Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

[AvT]Chris

Neues Review mit Screenshots

Recommended Posts

Posted

Quelle: bf42-news.de

Die Kollegen bei Boomtown haben ein schönes Review mit klasse Screenshots zu Battlefield Vietnam verfasst.

Hier unsere deutsche Zusammenfassung.

Rene Bergfort (Kleeze), Jacob H. Nielsen und Jakob Paulsen beschreiben die von Boomtown getestenen Versionen von Multiplayer und auch Singleplayer Modus. Der Singleplayer Modus soll bei Battlefield Vietnam erheblich Spielstärker sein, auch wenn der Schwerpunkt des Spiels nach wie vor das Spielen Online sein wird.

Weiter unter mehr lesen.

Boomtown konnte für einige Stunden den Multiplayermodus testen und war sehr beeindruckt. Nach Boomtown lagen der getesteten Version 16 sehr bekannte Protestlieder der 60er und 70er Jahre bei, wie z.B. Edwin Starrs War (What is it Good For), Creedence Clearwater Revivals Fortunate Son und Jefferson Airplanes Somebody to Love. Die Musik endet zwar kurz vor dem Beginn des eigentlichen Spiels, jedoch konnte man in jedem der vielen Fahrzeuge die Musik wieder anschalten. Andere Spieler konnten die Musik dann hören.

Die bereits vorgestellten Klassen waren alle in der getesteten Version enthalten. Laut EA sollen in der endgültigen Version reichlich Skins zum individuellen Gestalten der Soldaten enthalten sein.

Im Spiel selbst wird sofort deutlich, dass man sich nicht mehr im Zweiten Weltkrieg befindet. Alles ist sehr viel moderner. Dichte Vegetation ermöglicht ungeahnte taktische Manöver. Der Helikopter wird zum wichtigsten Fahrzeug: Auf einigen der über 15 getestene Maps ist es unumgänglich per Helikopter die Fahrzeuge ins Kampfgebiet zu transportieren. (Anm.: Im PBF-Interview war von 14 die Rede, der Gamespot Artikel zeigt die Map Ho Chi Minh Trail in einer "Morning" und in einer "Evening" Variante, was insgesamt 15 Maps ergäbe. Evtl liegen weitere Maps in unterschiedlichen Versionen vor.) Die Helikopter sollen dabei erheblich leichter zu steuern sein. (Das deckt sich mit früheren Erfahrungen.)

Im Conquest-Modus lag die Default-Zeit zum einnehmen einer Flagge bei 60 Sekunden. Evolution und Custom Combat waren nicht verfügbar.

Optisch stellt BFV zwar keine revolutionäre, aber doch eine sehr deutliche Verbesserung zum Vorgänger dar, was sich besonders im hohen Detailreichtum äußert. Das Gelände wird wie bisher nicht zerstörbar sein, ebensowenig Häuser und Vegetation. Herausragend sollen jedoch die Explosionen, besonders der Napalm-Effekt sein.

Gefechte fühlen sich weitestgehend vertraut an, jedoch ist ein entscheidender Unterschied zu BF1942 die Betonung mobiler Spawnpunkte. Die strategische Bedeutung dieser Veränderung kann nicht stark genug betont werden.

Jacob H. Nielsen fügt dem seine Meinung hinzu:

Für ihn war die AI zwar noch nicht wirklich brilliant, aber ansonsten war das Spiel "komplett" und alle Features funktionierten. Unter der Oberfläche zwar Battlefield, wie wir es kennen, aber die Atmosphäre des Spiel und das Flair sind für ihn einfach besser als bei BF1942. Die deutlich höhere Detailtreue und die deutlich höhere Anzahl Klassen alleine steigern den Spielspass beträchtlich und lassen ihn sich auf BFV freuen.

Jakob Paulsen meint ergänzend:

"BFV is cool, actually it?s beyond cool." Für ihn ist es unübersehbar, dass die Entwickler seit BF1942 dramatisch dazugelernt haben. Für besonders herausragend hält er das Musik-Feature, das bestimmt einige Mods dankbar aufgreifen werden.

Die Panzer jedoch hält er für eine große Enttäuschung, denn sie entsprechen im Schussverhalten in keinster Weise ihren Gegenstücken der wirklichen Welt. Dafür wurde die Infanterie deutlich stärker, was erheblich zu mehr Action auf dem Spielfeld beiträgt.

Sein Fazit: BFV wird alle Erwartungen erfüllen und die vom Vorgänger gesetzten Standards weit vorantreiben. Zusammen mit dem für ihn herausragenden Soundtrack wird daraus für ihn "substance and style" in einem Paket.

Die neuen Screenshots gibt es unter:

http://www.bf42-news.de/index.php?go=artikel&sid=4330

Posted

Man kann nur hoffen, dass die Demo in Bälde erscheint. ^^

Posted

Oh nein! Wirklich sehr sehr schade! Laut der Übersetzung ist man von den Panzern arg enttäuscht... Ich als Panzerjäger ein herber Schlag ins Gesicht... :(

Posted
Oh nein! Wirklich sehr sehr schade! Laut der Übersetzung ist man von den Panzern arg enttäuscht... Ich als Panzerjäger ein herber Schlag ins Gesicht... :(
Posted

Ja aber das ist doch scheisse wenn man in 'ner Pappschachtel durch die Gegend donnert. Ich will in 'nem Panzer sitzen und soll auch so reagieren wie ein Panzer.

Na hoffentlich geht der Panzer nicht gleich hoch, wenn einer 'ne rotzige Granate wirft. <_<

Posted

naja er meinte damit wohl eher das panzer in vietnam nie eine große bedeutung hatten ... du wirst damit halt die meisten plätze nicht erreichen können ... ;)

Posted

Schade ich bin ein Panzer General und des wegen nerft mich das ein wenig zum glück bin ich auch mit dem Hubschrauber gut (auf jeden fall in DC) :blink:

Posted

Ich muß Chris recht geben.Vietnam war die Zeit der Flugzeuge(Die Phantom) und der

Helikopter(Der Huey).

Also spielen folglicherweise Panzer leider eher eine sekundäre Reihe. :(

Gruß Firehand

Posted

Aber jetzt gehen wir mal vom Battlefield 1942 Schema aus: Da gabs auch auf El Alamein einen Tiger und 'nen M10 obwohl die in der Realität faktisch zu schwer für die Wüste waren.

Schauen wir uns aber die BFV Fahrzeuge mal an. Es gibt insgesamt (wenn ich ausm Kopf rechne) 5 Panzer - einer davon ist ein Flugabwehr-Panzer.

Wenn jetzt Dice so verfahren wäre, dass Panzer weniger eine Rolle spielen, dann hätte man auch nicht soviele reinprogrammiert, obwohl ich ich in BF überhaupt Panzer liebe!

Ich hoffe, dass nicht ein einzelner mit zwei Granaten einen ganzen Panzer schrotten können - der Panzerfahrer freut sich und der Ingenieur freut sich, dass er bisschen was zum knacken hat.

Eine Haselnuss lässt sich ja auch nicht mit zwei Fingern öffnen.. :rolleyes::)

Also, hoffentlich verunstaltet Dice nicht ganz die Panzer im Spiel...

Posted

granaten werden keinen panzer knacken - wohl aber panzerfäuste - ich hoffe es ist so wie in bf42 oder eod das man einen panzer mit 1, 2 oder schlimmsten Fall mit 3 treffern durch eine panzerfaust vernichten kann ... B)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.