Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar gibt es Ausnahmen, ob das jetzt unbedingt auf die Well Reihe zutrifft würde ich nicht unterschreiben. Ich lese in so ziemlich allen großen Airsoftforen sowohl national, als auch international mit und dort gibt es genug Leute die mit den Waffen Probleme haben.

Die Marui AEPs sind von der Technik her interessant und für Spieler als Backup brauchbar, da sie auch im Winter problemlos funktionieren, was man von Gas Blowbacks nicht gerade behaupten kann. Trotzdem würde ich mir nie eine kaufen da Gbbs einfach viel mehr Spaß machen. Und dabei kosten sie nichtmal die Welt. Eine gute Gas Blowback bekommt man schon für 100? und das ist mir zehnmal lieber als drei Kirmesgewehre. Es gibt auch günstige gute Waffen nur die sind ab 18.

Solang man aber nicht im Stadtpark rumrennen muss (erwähnt das mal in einem größeren Airsoftboard und ihr werdet euer blaues Wunder erleben. So einen Flame habt ihr noch nicht gesehen^^) und seine Freunde abschießt ist das auch kein Problem , gehört sie halt dem Vater.

Ich sehe es einfach nicht gerne wenn sich Leute nach der Geiz ist geil Mentalität den billigsten Schtrops kaufen und sich nachher wundern warum er kaputt geht. Lieber einmal etwas mehr ausgeben, muss ja nicht direkt 300? sein und länger Spaß dran haben.

Geschrieben
Klar gibt es Ausnahmen, ob das jetzt unbedingt auf die Well Reihe zutrifft würde ich nicht unterschreiben. Ich lese in so ziemlich allen großen Airsoftforen sowohl national, als auch international mit und dort gibt es genug Leute die mit den Waffen Probleme haben.

Die Marui AEPs sind von der Technik her interessant und für Spieler als Backup brauchbar, da sie auch im Winter problemlos funktionieren, was man von Gas Blowbacks nicht gerade behaupten kann. Trotzdem würde ich mir nie eine kaufen da Gbbs einfach viel mehr Spaß machen. Und dabei kosten sie nichtmal die Welt. Eine gute Gas Blowback bekommt man schon für 100€ und das ist mir zehnmal lieber als drei Kirmesgewehre. Es gibt auch günstige gute Waffen nur die sind ab 18.

Solang man aber nicht im Stadtpark rumrennen muss (erwähnt das mal in einem größeren Airsoftboard und ihr werdet euer blaues Wunder erleben. So einen Flame habt ihr noch nicht gesehen^^) und seine Freunde abschießt ist das auch kein Problem , gehört sie halt dem Vater.

Ich sehe es einfach nicht gerne wenn sich Leute nach der Geiz ist geil Mentalität den billigsten Schtrops kaufen und sich nachher wundern warum er kaputt geht. Lieber einmal etwas mehr ausgeben, muss ja nicht direkt 300€ sein und länger Spaß dran haben.

Ich bin auch in vielen Softairforen unterwegs. Ich amüsier mich immer wenn da irgendwelche Leute fragen, ob es legal ist, im örtlichen Stadtpark zu skirmen *lol*

Außerdem besitze ich selber eine Marui AEP (die M93R) und bin restlos begeistert davon.

Bei GBBs oder NBBs find ich es halt blöd mit dem Gas (ist relativ teuer, man muss alle paar Magazine neues einfüllen usw.), da sind mir Akkus oder Federdruckmodelle lieber. Durch die beschissene Gesetzeslage in Deutschland dürfen S-AEGs ja nur Halbautomatisch schießen, finde ich auch total langweilig. Was nützt einem da z.B. ein Trommelmagazin. ^^

Ich mit meinen 16 (so gut wie 17) Jahren werde irgendwann auch mal auf >0,5J ASGs umsteigen, aber das hat Zeit. Wenn ich jetzt z.B. eine Well R5 für 119€ kaufe hab ich meinen Spaß daran, es gibt massig an Zubehör (ja, auch TM und CA-Teile passen!) und für nen Skirm langt das allemal.

Wenn ich 18 bin und paar S-AEGs zu Hause habe werde ich wahrscheinlich auch so ähnlich denken wie du. ;)

Stellst du dir beim Softairspielen vor du wärst im Krieg? xD

Der war gut. :muede:

Natürlich nicht, aber da mich Waffen faszinieren finde ich Softais natürlich 1000 mal besser als Paintballmarkierer.

Geschrieben

hey hey, keine zankerreien, wollt nur wissen, warum softair ;)

naja, ich bleib bei paintball... bockt irgendwie mehr :yiiiiha:

Geschrieben
hey hey, keine zankerreien, wollt nur wissen, warum softair ;)

naja, ich bleib bei paintball... bockt irgendwie mehr :yiiiiha:

Wir haben uns ja nicht geschritten, nur unseren Standpunkt verteidigt. ^^

Aus den oben genannten Gründen bleib ich auch bei Airsoft. ;)

Geschrieben

Irgendwie hab ich hierdran Gafallen gefunden, Preis scheint auch nich so schlecht zu sein.

Geschrieben
beschissene Gesetzeslage in Deutschland

So beschissen im Thema Softairs ist die Gesetzeslage garnicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich mit 13 Jahren mir legal eine P99 mit 0,08 Joule (Meine erste Softair, hatte scho 3 Stück davon)kaufen durfte. Ihr glaubt garnicht wie stolz ich war. AEGs waren da noch ab 16 und für mich damals leider Tabu. Dann wurde das Thema Softair im Gesetz ja irgendwie komplett modernisiert und plötzlich gab es AEGs ab 14.

S-AEG könnten die aba shcon ab 18 find schon ok, weil die Teile ja schon ordentlich Power haben.

Mal so nebenbei:

Die erste P99 wurde von meinen Eltern eingesackt ^^, ich war noch zu jung <_<

Die zweite wurde mir auf einem Event gestohlen :bones:

Die dritte habe ich freiwillig weggeben, dnen meinem Bruder wurde mit einer Softair 0,5 ins Auge geschossen und er hätte fast Augenlicht verloren

Das ist jetzt ein paar Jährchen her und jez bin ich wieder heiß auf Softairs :super:

Geschrieben
So beschissen im Thema Softairs ist die Gesetzeslage garnicht.

Hm war vllt bisschen "hart" ausgedrückt. Aber es ist schon bescheuert dass man mit S-AEGs nur Halbautomatisch schießen darf... Und das ist nur in Deutschland so! Überleg dir mal du kaufst für 1500€ ein Maschinengewehr und schießt nur Semi? Ist doch Mumpitz! :lol:

Geschrieben

@pnshr

Kann deine Sicht der Dinge auch etwas verstehen, hast sie mir ja gut nähergebracht, bin halt nur genervt von den leuten die andauernd fragen welches denn die beste Waffe sei, wenn es um 30? geht ;)

Das mit dem GBB Gas geht nicht so ins Geld man bekommt aus einer Gasflasche schon ordentlich was verschoßen und der Spaß ist sowieso unbezahlbar^^

Ich würde nur GBBs haben, wenn sie denn spieltauglicher wären.

?:zum Thema Gesetzeslage

>18 Spieler spielen im Ausland, dort dürfen die Waffen auch vollautomatisch sein, und umgebaut sind die Kniften schnell ;)(nein ich werde nicht verraten wie)

Zu der Diskussion Paintball vs. Airsoft

Die Paintball und die Airsoftgemeinde bekriegen sich schon lange. Die Paintballer möchten als Sportler anerkannt werden und spielen meistens nur aus Spaß an dem Spiel, bei den Airsoftlern ist meist noch Interesse für Waffen und militärische Einheiten vorhanden, der Trend bei Airsoft geht auch in die Richtung eine möglichst Originale Ausrüstung zu haben, was, wenn es aktueller oder älter (WW2, Vietnam) sein soll richtig ins Geld geht. Die meisten paintballer distanzieren sich schon von der Tarnkleidung und Spieler die in solcher spielen werden eher verschmäht, da sie dem Ruf von paintball als seriöse Sportart schaden.

Eins ist jedoch bei beidem gleich. Wenn man es professionell betreibt wird man arm dabei, wobei Paintball für den der es nicht so ernst nimmt und immer das neueste und beste haben muss teurer sein wird, da die Munition richtig ins Geld geht.

Ich habe noch nie Paintball gespielt und erlaube mir deshalb auch kein Urteil darüber. Wenn es den Leuten Spaß macht, dann sollen sies machen. ich bin warscheinlich Richtung Airsoft gekommen, da ich schon immer einen Militariafetisch hatte.

Geschrieben

Aber eigentlich war ich ja schon immer geil auf das Crosman 1077, glaub werd mal n bissal sparen, so teuer ises ja nichmehr ^^ Oder hat jemand ne billiger/bessere Alternative?

Geschrieben
@pnshr

Kann deine Sicht der Dinge auch etwas verstehen, hast sie mir ja gut nähergebracht, bin halt nur genervt von den leuten die andauernd fragen welches denn die beste Waffe sei, wenn es um 30€ geht ;)

Das mit dem GBB Gas geht nicht so ins Geld man bekommt aus einer Gasflasche schon ordentlich was verschoßen und der Spaß ist sowieso unbezahlbar^^

Ich würde nur GBBs haben, wenn sie denn spieltauglicher wären.

€:zum Thema Gesetzeslage

>18 Spieler spielen im Ausland, dort dürfen die Waffen auch vollautomatisch sein, und umgebaut sind die Kniften schnell wink.gif (nein ich werde nicht verraten wie)

Hm es stört mich zwar nicht dass hier ein paar Leute was für 30€ oder so kaufen wollen, aber ich versuche denen für den Preis halt was gutes zu zeigen. Wenn man nicht sparen will / kann oder einfach nicht mehr Geld hat kann ich das auch verstehen....

Zu den GBBs: Da ich keine 18 bin und daher noch nie damit geschossen habe kann ich leider nicht viel dazu sagen. Aber was ich in Videos sehen konnte sah auch extrem spaßig aus, besonders der Rückstoß und der repetierende Schlitten! :super:

Es gibt ja auch eine gasbetriebene MP5k von Maruzen, aber durch die bereits angesprochene deutsche Gesetzeslage darf man damit ja auch nur halbautomatisch schießen... Damit eine Salve abzugeben würde ich sicherlich auch toll finden. :puuuh:

€ Zu deinem Edit: Ich weiß dass man im Ausland vollautomatisch schießen darf, ich weiß sogar wie man die Softair dementsprechend verändert^^ (Ich sag jetzt aber auch nicht wie, damit hier niemand seine SAEG illegal verändert ;) )

@Spakker:

Entweder du schreibst was zum Thema oder garnichts! -.-

Da wir hier im Off-Topic sind wächst dein Postcounter eh nicht, also halt dich das nächste mal einfach zurück.

Geschrieben

du hast absolut recht :super:

@über mir : Tut mir leid, kann ich dir vielleicht noch pommes bringen, grosser weisser Massa?

Geschrieben

Hab hier grad nochn laden ausfindig gemacht. Also bei einigen Sachen scheint der billiger zu sein als andere.

Geschrieben
Hab hier grad nochn laden ausfindig gemacht. Also bei einigen Sachen scheint der billiger zu sein als andere.

Oh sry, den hatte ich völlig vergessen. :puuuh:

Hab da aber noch nie was bestellt.

Geschrieben

Die sind recht gut und du bekommst sogar noch ein Päckchen Gummibärchen dazu :D

Geschrieben
Die sind recht gut und du bekommst sogar noch ein Päckchen Gummibärchen dazu :D

Gibts bei Begadi auch immer. :D

Die futter ich immer beim Auspacken. :addicted: