Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheSwordOfTheGods

Philosophen Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Also was denkt ihr denn über Zeitreisen. Da gibt es mehrere Gesichtspunkte nehmen wir uns erstmal einen vor.

Sind Zeitreisen überhaupt möglich.

Meiner Meinung nach nein aber ich bin mir nicht sicher und würde gerne anderslautende Theorien hören.

Also um in der Zeit zurückzureisen muss man sich schneller bewegen als das Licht. Jetzt ist die Frage schneller bewegen als sich das Lich bewegen kann oder könnte? Ein Beispiel. Jeder weiß wohl das ein Schwarzes Loch aller wahrscheinlichkeit die Gravitation verändert, und den Raum biegt. Daher besagt eine Theorie folgendes: Würde man mit angrenzender Lichtgeschwindigkeit um ein Schwarzes Loch fliegen schneller reisen als das Licht es tut. Und das obwohl man ja langsamer war als das Licht. Sprich man Cheatet :lol: . So jetzt ist die Frage Cheatet man erfolgreich. Ausserdem ist eines kritisch. Und zwar die geschwindigkeit mit der man in die vergangenheit reißt. Stellen wir uns vor wir reißen zu langsam in die Vergangenheit und kollidieren mit uns selbst. Hätten wir Lichtgeschwindigkeit wäre unsere Masse unendlich. Aufschlagskraft = Masse * Geschwindigkeit, das ergebnisse wäre eine Fatale explosion dia alles vernichtet. Vielleicht gab so ein Missglückter Zeitreise versuch ja den Urknall?

Naja ich bin der Meinung das man Cheatet und daher nicht in der Zeit zurück reist. Was sagt ihr?

Es wird um rege Beteiligung gebeten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man in die Zeit zurückreisen wenn man schneller als das Licht ist, man altert nur langsamer, reißt aber nicht in die Vergangheit, soviel zu meiner Theorie. :D

Übrigens ist Gott tot. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auf keine tiefgründigen Diskussionen mit dir einlassen Sword :D

Also ich denke erstmal muss man sich ein Bananengurkenboot bauen um zeitreisen zu können. Und ja es ist cheaten denn man kann durch die Zeitreise gezielt seine Gegner ausschalten. Wie das könnt ihr euch ja vorstellen :D . Dann werden nur noch dumme Noobs geboren und du bist der Einzige der gut zocken kann. Das heisst du gewinnst automatisch. Wenn da nicht der Faktor Glück wäre. Denn Noobs ham ja bekannterweise umverschämt viel Glück. Jetzt müsste man durch die Zeitreise das Glück ausrotten. Man reist also in die Antike zurück und schaltet die Göttin Fortuna aus. Somit steht dem Gewinn der World Cyber Games nichts mehr im Wege!

PS: Das ist so ein Müll von mir...nee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid sword aber ich kann bei deinem intelligenten thread leider heute nicht mitschreiben da ich morgen eine franzearbeit schreibe !

morgen poste ich mal eine ansichten :lol:

MfG

lBY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dass es UNMÖGLICH ist, in die vergangenheit zu reisen.

sonst könnte man theoretisch in die vergangenheit reisen, seinen eigenen grossvater umbringen und dann.................. das ist mein argument :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst könnte man theoretisch in die vergangenheit reisen, seinen eigenen grossvater umbringen und dann.................. das ist mein argument

Ich finde wenn man in die Vergangenheit reisen könnte, könnte man es nur als ein nicht organisches Subjekt, so änlich wie ein Geist, den keiner sieht und der auch nichts verändert kann, ungefähr so wie die Deathkamera bei BF. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dies rein theorethisch möglich ist stimmt wohl, aber ehrlich gesagt habe ich nie, woher auch eigentlich fand ich das thema nicht so sonderlich interessant :D^^, so ganz gehört wie dies rein wissenschaftlich ablaufen sollte. Das mit der Lichtgeschwindigkeit habe ich auch schon gehört, nur ich will wissen warum.

Wenn man das Licht überholt, dann sieht man vielleicht die vergangenheit, aber warum sollte man dann in der Vergangenheit sein. O_o das hat noch keiner irgendwie gesagt, also warum? habe ich irgendwas verpasst?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag einfach Werner und Andi von den Wernersens... die sind nämlich im Film "Wärnär- Das muss kesseln" durch die Zeit gereist um ihr Schwein Borsti zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eigentlich :

wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt nimmt die Masse die man hat gegen Unendlich zu

Das gilt aber nicht bei Informationen die bewegt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.