Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

l85 me gusta

Geschrieben

Hi,

habe letztens ein altes Haenel 303 Luftgewehr gefunden (DDR Produktion) beim Aufräumen. Hab das Ding restauriert und so.

Kann mir wer sagen wie viel Joule diese LGs hatten?

Geschrieben

Hab ich auch.

Welches 303? Hat es schon ein damyS.gif ?

Geschrieben

Ne ist auf jeden fall ein Baujahr vor 1990 hat noch kein F. Hätte es ein F, hätte es maximal 7,5 oder?

Welches ist ne gute Frage. steht halt nur 303 drauf, ich mach mich mal schlau. Also es ist nicht das 303-Super.

Geschrieben

Joa, dann kommts drauf an wie alt/benutzt oder gut gepflegt es ist.

Mit Originalfeder und gut abgedichtet brachte das wohl bis zu 12 Joule. Realistisch wäre jetzt also ein Wert von ~9-10 Joule.

Geschrieben

kann man doch, man macht einfach den fleckentest :derb:

Geschrieben

Schieß auf dich (oder jemand anderen) und guck dir den entstehenden blauen Fleck an :derb:.

Geschrieben

Da wirds über nen blauen Fleck hinaus gehen :rolleyes:

Luftgewehrtaugliche Messgeräte gibts aber glaub ich ab 120€+

Geschrieben
Schieß auf dich (oder jemand anderen) und guck dir den entstehenden blauen Fleck an :derb:.

Da ensteht ein Rotes tropfendes Loch. Das Gewehr durchlägt auch noch Laminatplatten.

Luftgewehrtaugliche Messgeräte gibts aber glaub ich ab 120€+

:okay:

Geschrieben

So ... Ich plane jetzt mir ein G3 zu zulegen, könnt ihr mir da eins empfehlen (am geilsten wäre ja GBB aber ja ich weiß :okay: )

Aufjedenfall will ich da so ein ausziehbares Schulterstück ran machen, habe aber auch keine Idee wo man so etwas für das G3 herbekommt :trollface:

Geschrieben

classic army g3a3 (heißt bei denen m41 oder sowas)

findeste meist nur gebraucht, aber das einzige g3 mit metallbody ;) glaub das gibts auch direkt als A4, musste mal google bemühen.

Geschrieben

Classic Army G3

mich würd interessieren, wie sehr man die zerlegen kann.

finds schade, dass es keine Gas-variante gibt

sind generell zu wenig gas-gewehre auf dem markt.

denn ich würd mir nie ne SAEG kaufen, weil die sich wie laserwaffen anhören :trollface:

habe zwar nur meine L85 als referenz, bin aber froh direkt mit gas eingestiegen zu sein

zudem die pistolen blow back haben. :shuriken:

Geschrieben

Zum Glück gibts kein Gas G3.

Sonst müsste ich ja 2 Projekte gleichzeitig finanzieren :D