Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AvT]Chris

BF v1.6 nicht dieses Wochenende

Recommended Posts

Ein neues Wochenende - ein neues Community-Update.

Zunächst die wichtigsten News aus dem Update:

- Patch 1.6 kommt. Unten findet Ihr die Feature-List.

- Der Patch wird ca. 266MB gross sein.

- Punkbuster ist definitiv dabei.

- Der Patch kommt natürlich NICHT dieses Wochenende (wen wunderts?)

Neue Maps:

- Liberation of Caen (auch bekannt als "Stalingrad der Hitlerjugend")

(BF1942 Map. Neue Armee: Kanadier. Neue Fahrzeuge: Sexton SPA und das Lynx Scout Car. Dazu neue Skins, Flaggen, Stimmen, ein neues Sturmgewehr und das Johnson M1941 LMG. Die deutschen Truppen erhalten das Kettenkrad.)

- Raid on Aghelia

(SWWW2 Map. Enthält eine Menge neuer Fahrzeuge, inklusive mobiler Spawnpunkte, stationäre Raketenwerfer, einen neuen Panzer und einen experimentellen Helikopter.

Veränderungen bestehender Maps:

- Der russische Sturzkampfbomber Ilyushin IL-2 hat die Yak-9 Jäger auf Kursk und Kharkov ersetzt.

- Battle of Britain kann jetzt als Objective Mode gespielt werden. SWWW2 wird nicht benötigt, um diese Map im Objective Mode zu spielen.

- Invasion der Philipinen wurde leicht verändert. Der japanische Zerstörer wurde gedreht und startet jetzt nach Norden ausgerichtet. Die äußeren Grenzen der Map wurden weiter nach außen verschoben und der Ticketloss leicht reduziert.

Punkbuster wurde hinzugefügt.

Das Scoreboard wurde überarbeitet und kann nun als Voting-Interface benutzt werden. Mit dem Scoreboard kann man nun:

- Buddies hinzufügen

- Voting (Kick Player, Kick Player eigenes Team und Maps)

- Scoreboard ist scrollbar

- integrierter Dialog für Vote-Requests

- Taste 8 und 9 per Default auf "Vote Yes" und "Vote No" gemappt

- Taste "Insert" (Einfügen) gemappt auf "Zeige Map-Voting Dialog"

(Sind diese Tasten bereits auf andere Funktionen gemappt, müssen sie neu zugewiesen werden)

Server Browser wurde verbessert

- Support für Lieblingsserver als separate Liste (muss manuell aktualisiert werden)

- Button "Add to Favorites"

- Verbesserte Filter, bessere Performance

- Neue Filterfunktionen: Nur Server mit Spielern, nur Lieblingsserver, nur Pure-Server, nur Server mit PunkBuster

- Server-Info wird mitteilen, welche Mods sich auf dem Server in Rotation befinden

- Add Server - Button wurde gefixed

- Neuer Button, der direkt zur "Server Mieten" schnittstelle führt

- Erklärungsfunktion für alle Icons im Serverbrowser

Andere Fixes / Veränderungen

- game.listPlayers zeigt jetzt die Hashsumme des CD-Keys mit an

- Ladegeschwindigkeit wurde etwas verbessert

- Bugfix: Sinkender Zerstörer

- APC-Einstiegspunkte verändert

- Flugzeugträger-Exploit beseitigt (Schaden)

- Dead-Bot Crash-Bug Fixed

Win32 Dedicated Server Implementiert durch Rückportierung des Linux Dedicated Servers

- Läuft im Console-Mode mit Statusmonitor und interaktiver Konsole

- Benutzt ein anderes Binary als das Spiel (bf1942_w32ded.exe)

- Statusmonitor wurde angepasst

Battlefield unterstützt jetzt gemischte Mods, Maps und Game-Modes

Achtung! Wird ausschliesslich vom Dedicated Server unterstützt!

Achtung! Die neuen Maplists sind nicht kompatibel mit den bisher benutzten!

- game.serverGamePlayMode ist obsolet

- Maplist.con benutzt jetzt drei Argumente pro Zeile:

game.addlevel [mapname] [gamemode] [mod]

Chatsystem verbessert

- Chat Lag beseitigt

- einfache Flood-Protection hinzugefügt

- Chat-Text-Messages tauchen im Statusfenster auf

Veränderungen für GameSpy / ASE

- Kills/Deaths im ASE-Format

- RoundTimeLeft in Gamespy auf Taste gelegt

- CD-Key Hashsummen liegen auf Gamespytasten

- Funktion "Aktive Mods" zeigt alle Mods im Mapcycle

- Cotent_check hinzugefügt

- Gamespy-Tasten überarbeitet

XML-Logging wurde aktualisiert auf Version 1.1

- CDKey Hashsummen in Logfiles

- Rechtschreibfehler beseitigt

- Bug bei Log-Kompression wurde beseitigt

- Nicht-Druckbare Zeichen werden jetzt abgefangen

- Chat-Messages stehen im XML-Strom

Ban-System überarbeitet

- Bans können über CD-Keys und IP-Nummern ausgesprochen werden

- Timeouts können eingestellt werden:

admin.banPlayerKey [timeout]

-- "timeout" kann sein: "niemals" (der Ban bleibt permanent bestehen), eine Anzahl Sekunden, die der Ban bestehen bleibt, eine Anzahl Runden, oder ein festes Datum.

- Bans werden in Form absoluter Zeiten in der Banlist.con gespeichert. bereits bestehende Bans werden als permanente Bans interpretiert

CRC-Überprüfung wurde überarbeitet

Ausgabe der Remote Console wurde überarbeitet

- Remote Console gibt den Text der Main Console aus

Weitere Fixes / Updates

- Installationsüberprüfung hinzugefügt (Teilt z.B. fehlende DAteien mit)

- Errormessages überarbeitet

- game.ListPlayers zeigt CD-Key Hashsumme an

- game.showPorts zeigt die vom Server benutzten Ports an

- overlay Path-Feature hinzugefügt, mit der mehrere Serverinstanzen aus einem Verzeichnis heraus gestartet werden können.

Anmerkung:

Neben dieser durchaus erstaunlichen Masse an Features sei angemerkt, dass trotz aller Bemühungen wiedermal die Versprechen nicht eingehalten wurden und ein Großteil der Features eindeutig viel zu spät ihren Weg vom "Du, ich glaub die Community will was" zum "Reißbrett" und von da aus in das (hoffentlich irgendwann einmal) fertige Produkt finden. Würde der Hersteller genauer zuhören, was der Kunde wünscht, das Produkt wäre ungleich erfolgreicher gewesen. Auch die Aussage "the cleanest Patch ever" dürfte nach den Pleiten der letzten beiden Patches bei vielen Spielern auf erhebliche Skepsis stoßen. Die berechtigte Befürchtung, dass "renderer.allowAllRefreshRates 1" manuell gesetzt werden muss ist ebenso nervig, wie die Default-Verteilung der neuen Tasten: Wer bitte legt freiwillig Funktionen auf "Insert", die er im Spiel braucht? Die Inkompatibilität der Mapzyklen ist bestimmt erträglich, aber statt irgendwelche neuen "Super Cool Features That Are Actually Pretty Beautiful" einzuführen, täte den bestehenden Maps ein handfestes Debugging erheblich besser. Wann und ob wir dies erleben dürfen, steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na alles in allem hört sich das doch trotzdem gut an!

vorausgesetzt der patch kommt fehlerfrei ist es ein Schritt in die richtige Richtung!

Ich hab auf den Screenshots der neuen Map "Liberation of Caen" gesehen daß da Panzerabwehrkanonen (PAK´s) von RtR eingebaut waren was ich echt super finde!. Wurden diese

Waffen jetzt ins normale BF Classic integriert? Oder wahrscheinlich nur auf dieser Map! ;)

ich freu mich auf den patch!

EDIT: Screenshot

@Rabauker: Ich denke er kommt knapp vor Ostern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thx für die info...

zur wette.... naja ich würde schon sagen er kommt am wochenende.......... kann mich nur nicht so richtig festlegen an welchem..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein bestimmter wert der aus dem cd-key gebildet wird.......

gibts auch wenn man bei kazzaa oder woanders was saugt..... da werden auch aus bestimmten angaben hashsummen gebildet damit du von mehreren gleichzeitig saugen kannst...

sonst könnte deine progi nie ermitteln ob es die selben dateien sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nun gleich nochmal ne frage,

Ban-System überarbeitet

- Bans können über CD-Keys und IP-Nummern ausgesprochen werden

Einen per CD key bannen, ok des geht somit dann über des Hashsumme zeug, aber wenn nun einer aus der Hashsumme einen CDkey generieren kann, kann derjenige somit meinen key sehen und dadurch mißbrauchen, oder seh ich da was falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nun gleich nochmal ne frage,

Ban-System überarbeitet

- Bans können über CD-Keys und IP-Nummern ausgesprochen werden

Einen per CD key bannen, ok des geht somit dann über des Hashsumme zeug, aber wenn nun einer aus der Hashsumme einen CDkey generieren kann, kann derjenige somit meinen key sehen und dadurch mißbrauchen, oder seh ich da was falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffen wir das es wirklich so ist.... weil über ip bannen geht ganz einfach ohne irgendwelche beweise...

ok... nach neueinwahl haste eh ne neue ip aber es nervt trotzdem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.