Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ja jetzt glaube ich deren Hauptgeschäft ^_^

Geschrieben

was für Farbe brauche ich eigentlich wenn ich meine M16 Lackieren will? Also in Tanfarben. Der Schaft besteht aus Kunststoff. Oder nimmt man da Spray?

Geschrieben

Krylon-Farben nehmen.

Oder halt mal bei Begadi schauen. Aber Achtung: Deren Farben sind seidenmatt.

Geschrieben

Entfetten, anrauhen und Grundierung nich vergessen, sonst bringen die besten Farben nix. ;)

Geschrieben
Entfetten, anrauhen und Grundierung nich vergessen, sonst bringen die besten Farben nix. ;)

Auch bei einem Kunststoffschaft?

Geschrieben

ja

Geschrieben

Gerade bei Kunsstoff sollte man nen Primer/Haftgrund aufbringen. Und entfettet wird eigentlich eh alles, was lackiert wird. So kenn ichs zumindest.

Hab damals in meinem Auto Teile der Armaturen (Plastik) lackiert und dort auch (Plastik)Haftgrund verwendet. Ohne hätte sich der Lack einfach gekräuselt, sieht dann eher unschön aus. Danach kamen noch 2 Schichten Klarlack drauf und das Ganze hält nun schon ~2-3 Jahre ohne abnutzungsspuren.

Gibt ja auch matten Klarlack, würde ich auf jeden Fall, wie den Primer, empfehlen. Sieht einfach besser aus und schützt den Lack darunter.

Lackieren würde ich allerdings nicht in zu kalter Umgebung (min 20° C, sonst kann der Klarlack milchig werden) und es sollte vorallem ein gut gelüfteter Raum sein, aber ohne Staub in der Luft/Umgebung. Gibt sonst häßliche Einschlüsse.

Geschrieben

Wenn du es in schön haben willst, dann Klarlack, aber wenn das nach ein paar Spielen etwas abgenutzter aussehen soll, dann würd ich drauf verzichten. Kommt immer drauf an, wie nah du das an der Realität halten willst ;)

Geschrieben

würde eh krylon empfehlen. mit (natürlichen!) abnutzungsspuren sieht das echt geil aus :3

Geschrieben

Danke erstmal, aber wie es aussieht wird das wohl doch noch ein bisschen auf sich warten lassen mit den lackieren -_-

Aber mal eine andere Frage wenn ich ein Zielfernrohr kaufe mit der Beschreibung "4x20 Duplex Absehen" was heißt das? Im Bezug auf vergrößerung?

Geschrieben

4x vergrößerung, 20mm tubusdurchmesser

Geschrieben

meine plum aks-74 ist endlich fertig :wub:

bild27009juf3.jpg

realsteel:

- alles was plum ist

- rearsight

bild2702btufz.jpg bild2703bcujy.jpg bild2706yiuq5.jpg

Geschrieben

Gefällt mir sehr gut.