Zum Inhalt springen
Master AP

VR Half Life: Alyx

Empfohlene Beiträge

Black__Jack, vor 21 Stunden:

Game durch... alter falter! Also an manchen Stellen zugegeben echt anstrengend, im Sitzen spielen klappte nicht immer so ganz. Wenn man die ganze Zeit steht tuts halt irgendwann weh. Manche Stellen waren frustrierend aber dann mal 15min was anderes gemacht und dann gings weiter. :) Viele sagen ja, erstes richtiges VR Game... Amen! Mega gut, geile Story (war ja klar) und verdammt cool gemacht! Sehr empfehlenswert!

 

Aber so genial es auch ist, und Ich denke ein Nachfolger kommt bestimmt, hoffentlich nicht erst in 13 Jahren :derb: ...hoffentlich machen sie auch nicht VR Versionen, denn so geil das auch ist, aber es strengt schon an oder vielleicht auch nur hart ungewohnt einfach.

 

Zum Ende:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

You sure?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Holy Shit.Hl3 confirmed! :derb:
Man das lässt ja nun wieder so krasse möglichkeiten offen... sei es nun am Ende von Episode 2 oder jetzt in dieser Timeline.

Erst dachte Ich mir echt das da Gordon in dem Knast sitzt, aber sofort als man den Umriss gesehen hat, war es klar das es der Gman war! :zoidberg:

 

 

Ich fand es eben überraschend "unanstrengend" 😅 . Die letzten ca. 4,5 Stunden habe ich ja so am Stück durchgespielt. Keinerlei Motion Sickness. Wobei ich schon etwas am Schwitzen war. Und bei den Credits habe ich mich dann auch auf dem Boden gesetzt. Habe aber sonst die ganze Zeit stehend gespielt.

Also wirklich frustrierend war bei mir nur eine Stelle. -Achtung, ganz kleiner aber eigentlich nicht wirklich ein Spoiler- Als man den Fahrstuhl beim Strider aktivieren muss. Da muss man ja dieses Blech einfach mit einer Hand hoch halten um dort durchzukommen. Da bin ich einfach nicht drauf gekommen und hat etwas gedauert. Ansonsten fand ich alles Half Life typisch sehr intuitiv. 

Zum Ende:

Spoiler

HL3 confirmed auf jeden Fall :D.
Wenn man dem Typen von Valve News Network (YouTube Kanal) Glauben schenken mag, sind die damit wohl schon wesentlich weiter, als man denkt. Die sind ja gerade dabei den Code von Alyx zu zerlegen und finden da haufenweise fertige "Assets", oder wie sich das nennt, die auf einen weiten Stand von HL3 schließen lassen. 

Ich habe mir das mit dem G-Man schon recht früh gedacht. Erst recht als dieser ganze Dimensionsverzerrungskram anfing. Was verbunden mit dem dabei laufenden Soundtrack einfach nur oberkrass war.

Zur Story:
Also wenn ich das nicht falsch interpretiere, ist das eigentlich alles komplett in sich schlüssig und es gibt eben nicht wirklich mehrere Timelines. 
In Episode 2 sagt der G-Man ja zu Alyx, dass sie Eli sagen soll: "Prepare for unforeseen consequences".
Sie sagt es dann ja kurz vor dem Ende von EP2 zu Eli. In EP2 stirbt er dann ja auch kurz darauf. 
So macht die Aussage aber gar keinen Sinn. Also wenn er wirklich stirbt. Auf was soll er sich da noch großartig vorbereiten :D
Packt man jetzt aber das Ende von Alyx an EP2, passt es alles zusammen --> Alyx wird vom G-Man eingesackt. Das ist eine Konsequenz, mit der Eli nicht rechnen konnte.
Auch passt das ganze Spiel, HL: Alyx perfekt. Da Gorden ja schon in EP2 offensichtlich nicht agiert, wie es der G-Man will. Er wird ja von den Vortigons vom G-Man "getrennt". Und deswegen will er ja auch jemand neues: Alyx. Die sich aber erst beweisen muss, auch vor den "Employees": Die ganze Handlung von Half Life: Alyx.

Ich finde das einfach - sofern ich das nicht falsch verstehe - super schlüssig, genial und bin gespannt, wie es weiter geht. Hoffentlich sehr bald!

 

Bearbeitet von Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für mich wars es das halt. ;):derb: 

Nutze VR ja sonst nicht und war halt alles sehr gewöhnungsbedürftig und da Ich ja nun mal gross, fett und faul bin und im Beruf den ganzen Tag sitze, war so lange stehen irgendwann schon anstrengend. Allerdings konnte man kurze Segmente auch mal im Sitzen hinbekommen...Alyx war dann nur sehr klein :derb: (Jedes mal alles umstellen war mir zu doof). Wenn Ich frustriert war, hab Ich halt mal kurz 20min was anderes gemacht und dann gings... aber ja, bei manchen Stellen schwitzte man schon... vor allem Jeff! :derb: Such a nice Guy this Jeff! :lol:

 

Bei deinem Minispoiler: Amen!!! Ugh Ich hab mich so aufgeregt, weil das war ja eigentlich n schweres Teil was da runter hing und man konnte das ohne Probleme bewegen... kam Ich mir doof vor. :lol:

Spoiler

Ja habe auch schon einige Videos gesehen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

 

Naja so schlüssig nicht. Eigentlich ging es ja darum das Alyx und Gordon zur Borealis sollten um das Portalgerät oder was ähnliches zu finden, und die Borealis steckte ja irgendwie zwischen den Dimensionen fest usw. Ja und nun? Sollen Gordon und Eli auf die Jagd gehen oder wie? :D Naja die unvorhergesehen Konsequenzen waren ja eigentlich das Eli von dem Advisor getötet wird und nicht das was mit Alyx jetzt passiert, glaube nicht das die vor 13 Jahren das schon gedacht haben, das wird bestimmt neu eingebunden worden sein damit die Story neuen Wind bekommt.

 

Na mal abwarten... bin gespannt was kommt. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was! Man kann nur hoffen das da noch mehr kommt auch von Valve selbst... Half Life Alyx war ein so geiles Spiel...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.