Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Haui der Schlaui

Medic VS Assault trooper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is mein erstes Posting hier, also... Servus Leute!!!

Spiel BF seit ca. 2 Wochen online und da is doch eine kleine Sache (eigentl. mehrere),

die ich net so recht versteh...

Was genau is der große Vorteil des Sturmtruppler dem Medic gegenüber?

Ich meine:

- Gleiche Sekundärausrüstung (Granaten, Pistole, Messer... eh klar)

- Sehr ähnliche Primärwaffe, wobei die des Medics laut Schadenstabellen (planetbattlefield.com)

nur minmal schlechtere Durchschlagswerte verzeichnet

... dafür hat der Medic natürlich noch seine (Selbst-)Heilfunktion.

Was überseh ich dabei?

Ich meine... man sieht schließlich auf den Servern (in der Regel) dennoch mehr Sturmtruppler als Mediziner rumlaufen...

Wäre sehr net, wenn ihr mich aufklären könntet.

MfG

Haui

Geschrieben

Vielleicht weil die Waffen des Assaults gegenüber denen des Medics evtl. höhere Genauigkeit bestizen oder höhere Feuerrate? Ich denk mal dass viele Leute mit dem Gewehr des Assaults besser umgehen können als der des Medics. Ich nehm ja immer Ingenieur :D denn demm Ingenieur ist nichts zu schwör

Geschrieben

Ich spiele auch immer Engi.

Mit dem dünamit macht es noch am meiosten fun leute in die Luft zu jagen !! :-)

Geschrieben

Bei den Deutschen besitzt der Assault Typ ein StG44(auch MP43 genannt), und der Medic nur ne MP40, und bei den Amis ist es das selbe Assault hat ne BAR, Medic nur ne Thompson, die Werte weiß ich jetzt nicht so genau aber kannst du hier nachgucken. ;)

Geschrieben

Die MP 40 war aber denk ich mal die Standardwaffe der Wehrmacht. Schau nur in den ganzen filmen, Serien etc. da gibts IMMER ne Mp 40 und ein StG 44 hab ich noch nich gesehn. außerdem find ich die MP 40 in Bf deutlich besser

Geschrieben

Das StG 44 wurde auch erst gegen Ende des Krieges entwickelt(1944), als die Allierten schon in Frankreich waren dachten sich die Deutschen: "Wir haben nur noch so wenig Männer, die müssen wir jetzt so gut es geht ausstatten".

Und wenn du die MP40 besser findest, naja deine Sache, aber rein technisch war die MP43(also das StG44) besser:

Bezeichnung der Waffe: Sturmgewehr 44 (MP 43)

Entwicklung: Louis Schmeisser

Länge: 930 mm

Gewicht: 4,62-5,62 kg

Lauflänge: 418 mm

Kaliber: 7,92 mm (kurz)

Mündungsgeschwindigkeit: 650 m/s

Feuerrate: 500 Schuss/min

Visierschussweite: 100-800 m

effektive Schussweite: bei Einzelfeuer: 600 m

bei Dauerfeuer: 300 m

Bezeichnung der Waffe: MP 40

Hersteller: Erfurter Maschinenfabrik Geipel GmbH

Länge: 832 mm (Schulterstütze ausgeklappt)

629 mm (Schulterstütze eingeklappt)

Gewicht: 3,97 kg (ungeladen),

4,7 kg (geladen)

Lauflänge: 251 mm

Kaliber: 9 mm

Mündungsgeschwindigkeit: 380 m/s

Feuerrate: 350 bis 500 Schuss/min

effektive Schussweite: ~100 m

Munitionszufuhr: Magazin mit 32 Schuss (9 mm Parabellum)

Geschrieben

Danke für eure Antworten soweit.

Doch zu meiner Frage...

sind die Medic-Waffen IM SPIEL tatsächlich deutlich ineffektiver

wie die des Assault Soldiers?

Oder... welchen der beiden präferiert ihr im Spiel?

MfG

Haui

Geschrieben

Ja die Assault Waffen sind effektiver als die Medic Waffen, sonst würde es ja keinen Sinn ergeben Assault zu nehmen.

Geschrieben

Ich nehm außer bei den japsen eigentlich immer medic, weil ich mit dem gewehr besser umgehen kann (außer bei den Japsen) und als zusatz kann ich mich und andere heilen. Außerdem hab ich gelesen, dass im alg. die mdeic waffe im Nahkampf effektiver ist als die der Assault.

Geschrieben

ich find die thompson einfach zu geil und die russische medicwaffe als das ich je assault nehmen würde außer eben bei den japanern :lol:

Geschrieben

Die Waffe beim Medic ist im Nahkampf etwas besser als die Assaults. Ansonsten ist die Waffe des Assaults besser. Besonders auf mittlere oder große Entfernung ist das Ding richtig effektiv. Damit kannste auch völlig locker campende Sniperpussies auf größere Distanz schnell wegblasen :)

Geschrieben

ich nehm sowieso immer ingeneur ;)

aber wenn ich ne gute knarre brauche: BAR oder Type 99, ansonsten die medic waffe...

Geschrieben

Ich spiele den Medic meist nur auf Karten mit Häuserkampf wie Berlin und Stalingrad. Bei Maps mit großen Entfernungen ziehe ich ein Sturmgewehr vor.

Geschrieben
Das StG 44 wurde auch erst gegen Ende des Krieges entwickelt(1944), als die Allierten schon in Frankreich waren dachten sich die Deutschen: "Wir haben nur noch so wenig Männer, die müssen wir jetzt so gut es geht ausstatten".

Und wenn du die MP40 besser findest, naja deine Sache, aber rein technisch war die MP43(also das StG44) besser:

Bezeichnung der Waffe: Sturmgewehr 44 (MP 43)

Entwicklung: Louis Schmeisser

Länge: 930 mm

Gewicht: 4,62-5,62 kg

Lauflänge: 418 mm

Kaliber: 7,92 mm (kurz)

Mündungsgeschwindigkeit: 650 m/s

Feuerrate: 500 Schuss/min

Visierschussweite: 100-800 m

effektive Schussweite: bei Einzelfeuer: 600 m

bei Dauerfeuer: 300 m

Bezeichnung der Waffe: MP 40

Hersteller: Erfurter Maschinenfabrik Geipel GmbH

Länge: 832 mm (Schulterstütze ausgeklappt)

629 mm (Schulterstütze eingeklappt)

Gewicht: 3,97 kg (ungeladen),

4,7 kg (geladen)

Lauflänge: 251 mm

Kaliber: 9 mm

Mündungsgeschwindigkeit: 380 m/s

Feuerrate: 350 bis 500 Schuss/min

effektive Schussweite: ~100 m

Munitionszufuhr: Magazin mit 32 Schuss (9 mm Parabellum)

Geschrieben

Außerdem trägt man zum guten Teamplay bei wenn man mal Medic ist ;)