Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The King 1942

Techniker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

;) Bei mir war vor kurzem ein Techniker der paar Teile am PC auswechseln wollte weil sie niht mehr gingen. (Festplatte,Brener) Der idiot kommt mit einem haufen ausrüstung und ohne zu fragen pakt er sein Mainboard raus, dann hab ich gesagt wollen sie niht wissen was überhaupt kaputt ist? Er packte sein Mainboard wieder ein und sagte ja. Der Idiot hat dann 5min gebrauht bis der Tower offen war. (ich hät mich vor lachen fast weggeschmissen) :D:D:D Dann Kriegte er die Festplatte nich rau weil der Prozessorkühler im weg war. Er versuchte nun 2-3 min diesen wegzubekoommen bevor es es aufgab und das Fach abbog und die Festpplatte tauscht. Am ende hab ich gefragt wie lange er schon dort arbeitet (Medion-Techniker) Er antwortete 1 Monat :D:D

Habt ihr solche sachen auch schon erlebt? B) *lol*

Geschrieben

Jo, ich habmeinen LG Monitor zu reperatur geschickt... der zeigte anstatt grün schwar.. und das war im Juli.. ist immernoch nicht da... aber man hört gelegentlich von denen!

Geschrieben
Der Idiot hat dann 5min gebrauht bis der Tower offen war. (ich hät mich vor lachen fast weggeschmissen) :D:D:D

Die Zeit brauche ich um meinen wieder zu zumachen :(

Sch***s Gehäuse.Das ist das nächste was ich austausche.

Zum Thema:

Das war noch zu meiner Amiga-Zeit

Auf einmal war das Bild grün und nicht mehr bunt.Man sagte mir das wäre der Grafikchip

des Amiga.

Die Reperatur hat dann 9 MONATE gedauert und bezahlt habe ich für den Chip,

genau weiß ich es nicht mehr,ich meine 1,75 DM

Geschrieben

Geschrieben

Das frage ich mich allerdings auch!??? Sowas macht man ja wohl selber, oder?

Mein Erlebnis:

Wir hatten hier nen defekten Laptop in der Firma. Mit Support und allem, nagalneu, also angerufen und antraben lassen. Es kam ein versierter Techniker eines Subunternehmers. Er mußte das Ding aufmachen und das Board tauschen. Ich gebe zu, bei einem Laptop schon was anderes als bei einem normalen Pc, aber er war ja immerhin Fachkraft, gell?

Naja, wir sind alleine 6 Mann im UHD und haben uns irgendwann einfach nur entfernt, weil es echt nicht mit anzusehen war, wie dieser würdige grauhaarige Herr versuchte, mit seiner Lesebrille erstmal die süßen kleinen Schräubchen zu erkennen, geschweife denn zu entfernen... Naja, nach einem kompletten Arbeitstag hatte er es doch geschafft.

Dieser Techniker kommt leider immer wieder, aber immerhin kann er es mittlerweile :rolleyes:

Spiderman

Geschrieben
Geschrieben

Was, wenn die Firma darauf bestanden hat, weil es ein Service- bzw. Garantiefall war? ;)

Geschrieben

ich weiß nicht was daran lustig sein soll,wenn er neu bei der arbeit ist und sich noch nicht eingearbeitet hat!!nur weil er keine berufserfahrung hat!!ist echt traurig das man wegen so einer kleinen sache einen thread aufmachen muß!!

Geschrieben

Da fällt mir auch was zu ein,ich hab mir mal einen Fertigcompi gekauft (Asche über mein Haupt) *lol* der war von Saturn. Und dann hatte ich das zu Hause anstecken ist ja schon alles installiert, und was los nichts, nichts hatt sich gerührt Strom an ,alles da also Compi aufmachen reinschauen was seh ich da da war kein Prozessor drinne :blink: hab das Ding am nächsten Tag zurück gebracht und gesagt da fehlt was.Dann musste der zu seinem Chef der war aber nicht da....das ging drei Tage so.Bis sie ihn dann endlich zurück genommen haben.Die haben gesagt Morgen soll ich wieder kommen dann ist der Prozzi da und was war? 3 WOCHEN hatt das gedauert.Na endlich Prozzi da, nach Hause anstecken und wieder nichts :huh: Festplatte war im Arsch <_< so wieder hin das Teil zurückgegeben ( hatt alles ewig gedauert bis der ihn zurück nehmen konnte)hab mein Geld zurück gewollt habs dann auch bekommen nach einer halben Stunde diskutieren.Und das war glaub ich der einzige Fertig Compi den ich jemals hatte seitdem bau ich sie lieber selber zusammen, da hatt man nicht so viel Ärger und man weiss wenigstens das alles da ist *lol*

Geschrieben

Ein kumpel von mir hatte sich auch nen PC geholt,in einem PC-Laden in Düsseldorf.

Er mich angerufen ob ich ihm beim Aufstellen helfen könnte,da er keine Ahnung hat.

Also ich dahin,das Ding(Athlon 1200)aufgestellt,Bildschirm dran, eingeschaltet UND ?

Nix lief.Der PC blieb im Dos-Modus stehen.

Mein Kumpel hat dann bei dem Laden angerufen und denen das Problem erklärt.

Da sagen die zu dem,das wäre ja klar,da auf dem PC das BS nur Vorinstalliert wäre.

Damit der Compi laufen sollte müsste er erst das BS (Win 98)kaufen,für 149? :blink:

Darauf hin habe ich ihm erst mal mein altes 98 gegeben und er hat sich später XP

geholt.

Die Story ist ungefähr 2 1/2 Jahre her und wenn er Probs mit seinem PC hat ruft er immer mich *lol*

Damit wollte ich sagen das er noch immer keine Ahnung von der Materie hat *lol*

Geschrieben

Ja das waren noch zeiten :D

Frage warum haste denn es nit selber die Festplatte ausgebaut? @ The King 1942

Geschrieben
ich weiß nicht was daran lustig sein soll,wenn er neu bei der arbeit ist und sich noch nicht eingearbeitet hat!!nur weil er keine berufserfahrung hat!!ist echt traurig das man wegen so einer kleinen sache einen thread aufmachen muß!!
Geschrieben
Geschrieben
Ein kumpel von mir hatte sich auch nen PC geholt,in einem PC-Laden in Düsseldorf.

Er mich angerufen ob ich ihm beim Aufstellen helfen könnte,da er keine Ahnung hat.

Also ich dahin,das Ding(Athlon 1200)aufgestellt,Bildschirm dran, eingeschaltet UND ?

Nix lief.Der PC blieb im Dos-Modus stehen.

Mein Kumpel hat dann bei dem Laden angerufen und denen das Problem erklärt.

Da sagen die zu dem,das wäre ja klar,da auf dem PC das BS nur Vorinstalliert wäre.

Damit der Compi laufen sollte müsste er erst das BS (Win 98)kaufen,für 149? :blink:

Darauf hin habe ich ihm erst mal mein altes 98 gegeben und er hat sich später XP

geholt.

Die Story ist ungefähr 2 1/2 Jahre her und wenn er Probs mit seinem PC hat ruft er immer mich *lol*

Damit wollte ich sagen das er noch immer keine Ahnung von der Materie hat *lol*

Geschrieben
Ich hab nen FertigPC das einzigste Prob bisher war die GraKa und das konnte ich sogar selber machen- :D Ja Applaus, applaus! :super::klatsch::klatsch: *grins*

Ich hab mir meinen Zusammengestellt.

Selbstzusammenbauen traue ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu.

Kleinigkeiten wie Sound/Grafikkarte oder Laufwerke/Festplatte schon.

Aber vom Mainbord/Prozessor lass ich die Finger,dafür hab ich dann meine Leute *lol*