Jump to content
der.enforcer

ACHTUNG! Das Forum wird am 31.10.2023 abgeschaltet! Eine Ära geht zu Ende :(

Recommended Posts

Liebe bf-games.net/forum Community,

heute ist der Tag, an dem wir das baldige Ende des Forums bekanntgeben müssen. Diejenigen, die das hier lesen, wissen selbst, wie wenig das Forum noch genutzt wird. Wir haben den Tag lange herausgezögert - nicht zuletzt wegen euch und weil wir euch weiterhin eine Plattform zum Quatschen und Teilen geben wollten. 

Jetzt steht aber leider ein großes Update der Forumssoftware an, bei der das gesamte Frontend umgekrempelt werden muss und dieser Arbeitsaufwand stellt sich als sehr hoch dar. Wie ihr wisst, wurde das Portal stets in unserer Freizeit von uns betrieben und hier und da mal ein Update einspielen war auch in den letzten Jahren kein Problem, das haben wir dann einfach gemacht. Dieses Mal jedoch ist der Aufwand ungleich höher, da sämtliche Themes überarbeitet werden müssen, eine neue php Version eingespielt und getestet werden muss sowie zahlreiche weitere Anpassungen notwendig sind. Zudem endet der Mietvertrag für den Forum-Server im Oktober, was eine zufällige aber auch passende zeitliche Komponente ist. 

Darum haben wir uns entschieden, das Forum abzuschalten, das News-Portal wird aber weiter existieren (wenn auch die letzten Jahre keine News mehr geschrieben wurden...). 

Wir bedanken uns bei euch für eure Treue über mehr als 20 (!!!) Jahre und die vielen schönen Themen und Diskussionen. Wir haben gefachsimpelt über Hardwarekonfigurationen und Treiberfrust, über die neuesten Patch-Releases und deren Auswirkungen, das Off-Topic vollgespamt und uns zum Zocken verabredet. Ein großer Teil der Mod-Community war bei uns zuhause und Battlefield hat uns alle sehr lange begleitet. Nicht zu vergessen, die vielen Diskussionen um die neuen Releases… War BF2 jetzt der Hit oder Kacke?! Braucht es ein BF2142 überhaupt und BF Vietnam war ja auch ein großer Streitpunkt. Oft ging es hitzig einher, meistens jedoch stand der Spaß im Vordergrund. Uns ist mindestens eine Paarbeziehung bekannt, die hier ihren Ursprung fand und sogar noch heute besteht. Allein dafür hat es sich schon gelohnt! 

Wir werden am 31.10.23 den Stecker ziehen, bitte sichert rechtzeitig eure persönlichen Daten, vernetzt euch mit euren Freunden hier im Forum möglichst anderweitig und behaltet das Forum in guter Erinnerung. Uns schmerzt das Abschalten aber aus genannten Gründen müssen wir es tun.

Viele Grüße und DANKE für alles!

Euer bf-games Team

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich werde das Forum definitiv in guter Erinnerung haben. Registriert am 18. Januar 2003, Mitgliedsnummer 1.

Hierbei möchte ich auch DANKE sagen für die geile Zeit in den goldenen Jahren, einen grossen Dank an alle die in irgend einer Form dazu beigetragen haben. Als stiller Leser, als Gelegenheitsposter, als Stammgast oder Teammember.

 

Und es ist eigentlich völlig egal, aber: ich hatte Anfang dieses Jahres (2023) Battlefield 1942 wieder installiert. Es gibt immer noch ein paar aktive Server und so spiele seither mehrmals pro Woche wieder eine Runde Aberdeen only auf dem Team Simple Server. Da kommen gute Erinnerungen zurück.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich nur zustimmen und BF1942 läuft auch wieder unter Windows 11, nachdem es zwischenzeitlich nicht funktioniert hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Liebe bf-games.net/forum Community,

tut uns sehr leid, dieses Hin und Her aber dank unseres Admin Kantholz gestern Nacht und dem geplanten Einsatz von Punk und einigen anderen in den nächsten zwei Wochen, konnten wir die Abschaltung verhindern!

 

Server wurden auf eine andere Hosting-Plattform umgezogen und die erforderlichen Updates wurden eingespielt. Nun braucht es noch etwas Feinschliff am Forum, seht es uns daher nach wenn nicht alles wie gewohnt funktioniert. 

 

BF-Games will never die! :)

Euer bf-games Team

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Aber hey! Immerhin wurden unsere Forum-Stats mal ordentlich gepushed ;)

image.png

 

Spaß beiseite, darum ging es natürlich nicht aber es hat dennoch etwas Staub aufgewirbelt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.