Mad0815Max 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 (bearbeitet) Hi Leute, .. hab ne Map gebastelt und möchte jetzt noch den ein oder anderen Fluss oder See in die Karte rein - leider hab ich überhaupt gaaar keinen Plan wie ich da Wasser reinbring! Ich glaube (bin mir eigentlich schon fast sicher) dass ich "vergessen habe das Wasser zu aktivieren"!! Kann man das auch nachträglich ändern??? Wie??? Ich flippe aus wenn ich die Map nochmal machen müsste (nur wegen dem DOOFEN Wasser) Bearbeitet 2. Februar 2004 von Mad0815Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Wie füge ich Wasser in die Map ein? - 2003 by der nachbar holt euch Wenn ihr am Anfang, als ihr eure Map begonnen habt, gewählt habt, dass Wasser in der Map verwendet werden soll, dann ist es ganz einfach. Um den Wasserspiegel zu erheben oder zu senken drückt einfach die Bild Up bzw. die Bild Down Taste. (Wieder mein geniales Bild von Master Chief's Tastatur) Wenn ihr aber gar kein Wasser habt, also beim Anfang der Map "use water in this map" deaktiviert habt, dann kann ich euch auch weiterhelfen. Drück in BC einfach die F11 Taste (dafür braucht ihr denk ich kein Bild um die zu finden). Dann müsste sich der .con - File Editor öffnen. Wählt nun die Zeile "bf1942/levels/euermapname/init.con" aus und öffnet die. Dann kommt das Herzstück eurer Map, die init.con Datei. Nun scrollt runter bis zum Ende. Wenn da nun etwas von water steht, hab ihr Wasser in eurer Map, wenn nicht fügt den folgenden Code in die init.con ein. ------------------------------------------- water.specularEnable 1 water.texLayer1 texture/water05 water.texLayer2 texture/water06 water.normalMap texture/normalMap01 water.scrollDirectionNormalmap 1.000000/0.000000 water.scrollDirection1 1.000000/-0.500000 water.scrollDirection2 1.000000/0.500000 water.specularColor 0.650000/0.550000/0.400000 water.scrollLayer1 0.020000 water.scrollLayer2 0.020000 water.scrollNormalmap 0.020000 water.specularStreakFactor 0.001000 water.tileLayer1 0.500000 water.tileLayer2 0.500000 water.tileNormalmap 1.000000 water.lightDirection -0.300000/0.500000/-0.650000 water.color 1.000000/1.000000/1.000000 water.deepColor 0.160784/0.756863/0.952941 water.waterAlphaDepth 0.000000 water.waterShallowAlpha 0.500000 ------------------------------------------- Und zwar so, dass hinter der Zeile "game.assaultTeam 2" noch eine freie Zeile ist. Nun drückt beim con - File Editor auf "Save". Schließt den con - File Editor, aber drückt beim BC nicht noch mal auf Speichern, sondern läd eure Map neu, ohne zu Speichern! < Aufpassen und genau lesen bitte! Nun müsste es mit Bild Up bzw. Bild down funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad0815Max 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Jeap ... das wars ... das war die RETTUNG!!! Vielen Dank .. hat super geklappt - konnte schon die gaaanze Nacht net schlafen ... hatte bedenken die Map "neu machen zu müssen" Ich denke, Du hast den falschen Nickname .... "Der Nachbar holt euch" ist falsch .... müsste heissen ... "Der Nachbar kann helfen" bzw. "Holt den Nachbar" (bei Problemen) Danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 rofl B) naja hab ne riesen sammlung an totos derart gemacht, nur leider nicht auf der aktuellen pcm page bin zu faul die alle zu uppen leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-={99th|VoC}Stefan=- 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Also. Ich hab auch das Wasser vergessen gehabt und habs auch jetzt drinnen. Nur bei mir ist das Wasser so Grau! Ich hab schon bei den Wassereinstellungen genau so alles eingesstellt wie bei der Map Bocage. Aber das Wasser bleibt drozdem Grau. Helft mir bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 mhh, das ist ein häufiger BC fehler wahrscheinlich hat bc einen fehler bei den water settings etc gemacht, öffne mal eine EA map, f11 dann aus der init.con die unteren zeilen (genau die, die auch im Tutorial drinne sind) kopieren und statt meinen zeilen einfügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad0815Max 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 hmmm ..... bei mir ist das gleiche Problem (schwarze Brühe ohne Wellen etc. .... statt des klaren Wassers mit Wellen") Hab das mit den Zeilen auch noch ausprobiert, .. klappt aber leider nicht! Hast Du noch ne Idee "Nachbar" ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad0815Max 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Weiss niemand, wie ich die "graue, unanimierte" Suppe wegbekomme?? *seufz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-={99th|VoC}Stefan=- 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hey Nachbar kannst du bitte mal davon ein Screnn machen wie du das meinst. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 ich wette, ihr habt default texture. nähmt stattdessen europe, das half mir früher immer. (könnt ihr in der init.con umstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad0815Max 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 @k98 Hab in die INIT.CON geschaut ... hab da folgenden Eintrag - müsste die Europe haben!!! textureManager.alternativePath Texture/Europe Von Default kann ich nix finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-={99th|VoC}Stefan=- 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Ich hab die Lösung! Mach einen neue Map mit der gleichen größe wie die der alten Map die das graue Wasser hat. In den Einstellungen am anfang sollte "Use Water in this Map" aktiviert sein. Dann speicherst du die Map. Du extrarierst die neue Map und die alte Map. Von der neuen Map kopierst du die Datei "Watershader.rs" in die alte Datei. Dann packst du die alte map wieder in ein .rfa Datei und du hast dann keine Graue Suppe mehr. B) B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-={99th|VoC}Stefan=- 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ich hab da noch mal ne Frage. Also man kann ja irgentwo ein stellen das das Wasser dunkler wird ab einer bestimmte Tiefe. Wo kann ich das einstellen das das gleich dunkel ist und nicht nur in der mitte des Flusses dunkel ist. Danke ihm voraus für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-={99th|VoC}Stefan=- 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Kann mir keiner helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 water settings, dann deepcolor oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...