Jump to content
ARES51221

Technische Probleme

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit dem Sound. Dies bezieht sich aber nur darauf wenn ich mit anderen über Skype oder Discord verbunden bin. 

Wenn ich alleine BF5 spiele habe ich diese Soundprobleme nicht. Wir haben jetzt schon einiges durchprobiert, auch die Win 10 Soundeinstellungen habe ich ich bei Origin Client und BF5 mein Headset ( G633 Artemis) bei Eingabe und Ausgabe das G633 als Standardgerät ausgewählt. Ich nutze auch die Logitech Gaming Software, eigentlich nutze ich diese Konstellation schon ewig nur seit BF5 kaspert der Sound rum. Das äußert sich folgendermaßen, der Sound geht in immer gleichen Abständen weg und kommt wieder , das wirkt sich auf Spielsound und Gesprächsqualität gleichermaßen aus, wenn ich aus dem Spiel heraus gehe und zum Desktop wechsle (Spiel ist im Hintergrund noch aktiv) ist das Problem verschwunden.  Erwähnenswert sei wohl noch das im Spiel rechts dieses Orangefarbene Logo  dabei dauerhaft auftaucht , drei hintereinander gesetzte Rechtecke. Ich glaube das steht für Frames per Second, die Erklärung dafür sagt so viel aus wie das ich eine zu hohe Grafikeinstellung gewählt hätte. Ich habe aber die von Bf5 voreingestellte Grafikeinstellung übernommen und die  Graka ( MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G) hat auch noch genügend Ressourcen. Woran könnte das liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die CPU (8Kerner) ist unauffällig. Habe heute mit einem anderen Kumpel gezockt, da war alles unauffällig. Gegen später kam dann der andere Kumpel und schon fing das Problem wieder an. Kann das denn sein das , das jemand anders meine Performance beeinträchtigen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hast Du denn für ein System? Die Logos müssten das Symbol für Packetverlust sein. Was hast Du für einen Internetanschluss?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe eine Nvidia 1070GTX mit 8GB, einen FX8350 Vishera 8Kern Prozessor und 32 GB Arbeitsspeicher, Spiel ist installiert auf einer SSD, Betriebssystem ist Win 10 . Internet habe ich bei 1&1 aber schon seit Jahren , ok die haben die Leitung wegen Neuausrichtung (Umbau) kürzlich von 20.000 auf 10.000 gedrosselt. Das sollte aber keine Problem sein, habe zu Bf4 Zeiten mit einer 6000er Leitung gezockt und mein Verteiler stand 3km entfernt also hatte ich effektiv 4500 bis 5000 umd das war nie ein Problem.

 

Edited by ARES51221

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss mal ein bisschen recherchieren, entweder verträgt die Software sich nicht oder irgendeine Komponente ist überfordert. :kritisch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
arturo33, vor 2 Stunden:

Ich muss mal ein bisschen recherchieren, entweder verträgt die Software sich nicht oder irgendeine Komponente ist überfordert. :kritisch:

Das wäre ja echt nett in Dir. Ich bin irgendwie überfragt damit. Hatte mal vor ca 2 Jahren das Problem, das wenn ich gespielt habe, ich keine Gespräche annehmen konnte. Das äußerte sich so, ich wurde angerufen, bin kurz aus dem Spiel raus nahm an aber das Gespräch brach sofort ab oder das Gespräch blieb bestehen aber im Spiel war der Sound weg. Ich musste also immer erst das Spiel ausmachen, anrufen, Spiel starten erst dann lief alles wie gewünscht. Das Problem war dann doch recht simpel, ich habe USB 3.0 & 2.0 ich habe dann einfach mal den 3.0 genommen schon lief alles. Das nur als Info, da es der gleiche PC war, lediglich das Betriebssystem war damals Windows 7 64bit, heute ist es Windows 10.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.