Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Beim Ladegerät würde ich nicht sparen....

Geschrieben

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Beim Ladegerät würde ich nicht sparen....

wenn du mir ein gutes empfehlen kannst, dann werd ichs mir mal anschauen.

Wird warhscheinlich bis zu 50€ gehen oder? -_-

Naja, danke schonmal fürs raussuchen ^_^

Geschrieben

20130725_102724f5lgn.jpg

Okay_guy.jpg

Dann muss ich mal schnell den Drehmel holen....

Passiert halt wenn man Pouches kauft ohne vorher die Maße genau abzusprechen *lol*

Geschrieben

Frage zu Softair:

Wie viel Joule sind eigentlich üblich/empfehlenswert für Sturmgewehre?

Geschrieben

Kommt drauf an was du dir holst. AEG's gehen legal bis maximal 0,5 Joule S-AEG's und GasBlowBack Waffen gehen von0,51 bis maximal 6 oder 7 Joule.

Wobei die meißten S-AEG's und GBB's im Joule Wert von 1,2 - 2,3 Joule liegen. Kommt halt auch darauf an von welcher Firma die sind.

Geschrieben

in der schweiz gibt es weder 0,5er grenze noch sinnfreie semi-only-regelung ;)

Geschrieben

Wie lautet die Antwort also? :)

Geschrieben

würd sagen für mps/sturmgewehre 1-2J, für scharfschützengewehre (speziell federdruck) 2-3J und aufwärts

wie viel empfehlenswert sind kann man nicht pauschalisieren, kommt auf waffe/einsatzgebiet/etc an.

Geschrieben

Normale SAEG/GBBs werden um die 1,5J gespielt, wobei Scharfschützengewehre mit ein paar Ausnahmen auch bis 4J gehen.

Letztere werden aber nur in Händen erfahrener Spieler gesehen, da die auf kurze Distanz doch extrem schmerzen können.

Geschrieben

dafür gibts ja 10/15/x-meter-regeln :)

Geschrieben
*lol*
Geschrieben

mal ne frage von jemandem, der mit airsoft absolut nix am hut hat...

wenn man auf solche großen treffen/kämpfe etc geht, wo viele leute gegeneinander spielen, wie wird da eigentlich bestimmt, ob einer raus/tot ist?

beim paintball ist das ja recht eindeutig, wenn er farbe drauf hat und zuckt :D aber wenn jemand von ner plastikkugel getroffen wird, kann er ja leicht sagen "nö,war nix", sofern er es überhaupt merkt.

läuft das ganze rein über die vertrauens-schiene, oder geht es da nicht wirklich drum, das andere team auszuschalten?

Geschrieben

afaik vertrauen, fair play und ein paar schiedsrichter laufen auch rum die alles so gut es geht im auge behalten

Geschrieben

Also als Erstes die Schiedsrichter umnieten. :derb: