Hero-of-War
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Lothars auf Sniper ist overrated http://de.dotabuff.com/matches/1082798229 Ernsthaft: Die meisten "sniper" die man antrifft kaufen sich als erstes SB um damit ihr grottiges Positioning irgendwie auszugleichen. Das funktioniert nur gegen unkoordinierte Gegner ohne gem/dust. Wenn man unbedingt ein Positioning Item braucht sollte man sich lieber einen Blinkdagger kaufen. Generell gibt es in Dota viel zu viele Faktoren um sagen zu können "Build X ist richtig, alles andere nicht". Die meisten Dinge sind irgendwo vertretbar, was nicht heißen muss das es nicht eventuell eine bessere Alternative gegeben hätte. Bearbeitet 12. Dezember 2014 von BlaZZ0r 1
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Generell gibt es in Dota viel zu viele Faktoren um sagen zu können "Build X ist richtig, alles andere nicht". Die meisten Dinge sind irgendwo vertretbar, was nicht heißen muss das es nicht eventuell eine bessere Alternative gegeben hätte. Jain... es gibt Dinge, die sind situationsbedingt (z.B. ob man gegen Team x ein BKB, Ghost Scepter etc kaufen soll), es gibt aber genug Dinge (gewisse Items oder Skillbuilds) die einfach Fehlentscheidungen sind und u.U. auch ein Spiel entscheiden können - bestes Beispiel sind Mirana-Spieler, die die Ulti nicht skillen (warum zur Hölle auch immer man das nicht tun sollte). Bearbeitet 14. Dezember 2014 von Hero-of-War