Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

step2ice

Eure Joystickbelegung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, es gibt ja einige topics die sich mit der Steuerung der Flugzeuge beschäftigen.

Ich selbst hab immer mit Maus + Tastataur gesteuert, wenn ich denn mal ein Flugzeug ergattert habe.

Heute habe ich aber mal meinen alten Joystick ausgepackt und ein paar Probeflüge gestartet.

Dabei habe ich die y- Achse mit steigen / sinken und die x- Achse mit links / rechts belegt.

Rollen habe ich auf die r / z- Achse gelegt, aber irgendwie ist das nicht so optimal.

Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die battlefield config keine Intensität für joysticks eingebunden hat. Somit reagiert mein Flieger ziemlich heftig beim drehen des Sticks. Und es endet damit, dass ich nach einer 180 Grad Drehung mehr damit beschäftigt bin meinen Flieger einzupändeln als den Feind unter Beschuss zu nehmen. Gehts euch ähnlich oder habt ihr ne sinnvolle Belegung eures Joysticks ausgearbeitet?

Geschrieben

Ich steuere immer noch mit Maus & Tastatur.

Ich habs irgendwie damit voll drauf. Also warum wechseln...

Geschrieben

Hallo,

Und es endet damit, dass ich nach einer 180 Grad Drehung mehr damit beschäftigt bin meinen Flieger einzupändeln als den Feind unter Beschuss zu nehmen.
Geschrieben

Also, hab jetzt noch ein paar Flugstunden inverstiert.

Bin immer noch nich viel besser, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen.

Besonders die leichteren Flugzeuge wie Jäger, ziehen leicht nach links.

Ich dachte erst das liegt an meinem Stick, aber auch mit Maus neigt sich das Flugzeug mit der Zeit immer mehr nach links ohne das man nach links steuert.

Kann das jemand bestätigen?

Geschrieben

Wenn man beginnt mim joystik zu fliegen is es eben so dass man wenn man mit dem heckruder lenkt immer rumwackelt und ne weile vraucht bis man das flugi weider auf die richtige bahn gebracht hat aber das legt sich mit der zeit!

Geschrieben

hab neun Tasten davon 2 Fallschirm und Ausstieg Joystikkopf nach links drehen Seitenruder links nach rechtsseitenruder rechts; Schubkntolle rauf gas runter bremsen und umkehrschub außerdem sichtwechsel,feindliche gepanzerte Einheiten und feindliche Panzer gesichtet und einen Knopf für den screenshot.

hab cyborg saitek 3d usb

Geschrieben
Joystikkopf nach links drehen Seitenruder links nach rechtsseitenruder rechts
Geschrieben

Folgende Belegung:

Gas Schubkontrolle vor, Schubumkehr - Schubkontrolle zurück,

Nase hoch Joystick zurück, Nase runter Joystick vor,

links Rolle Joystick links, recht Rolle Joystick rechts,

links Kurve Joystick links drehen, rechts Kurve Joystick rechts drehen,

Feuerknopf am Zeigefinger für MG´s, Feuerknopf am Daumen für Bomben,

zusätzlich noch weitere Tastenbelegungen für Aussteigen, Fallschirm, Fotos,

Einstiegsplätze und so weiter.

Und trotzdem kann ich mir nicht verkneifen zu schreiben, daß genau dies

in den diversen anderen trehtz (?) auch schon drin steht. ;)

P. S. Damit fliege ich auch Hubschrauber

Geschrieben

Ich finde auch das BF mit Joystick noch mehr Spaß macht. Zum ersten ist das Fluggefühl, egal ob mit Jet oder Heli, viel realistischer und zweitens kann man viel genauer manövrieren. Die Tastatur macht ja nur volle oder keine Lenkausschläge und ist also echt ungenau, ebenso beim Schub. Die Steuerungs-Einstellungen haben sich die Programmierer echt gut überlegt. Ich meine die getrennte Belegung von Infantrie, Fluggerät usw. Da kann man lecker mit Joystick fliegen, und laufen und Panzerfahren über Tastatur! Ich benutze auch den MS Sidewinder 2! Ist zwar schon alt, aber zu allen Spielen kompatibel und man braucht noch nicht mal nen Treiber zu Installieren und er besitzt alle Funktionen wie ein neuer Stick! Wenn ich da an das Treiber Wirrwarr bei Saitek denke und bis dat mal alles so funktioniert wie man es haben will.......

Geschrieben

Ich fliege mit dem Saitek Cyborg USB Gold! Ist im Preis/Leistungsverhältniss einfach unschlagbar. Mehr braucht man für Battlefield nicht. Damit Lässt sich auch ein Heli bei DC super Manövrieren.

Geschrieben

Hab mir heute den logitech extreme 3d pro zugelegt.

Astreines Teil.

• kompakt

• sehr gute Verabeitung

• sehr gutes Spielgefühl

• 34 ? :)

So langsam klappts jetzt auch mit Flugzeugen.

Einziges Manko is, dass man beim Joystick keinen Freelook hat. Liegt aber an BF.

Geschrieben

Hab mir vor ca. 2 Wochen den allergleichen zugelegt,bin auch sehr zufrieden damit,vor allem,dass man den Joystick nach links und rechts drehen kann und damit die Seitenruder steuern kann,gefällt mir sehr gut :)

Geschrieben

Ich habe ein Black Hawk ?55

Schub

Joystickachse3 +3

Joystickachse3 -3

Schubumkehr

Joystickachse3 +3

Joystickachse3 -3

Nasse hoch

Joystickachse1 vor

Nase runter

Joystickachse1 zurück

Runder rechts

Joystickachse2 rechts

Runder links

Joystickachse2 links

+ 15 Joytasten Belegung

Bin früher auch mit den Tasten geflogen. Mit dem Joystick ist es viel einfacher und ein schöneres Gefühl zu fliegen.

:)

Geschrieben

Ich will mit Tastatur aber wenn man drei Tasten drück gibts ein Piepsgeräusch

und mit Maus kann ich net

Geschrieben
Ich will mit Tastatur aber wenn man drei Tasten drück gibts ein Piepsgeräusch

und mit Maus kann ich net