Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Es geht um Grafikkarten

Recommended Posts

Es tut mir echt leid dass ich nen neuen Threat eröffnet habe, aber isch hab ne wichtige Frage bezüglich Grafikkartenkauf!

Meine Wenigkeit hat seit über nen Jahr eine ATI Radeon 9700pro, und jetz in lezter Zeit bin ich mir total unschlüssig ob ich mir nicht ne 9800xt zulegen sollte!

Die 9800xt is klar besser als die 9700 pro, aber zahlt es sich wirklich aus?? 500? für 10000 Punkte mehr im Aquamark sind nämlich nicht wirklich ein Klax!

Was würdet ihr tun? :blink:

THX im Vorraus!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es tut mir echt leid dass ich nen neuen Threat eröffnet habe, aber isch hab ne wichtige Frage bezüglich Grafikkartenkauf!

Meine Wenigkeit hat seit über nen Jahr eine ATI Radeon 9700pro, und jetz in lezter Zeit bin ich mir total unschlüssig ob ich mir nicht ne 9800xt zulegen sollte!

Die 9800xt is klar besser als die 9700 pro, aber zahlt es sich wirklich aus?? 500? für 10000 Punkte mehr im Aquamark sind nämlich nicht wirklich ein Klax!

Was würdet ihr tun? :blink:

THX im Vorraus!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja muss sagen dass bei mir eigentlich eh alles auf Höchster Auflösung flüssig läuft!! Naja Ihr habt wahrscheinlich recht, Kohle sparen!!

Mal abwarten ob HL2 und Far cry bzw. Doom3 auch noch flüssig laufen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja muss sagen dass bei mir eigentlich eh alles auf Höchster Auflösung flüssig läuft!! Naja Ihr habt wahrscheinlich recht, Kohle sparen!!

Mal abwarten ob HL2 und Far cry bzw. Doom3 auch noch flüssig laufen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
,12. Jan 2004, 12:13]
Naja muss sagen dass bei mir eigentlich eh alles auf Höchster Auflösung flüssig läuft!! Naja Ihr habt wahrscheinlich recht, Kohle sparen!!

Mal abwarten ob HL2 und Far cry bzw. Doom3 auch noch flüssig laufen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
,12. Jan 2004, 12:13]
Naja muss sagen dass bei mir eigentlich eh alles auf Höchster Auflösung flüssig läuft!! Naja Ihr habt wahrscheinlich recht, Kohle sparen!!

Mal abwarten ob HL2 und Far cry bzw. Doom3 auch noch flüssig laufen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 9000er und die läuft auch gar nich mal so schlecht. 9700 auf 9800?? Ja wenn du ein PSYCHO bist dann auf jeden Fall kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Geforce 3 mit 64 mb und es läuft noch!

Wenn es den Thread gibt gleich mal noch ne Frage:

De Media Markt hat ne Radeon 9200 mit 128 mb im Heft drin für 55 ?,

ist das ein guter oder schlechter Preis??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich demnächst meinen Lohnsteuerausgleich bekomme und auch seit langem wieder einmal richtig Kohle (war beim Zivildienst *lol* ) und auch vor kurzen Geburtstag hatte, werde ich mir heute am Nachmittag, solang sie nich vergriffen is, eine ASUS Radeon 9800XT kaufen!!! *freumichwiekleineskind*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich hab ne Geforce 3 mit 64 mb und es läuft noch!

Wenn es den Thread gibt gleich mal noch ne Frage:

De Media Markt hat ne Radeon 9200 mit 128 mb im Heft drin für 55 ?,

ist das ein guter oder schlechter Preis??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur ne scheiß G4 MX460 mit 64 MB DDR und DX 7. Dasn schrott an deiner stellen hätt ich die Grafikarte behalten . Das is ja eine R 97 Pro. UNd der unterschied zur R 98 Xt is nicht soooooooo groß.

Ich wäre glücklich wenn ich so eine hätte <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment an einen Kauf einer HighEnd-Karte zu denken wäre überflüssiges Denken ;)

Noch in diesem Jahr (vermutlich Juni/July) kommen die neuen Generationen, sprich R420 (ATi) und NV40 (nVidia). Beide Chips werden vermutlich eine Unmenge an neuen Features, u.a Shader 3.0, mit sich bringen. Die Performance dieser Karten wird den vorherigen Modellen wohl um einiges voraus sein. nVidia selbst strebt einen GPU-Takt von bis zu 600MHz an - Bei einem FullFeature-Chip ist das eine unglaublich hohe Taktung! :blink:

Zudem wird mit der neuen Generation neben AGP8x auch PCI-Express eingeführt. Sich jetzt eine Grafikkarte zu kaufen (zumindest die HighEnd-Klasse) wäre hinausgeworfenes Geld.

MfG

i75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.