Jump to content
Sign in to follow this  
MrAgepy

Hz anforderungen

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe folgende Frage, und zwar, will ich wissen, ob die Hz auf irgend einer weiße, auf meine Hardware ankommt oder eben nicht. Man hat ja rechts ein Symbol in Orange oder eben Rot, bzw. gar kein Symbol. Was bedeuten diese, und wie kann ich (bei mir zutreffend) Das Orange Symbol wegbekommen ? Oder kann ich das nicht da es an meiner Hardware liegt.

CPU: Intel Core i7 3800

Graka: Geforce GTX 980

16 GB Ram

200K Internet

 

Verzeiht mir meine Rechtschreibfehler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Refreshrate wird vom Server vorgegeben, da hat man keinen Einfluss drauf. 

Dachte aber die Einblendungen stehen für packet loss?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bösewicht, vor 7 Minuten:

Die Refreshrate wird vom Server vorgegeben, da hat man keinen Einfluss drauf. 

Dachte aber die Einblendungen stehen für packet loss?

Da bin ich mir eben nicht ganz so sicher..... zwecks dem Packetverlust.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok google hat mir mal wieder weiter geholfen.
Ich habe das zweite von Rechts in der Oberen Reihe. 

Damit liegt es an meiner Grafikeinstellung, die ich ein wenig runterschrauben muss um Konstante 60 FPS zu halten.

Also bedeutet es, bei 30 Hz braucht man 30 FPS bei 60Hz braucht man 60 FPS usw.

 

 

bf4_server_client_icons.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich.... Ich habe einen 144 Hz. Monitor. Bedeutet, das wenn ich ein spiel (was es auch unterstützt.) spiele, brauche ich auch 144 bilder pro sekunde damit 144 Hz überhaupt funktionieren können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö.

nur wenn du für jedes Hz ein separates Bild haben willst.

Wenn ich immer die gleichen Hz wie fps brauchen würde, würden die Konsoleros alt aussehen. Da die kaum 60fps schaffen und die Glotzen aber nun schon meist 100Hz etc haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MrAgepy, vor einer Stunde:

Natürlich.... Ich habe einen 144 Hz. Monitor. Bedeutet, das wenn ich ein spiel (was es auch unterstützt.) spiele, brauche ich auch 144 bilder pro sekunde damit 144 Hz überhaupt funktionieren können.

Falsch! :D

144Hz funktioniert immer, aber es macht erst wirklich  Sinn wenn du tatsächlich auch 144FPS mit der Graka liefern kannst.

Soweit ich weiss gibt es kein Spiel das 144Hz Monitore nicht unterstützen würde.

Das ganze hat aber herzlich wenig mit der 30er oder 60hz Tickrate zu tun. ;) Tickrate ist die Updategeschwindigkeit zwischen dir und dem Gameserver.

Edited by c4m3l

Share this post


Link to post
Share on other sites
c4m3l, vor 1 Minute:

Falsch! :D

144Hz funktioniert immer, aber es macht erst wirklich  Sinn wenn du tatsächlich auch 144FPS mit der Graka liefern kannst.

Soweit ich weiss gibt es kein Spiel das 144Hz Monitore nicht unterstützen würde.

Das ganze hat aber herzlich wenig mit der 30er oder 60hz Tickrate zu tun. ;) Tickrate ist die Updategeschwindigkeit zwischen dir und dem Gameserver.

Aber wieso bekomme ich auf einem 60Hz Server dann diese Meldung das ich zu wenig FPS hätte und bei 30 Hz eben nicht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm kann sein das BF bei 60Hz Tick-Servern warnt wenn der Client unter 60FPS läuft - optimal wäre ein Client der mit über 60FPS läuf.

Trotzdem: Du hast auch ohne 60FPS eine 60Hz Updaterate zum Server

 

Edited by c4m3l

Share this post


Link to post
Share on other sites
c4m3l, vor 3 Stunden:

Hmm kann sein das BF bei 60Hz Tick-Servern warnt wenn der Client unter 60FPS läuft - optimal wäre ein Client der mit über 60FPS läuf.

Trotzdem: Du hast auch ohne 60FPS eine 60Hz Updaterate zum Server

 

Gut ich habe es nun getestet.
und zwar bei 65 Bildern auf einem 60 Hz Server kommt die Meldung, das ich mit meinen FPS in den Kritischen berreich komme.

Und bei 35 Bildern auf einem 30 Hz Server kommt die Meldung ebenfalls.

Also bedeutet das für mich das der Server von mir verlangt, die Hz zahl mit meinen FPS auf gleichem lvl zu halten, ansonsten beeinträchtig das mein spiel erhäblich. Es ist zwar kein ruckeln, aber ich tu mir schwerer gegner zu treffen. Bzw. wenn ich hinter eine mauer gesprungen bin mich der gegner trotzdem noch töten kann. Also für mich sieht es so aus aber bei meinem gegner eben nicht.

 

 

Edited by MrAgepy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.