Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OzZy

W-Lan oder KAbel?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

Ich habe vor mir dsl zuzulegen.

Mein Problem:

Mein Zimmer is ganz oben und der Tele. Anschluss ganz unten also im Keller.

Da ich vorhabe dsl hauptsächlich zum zocken zu benutzen weiß ich nich ob w-lan gut is,vonwegen der Pings und so....

Was würdet ihr mir empfehlen?

Welche Ping hätte ich bei Games wie cs und bf?

Hier is ein router angebot von AOL sagt ma was dazu:

AOL Router Angebot

Geschrieben

ein clankollege hatte immer disconnects wegen w-lan. besonders durch wände hat w-lan noch ziemlich mühe. ausserdem kostet ein guter access point ziemlich viel und ein langes lan kabel ist nciht so teuer. also wenn es möglich ist kabel zu legen, würde ich das verwenden.

Geschrieben
ein clankollege hatte immer disconnects wegen w-lan. besonders durch wände hat w-lan noch ziemlich mühe. ausserdem kostet ein guter access point ziemlich viel und ein langes lan kabel ist nciht so teuer. also wenn es möglich ist kabel zu legen, würde ich das verwenden.
Geschrieben

es gibt jetzt neu auch 108 mbit w-lan soviel ich weiss. das wäre dann gleichschnell wie kabel jedoch wird es immmer langsamer je weiter weg du bist und wieviele hindernisse es hat. ausserdem ist das neue w-lan sehr teuer. aber im normalfall ist ganz klar kabel schneller.

Geschrieben
es gibt jetzt neu auch 108 mbit w-lan soviel ich weiss. das wäre dann gleichschnell wie kabel jedoch wird es immmer langsamer je weiter weg du bist und wieviele hindernisse es hat. ausserdem ist das neue w-lan sehr teuer. aber im normalfall ist ganz klar kabel schneller.
Geschrieben

Ein Freund von mir hat W-Lan und der hatte heute nen Ping von 20!!!

Geschrieben

Bei uns zu Hause ist der Telefonanschluss im Erdgeschoss der Router mit DSL-Modem und 2 PCs im Keller und 2 weitere PCs über Hub und langes Kabel im 2.Stock! Alles schön vernetzt! :D:D:D

So viel Aufwand isses net mit den Kabeln. Man brauch, wenn man evtl. Löcher bohren muss, nur nen guten Bohrhammer!

Geschrieben

Macht doch einfach Powerline!

:D

Billig

Traum pings

Günstiger als WLAN! *lol*

Geschrieben
Bei uns zu Hause ist der Telefonanschluss im Erdgeschoss der Router mit DSL-Modem und 2 PCs im Keller und 2 weitere PCs über Hub und langes Kabel im 2.Stock! Alles schön vernetzt! :D:D:D

So viel Aufwand isses net mit den Kabeln. Man brauch, wenn man evtl. Löcher bohren muss, nur nen guten Bohrhammer!

Geschrieben

Powerline ist Netzwerk über die Steckdose

Mit dem Adapter in der Steckdose

kannst du im ganzen haus surfen usw

du brauchst nur eine steckdose ;)

Geschrieben

Es gibt sonen Steckdosennetzwerkadapter... eine Steckdose in den Keller eine in dein Zimmer und die beiden verbinden sich übers stromnetz! Das hab ich auch... weiß zwar nicht ob das abhörsicher ist aber besser als WirelessLan ist es auf jeden fall, da kann sich nämlich jeder zwischenfunken der in Reichweite des Routers ist! ;)

Geschrieben
Was für Ping haste denn bri games wie cs und bf?
Geschrieben
Powerline ist Netzwerk über die Steckdose

Mit dem Adapter in der Steckdose

kannst du im ganzen haus surfen usw

du brauchst nur eine steckdose ;)

Geschrieben

Ich brauche ne Antwort!

Please!