Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Monoman

Hubschrauber-Fliegen

Empfohlene Beiträge

hmmm ich fliege das dingen mittlerweile auch ganz gut würde ich sagen...ich nutz nen joystick mit cooli hat. das cooli hat nutze ich dann zum ausbalancieren. klappt ganz prima ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der heli geil

aber ein kleiner tipp, ich halte die tasten nie gedrückt sondern tippe sie nur an

mfg

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fliege den Hubi mit einem Gamebird (Fujitsu Gamebird 25?). Das ist eine Spezialgerät das eigentlich Modellflieger verwenden, aber seit geraumer Zeit gibt es dieses auch für den PC zu kaufen.

Leider ist das Gerät kaum jemandem bekannt, die Leute denen ich es gezeigt habe kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Der Gamebird ist für den Heli im DC-Mod perfekt, weil er eine sehr präzise Steuerung hat ist das Fliegen mit ihm nach einer Eingewöhnungsphase sehr schnell erlernt.

Ich habe an meinem Rechner zwei Steuergeräte angeschlossen, weil der Gamebird für Autorennen nur bedingt geeignet ist.

Joystick Wingman Attack 2 an der USB Buchse und den Gamebird am Gamekontroler der Soundkarte, funktioniert einwandfrei. In Battlefield läßt sich nur ein Kontroller einstellen, das ist bei mir der Gamebird, ich schätze mal das Spiel merkt welches von den beiden Steuergeräten besser ist....... :rolleyes:

Guten Flug..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt endlich auch mal gut Heli fliegen und freu mich schon wahnsinnig auf DC 0.3 (UH-60 Blackhawk)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The KiLLa

JO wie kann mann in der luft stehen ich bekomem das net wirklich hin der bwegetsich dan imme rnoch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also richtig stehenbleiben schaff ich auch nich ich schwanke immer ein wenig hin und her...aber ne fahne im flug einzunehmen is kein prob mehr und sanftes landen usw.

muss man nur ein wenig üben, dafü bietet sich der sp mode geradezu an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The KiLLa

jo im sp ahbe ich mir das hubschruber fligen bie gebracht nur das ich sthe das bekomme ich net hin ich bewege mich immer weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ibhorst

öhm mein gamepad besitzt nur die tasten gas geben,abbremsen,nase hoch/runter ziehen und rollen reicht das zum heli fliegen?fürs flugzeug reichts da brauch ich die rechts links tasten net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast speed2207-[GER]

Hi Leute

Habe mir vorige Woche auch mal das DC Mod inst., ich finde das voll geil.

Zum Thema Hubi, so nach 1 bis 2 Tagen Zocken konnte ich es einigermasen,

nur das landen und über einen Stützpunkt schweben bekomme ich nicht in die reihe .

Na ja Übung macht den Meister :rolleyes:

cu Speed2207_[GER)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich zum Thema "Steuerung des Helis" eine Zusammenfassung treffen !?!

Vorab: Am besten ist ein Joystik mit Schubkontrolle und Ruderfunktion!

Vorwort:

Wer das Abfangen beherrscht, beherrscht den Heli. Ein Hubschrauber bildet einen Luftkegel unter sich. Dadurch kippt der Heli immer (in der Realität) zu einer seit ab. Man kann das vieleich mit eine Wippe auf einem Spielplatz vergleichen, dur das die "Luftkegel-Wippe" in alle 4 Richtungen abkippt. Die Aufgabe des Pilotes besteht darin, kontroliert abzustützen, sprich gewollt in irgend eine richtung abzukippen. Zurück zum Spiel: In BF1942/CD_Mod ist das zimlich gut übernommen worden, außer ein paar Keinigkeiten, die die Sache für den USER eifacher macht. Das Prinzip ist aber das gleiche.

Es ist ein ewiges balancieren auf einer Bergspitze. -- sa|Hermes

Starten:

Staren ist einfach! Voll Schub!

Vieleicht erst mal Höhe gewinnen, bevor man sich wegbewegt. (man könnt ja irgendwo hängen beliben)

Landen:

Wenn ihr landen wollt, schlage ich vor, den Schub zu drosseln, und kurz vor dem Boden mit mehr Schub und leichter Neigung nach Hinten den Heli zu bremsen. Am boden angekommen, sofort umkehrschub, dass der Hubschrauber am boden fest stehen belibt.

Fliegen:

Geschwindigkeit bekommt man indem man sich nach vorn "lehnt". ACHTUNG Man verliert an Höhe! Also ab und zu mal wieder gerade fliegen, um in der Luft zu bleiben. Außerdem, umso höher man fliegt, desto schwieriger wird man vom Boden aus getroffen!

Richtungsänderungen sind komplizierte Vorgänge. Man sollte generell nur mir den Seitenrudern "lenken"(den Arsch rumziehen). Dies muss man aber gefühlvoll machen! Ansonsten dreht man sich zu schnell, und man hat Probleme die Dehung abzufanfen. Übung macht den Meister.

Manöver:

Waghalsige Manöver sind nichts anderes als ein abwechselndes Zusammenspiel von leken, kippen, steigen und fallen. Hier muss leider jeder selbst seine Technik herausfinden. Sorry, da kann ich keinem Helfen! Nur soweit, ich schlage die Innenansicht ohne Cocpit vor (F9)!

Ein Tipp noch: Es ist manchmal sehr nützlich kurz (nur kurz, 1Sek oder so) Schub wegzunehmen, um den Heli im Manöver besser kontrolieren zu können. AUPROBIEREN!

Mehr kann und will ich nicht hinzufügen.

Danke führ eure Aufmerksamkeit...

MfG

sa|Hermes

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich flieg auch mit wasd + pfeiltasten das ist am einfachsten

@ monoman

in kleinen kurven nur mit "a" nach links oder "d" nach rechts fliegen und mit den pfeiltasten die schräglage ausgleichen :blink:

und ich finde die cockpit-ansicht(oder die 2te) zum fliegen am einfachsten, da hat man die beste kontrolle :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.