Zum Inhalt springen
800gNudeln

es darf mal wieder gebencht werden

Empfohlene Beiträge

system siehe sig, nur die graka ist ein hauch übertaktet :D

Toll! Gib mir deine Graka und mein Rechner geht auch glefcih doppelt so gut wie bisher!

Aber an den Athlon 64 X2 [EDIT: 4400+] komm ich halt mit meinem popeligen P4 nicht ran^^

Bearbeitet von JasonX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Gib mir deine Graka und mein Rechner geht auch glefcih doppelt so gut wie bisher!

Aber an den Athlon 64 X2 4000+ komm ich halt mit meinem popeligen P4 nicht ran^^

kein 4000+, ein 4400+ :D

gibt mittlerweile auch ne 8800gts mit 320mb speicher, die is nich ganz so teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K-Jii sry, hab's ja schon geändert^^

Aber ich hab trotzdem gradkein Geld übrig. Ich werd mir wahrscheinlich demnächst? (in 2 Jahren?) ein komplett neues System kaufen, denn ich hab ein paar Probleme bzgl. PCIe...

Wenn ich PCIe will, brauch ich ein neues Mainboard, allerdings kann ich dann meine CPU nicht draufmachen (487er Sockel!), also bracuh ich eine neue CPU

-> Ich kann mir leich einen neuen Rechner kaufen (ist auch nicht viel teurer, aber dann hab ich immerhin 2 Rechner!)

Alles andere ist irgendwie quatsch!

So, und so sieht der Benchmark bei mir aus, wenn ich die Graka wie oben beschrieben übertaktet hab, und meine CPU von 3 auf 3,33GHz übertaktet hab^^ (Ich versteh einfach nicht, war die Leute ihre High-End-Hardware immer übertakten müssen, tztztztztztztz......)

Also ich muss sagen, dass die übertakterei schon ein bisschen was an Leistung bringt :P

post-23199-1173770611_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein 4000+, ein 4400+ :D

gibt mittlerweile auch ne 8800gts mit 320mb speicher, die is nich ganz so teuer

Na für knapp 900 Punkte hole ich mir aber keine neue Graka. Mir reicht meine 7800 GTX. Die reicht für alle Spiele die mich in der nächten Zeit interessieren :)

-edit-

@Jason

Warum machst du dir nicht auch einen Sysprofile.de Account ??

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jason

Warum machst du dir nicht auch einen Sysprofile.de Account ??

Mach ich mal bei Gelegenheit....

vlt auch heute noch!

EDIT: Account gemacht, sonst noch irgendwelche Tipps für mich *lol*

Bearbeitet von JasonX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kji: Ich bekomm mit meiner 8800 Gts 7000 Punkte mehr, unübertaktet :unsure:

Fährt mit E6600 und 2 GB Ram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kji: Ich bekomm mit meiner 8800 Gts 7000 Punkte mehr, unübertaktet :unsure:

Fährt mit E6600 und 2 GB Ram.

E6600 >> X2 4400+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirkt sich das auch auf den GFX wert aus?

ich dachte da wird die Grafikkarte bewertet :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirkt sich das auch auf den GFX wert aus?

ich dachte da wird die Grafikkarte bewertet :huh:

jo, die cpu wird noch ordentlich ausbremsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Programm suxx, ich hatte mit dem 3000+ und der 6600GT und 512MB weniger RAM 10000 Punkte mehr :o

HIER

Aquamark ist fürn Arsch :daumenrunter:post-19336-1174052810_thumb.jpg

SYS:

-XFX 7900GS 525M Extreme

-Athlon 64 3700+~2,2GHz

-2GB PC3200 400

-Asus A8V-VM

Bearbeitet von AbSpakker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm ist einwandfrei :rolleyes: Vielleicht solltest du mal dein System "entmüllen" !! Und du weißt ja das du mit jedem Durchlauf von Benchmarkprogrammen WENIGER als Ergebniss rauskriegst ?? :rolleyes:

Außerdem was erwartest du von einer GS ?? GS heißt "schlechter als " keine Bezeichnung. Die ist schlechter/langsamer als meine ältere GTX :P Und kostet knapp ein Viertel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm ist einwandfrei :rolleyes: Vielleicht solltest du mal dein System "entmüllen" !! Und du weißt ja das du mit jedem Durchlauf von Benchmarkprogrammen WENIGER als Ergebniss rauskriegst ?? :rolleyes:

Außerdem was erwartest du von einer GS ?? GS heißt "schlechter als " keine Bezeichnung. Die ist schlechter/langsamer als meine ältere GTX :P Und kostet knapp ein Viertel ;)

Das Drecksprogramm kann nicht richtig sein, wenn ich mit nem Schlechteren rechner ein so viel höheres ergebniss bekommen habe. Ich müsste 68000 Points minimum haben :daumenrunter: Ich HASSE Aquamark.

und die Graka ist sicher nicht ganz so stark wie ne 7800GTX ist halt ne sonderversion Von XFX mit dem besten Chip des Wafers, der einen sehr hohen takt verträgt und hat.

habe sogar wie du ehmpholen hast den 256mb Corsair XMS raugepackt, wirkt sich aber nicht aus, also werde ich ihn vllt wieder reinhauen.

Bearbeitet von AbSpakker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du mal dein System "entmüllen" !! Und du weißt ja das du mit jedem Durchlauf von Benchmarkprogrammen WENIGER als Ergebniss rauskriegst ?? :rolleyes:

nicht unbedingt

wenn man sein sys einigermaßen normal behandelt und schön treiber immer updated dann kann das sys aufgrund der neuern treiber sogar ein bischen schneller werden.

ich hab grad getestet und hab zb einen minimal besseren wert als vor nem halben jahr.

...

dein sys ist immer noch scheiße eingerichtet.

wahrscheinlich fehlt ein treiber oder du hast im bios rumgepfuscht, so das er jetzt dauernd im c&q hängt und takt sowie teiler drosselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Drecksprogramm kann nicht richtig sein, wenn ich mit nem Schlechteren rechner ein so viel höheres ergebniss bekommen habe. Ich müsste 68000 Points minimum haben :daumenrunter: Ich HASSE Aquamark.

habe sogar wie du ehmpholen hast den 256mb Corsair XMS raugepackt, wirkt sich aber nicht aus, also werde ich ihn vllt wieder reinhauen.

Die gesammte Konfiguration deines Rechner scheint (wie bei meinem 3500ter) nicht zu stimmen. Wenn du den einzelnen 256ger wieder einbaust läuft dein RAM nicht mehr DUAL. Damit bremst du deine Kiste weiter aus. Den im Gegesatz zu Motoren (wo Hubraum bekanntlich alles ist) bringt beim RAM die Menge nichts oder wenig

dein sys ist immer noch scheiße eingerichtet.

wahrscheinlich fehlt ein treiber oder du hast im bios rumgepfuscht, so das er jetzt dauernd im c&q hängt und takt sowie teiler drosselt

Das wirds sein !! Irgendein Treiber der die Graka oder das Board ausbremst. Zu deiner 7900GS

nicht unbedingt

wenn man sein sys einigermaßen normal behandelt und schön treiber immer updated dann kann das sys aufgrund der neuern treiber sogar ein bischen schneller werden.

ich hab grad getestet und hab zb einen minimal besseren wert als vor nem halben jahr.

Also ich versuche mein System immer schön aufgeräumt zu halten und alles was bremst regelmäßig zu entfernen. Zu dem "Immer die neusten Treiber" bleibe ich lieber bei meinem "Never Change a runnig System" :)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesammte Konfiguration deines Rechner scheint (wie bei meinem 3500ter) nicht zu stimmen. Wenn du den einzelnen 256ger wieder einbaust läuft dein RAM nicht mehr DUAL. Damit bremst du deine Kiste weiter aus. Den im Gegesatz zu Motoren (wo Hubraum bekanntlich alles ist) bringt beim RAM die Menge nichts oder wenig

Naja Dual Channel bringt wirklich fast garnichts, wirste nur geringfügig im Benchmark merken... aber bei AM bringt die Hülle des Rams garnichts, solange WinXP+AM genügend RAM zu verfügung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.