El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Seit ich mein System neu gemacht habe, freezt mien Explorer mit 90% Wahrschienlichkeit wenn ich einen Ordner erstelle, Dateien verschiebe/kopiere, Dateien erstelle etc.. Habe Windows 10 Pro 64 Bit. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt. Hatte irgendjemand von euch schonmal das Problem? Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Das ist total nevig
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Was für eine Art von Festplatte hast du? Ich hatte so etwas mal weil Windows mit den Energiespareinstellungen meiner SSD gespielt hat. Einfach mal alles auf Höchstleistung im Energiesparplan und in den Detaileinstellungen checken ob da was faul ist. Das hat es bei mir behoben. Oder ist ein USB-Gerät vielleicht nicht richtig erkannt worden?
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Dr_Kuh, vor einer Stunde: Was für eine Art von Festplatte hast du? Ich hatte so etwas mal weil Windows mit den Energiespareinstellungen meiner SSD gespielt hat. Einfach mal alles auf Höchstleistung im Energiesparplan und in den Detaileinstellungen checken ob da was faul ist. Das hat es bei mir behoben. Oder ist ein USB-Gerät vielleicht nicht richtig erkannt worden? Eine SSD Samsung 850 Pro als Systemplatte Einen Raidcontroller auf dem Mainboard über den ein Raid 1 Mirror mit zwei HDDs läuft und noch ein paar weitere HDDs Mit dem alten Asus Mainboard lief immer alles problemlos, habe jetzt ein Asrock Mainboard. Glaube aber eher, dass es an Windows selbst liegt und nicht an der Hardware. Habe mal die Energiespareinstellungen durchgeschaut und alles auf maximum gestellt - Problem besteht weiterhin. Im Geräte-Manager war tatsächlich ein unbekanntes Gerät - nachdem ich aber die Hardware-ID bei Google gesucht hatte, wurde es als Intel Smart Connect identifiziert. War auch nicht die Ursache. Habe "sfc /scannow" per Admin CMD laufen lassen - ebenfalls kein Problem gefunden. Habe probiert was auf dieser Seite beschrieben wurde - kein Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Cpl.Basti, vor 3 Minuten: File Explorer? Oder direkt explorer.exe? Das standard Windows Ding halt Müsste explorer.exe sein, oder?
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Cpl.Basti, vor 7 Minuten: Das schon mal probiert? Holy Shit, in meinem Testordner in dem bisher keine der "Lösungen" gefunzt hat, ging es jetzt Werde das weiter beobachten. Hoffentlich hat es das Systemweit gefixt Vieles Liebes Danke <3 1
Matty 1200 Melden Geschrieben 11. Februar 2017 Auch wenn es etwas spät ist, ich hatte dasselbe Problem als mir eine Festplatte weggestorben ist. Überprüf mal die Gesundheit deiner SSD, einfach nur zur Sicherheit.