Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

kesseldorz

Online Gaming Umfrage :)

Empfohlene Beiträge

also ich habs ausgefüllt und nein, ich bin ehrlich gewesen in punkto gewalt ;)

aber zum test:

die fragen finde ich irgendwie nicht richtig neutral. Algemein tendieren die Fragen zum das Computerspiele eine Sucht seien kann wie alkohol oder Rauchen.

Wenn ich mal die Fragen zu einer Sportart wie Fußball oder Tennis (und seit schumi, rennfahren) hinsehe, dann wird das als legitime Freizeitaktivität angesehen.

Ich sehe jedoch beides als gleichstehend.

Aber vielleicht ist es ja das thema der arbeit... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kesseldorz

Da hat unser imaginärer Aufpasser-für-böse-Worte wieder zugeschlagen.

Ich meinte natürlich Champagner h u r e n die man auch nur benutzt und

dann alleine stehen läßt. Das meinte ich im Bezug darauf, daß Du Dir ja

ein möglichst großes Publikum, sprich viele Foren, ranholen mußt, damit

Du auch ein einigermaßen brauchbares Ergebnis erhälst.

Es war mit einem Hauch Ironie gemeint.

Im allgemeinen fand ich übrigens, daß die Fragen zu sehr in Richtung

"Computerspiele können aggressiv machen" tendierten,

und sonne Scheiße ist überhaupt nicht wahr, und wer das Gegenteil

behauptet, dem reiß ich den Kopf ab.

(Ups, glaube ich hab in der Kneipe zulange neben @Rabauker gestanden)

Edit: aus meinet wird meinte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer etwas zum thema computerspiele und gewalt wissen will, kann sich bei mir melden (icq 43611815),

was das thema sucht angeht: mir kam bei einem gespraech dieser gedanke auf, dass es wohl eine kleine gruppe von menschen gibt, die dazu neigen, dinge die ihnen gefallen extrem auszuueben...

ich gehoere zu dieser gruppe, deshalb hat mich das interessiert ob das anderen auch so geht...

das ist streng genommen keine wissenschaftliche frage denn nur weil jemand meint er sei suechtig, heisst das nicht dass er es ist...ebensowenig kann man auf einer skala von 1-5 mit der auspraegung '3' suechtig sein...sieh das als privates interess an :)

moeglicherweise koennte ein ergebnis lauten: rts spieler sehen sich subjektiv eher als suechtig an als sportspieler, dies laesst dann eventuell rueckschluesse auf den grad der 'involviertheit' in das spiel zu...schaun mer mal ^^

Gruss, Kessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer etwas zum thema computerspiele und gewalt wissen will, kann sich bei mir melden (icq 43611815),

was das thema sucht angeht: mir kam bei einem gespraech dieser gedanke auf, dass es wohl eine kleine gruppe von menschen gibt, die dazu neigen, dinge die ihnen gefallen extrem auszuueben...

ich gehoere zu dieser gruppe, deshalb hat mich das interessiert ob das anderen auch so geht...

das ist streng genommen keine wissenschaftliche frage denn nur weil jemand meint er sei suechtig, heisst das nicht dass er es ist...ebensowenig kann man auf einer skala von 1-5  mit der auspraegung '3' suechtig sein...sieh das als privates interess an :)

moeglicherweise koennte ein ergebnis lauten: rts spieler sehen sich subjektiv eher als suechtig an als sportspieler, dies laesst dann eventuell rueckschluesse auf den grad der 'involviertheit' in  das spiel zu...schaun mer mal ^^

Gruss, Kessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze vote spielt auf "gewalt--games" an.

also wirklich, ich mein wer wird den vom zocken irgendwie aggressiv?

computer/videospiele machen doch nicht gewalttätig!!!

wenn irgendwo son heini durchdreht und amokläuft, sind direkt wieder ego-shooter oder irgendwelche musikgruppen schuld!!!

blödsinn :gehtsnoch: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze vote spielt auf "gewalt--games" an.

also wirklich, ich mein wer wird den vom zocken irgendwie aggressiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.