Zum Inhalt springen
Underdog

Neuer PC so ok?

Empfohlene Beiträge

Bin selber Intel Nutzer, aber warum kein AMD? Und welche Grafikkarte willst du einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Underdog:

image.png.de8be729fe396cd4dbd68e15b273f1d5.png

 

 

Warum gerade dat Mainboard (mit WLAN) ??? CPU Kühler dürfte etwas schwach sein für die Lastspitzen der CPU. Sicher 64GB RAM ??? Ob Intel die hohen RAM Taktraten problemlos packt kann ick grad nich sagen ..... Warum grad die SSD, für 10€ mehr gäb´s auch schon ´ne flotte PCIe4 wie ´ne WD Black SN850 o.ä.    Gehäuse kann man nehmen, wobei´s mir optisch nich gefallen würde. Netzteil hätte auch schon ´nen Nachfolger, der dann auch die neuen Grafikkartenanschlüsse hat (so man die denn braucht, hast ja keine GraKa genannt bzw. gibt ja auch Adapter). 

Ganz grundsätzlich wär ick aber derzeit mit Intel vorsichtig, gibt wohl Fälle, bei denen Rechner mit entsprechenden CPUs gerne ma abstürzen, siehe: https://www.pcgameshardware.de/Raptor-Lake-S-Codename-278677/News/Seltsame-Abstuerze-Spiele-weniger-Takt-1441367/

Ob´s einen selbst trifft kann man vorher natürlich sagen, ärgerlich isses aber allemal. Derzeit hab ick auch noch nix von ´nem offiziellen Fix von Intel gelesen .....

 

 

Bearbeitet von Arcaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Chuck Norris:

Bin selber Intel Nutzer, aber warum kein AMD? Und welche Grafikkarte willst du einbauen?

Oha, >>  RTX 4070 Super

AMD oder kein AMD, dass ist hier die Frage...war eigentlich nur Zufall, dachte Intel ist perse etwas besser, aber kein Muss.

vor 13 Minuten schrieb Arcaras:

Warum gerade dat Mainboard (mit WLAN) ??? CPU Kühler dürfte etwas schwach sein für die Lastspitzen der CPU. Sicher 64GB RAM ??? Ob Intel die hohen RAM Taktraten problemlos packt kann ick grad nich sagen ..... Warum grad die SSD, für 10€ mehr gäb´s auch schon ´ne flotte PCIe4 wie ´ne WD Black SN850 o.ä.    Gehäuse kann man nehmen, wobei´s mir optisch nich gefallen würde. Netzteil hätte auch schon ´nen Nachfolger, der dann auch die neuen Grafikkartenanschlüsse hat (so man die denn braucht, hast ja keine GraKa genannt bzw. gibt ja auch Adapter). 

Ganz grundsätzlich wär ick aber derzeit mit Intel vorsichtig, gibt wohl Fälle, bei denen Rechner mit entsprechenden CPUs gerne ma abstürzen, siehe: https://www.pcgameshardware.de/Raptor-Lake-S-Codename-278677/News/Seltsame-Abstuerze-Spiele-weniger-Takt-1441367/

Ob´s einen selbst trifft kann man vorher natürlich sagen, ärgerlich isses aber allemal. Derzeit hab ick auch noch nix von ´nem offiziellen Fix von Intel gelesen .....

Ok, dann der dickere Lüfter

Mainboard deshalb....weil ich wieder keine Ahnung habe und einfach eins genommen habe das andere auch genommen haben. :fear2:

64GB Ram für Sims & Co.

PCIe4 SN850, ok, check.

PS:  Dann also doch lieber wieder AMD, hab ich ja jetzt auch. 😁

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher AMD Prozessor ist dem am sinnvollsten von denen hier. :kritisch:

SmartSelect_20240403_123837_Chrome.thumb.jpg.90d3198ff1f89863caa5d2335fd482cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5800X3D wenn du nur die CPU aufrüsten, aber ansonsten bei deiner jetzigen Konfig bleiben willst, 7800X3D wenn du komplett aufrüstet. Immer davon ausgehend, dass es dir um Gaming geht .....

Preislich is der 5800X3D dort aber unattraktiv, der geht normalerweise für unter 300€ über´n Tisch, der 7800X3D is auch etwa 100€ zu teuer .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arcaras:

Immer davon ausgehend, dass es dir um Gaming geht .....

Selbstredend!

pcm.gif.f17b489de97fe904bab6ec679bf3d465.gif

Ok, dann weiss ich soweit bescheid, danke. :awesome:

PS: Ich hab jetzt aus Gewohnheit nur bei alternate.de gesucht, gibt es einen guten Laden mit besseren Preisen? Weil 100 Euro +/- ist schon ne Ansage. :kritisch:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.