Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mesantrop

Nostalgie-Tread

Empfohlene Beiträge

Also dieser Nostalgie-Tread ist gerichtet an alle, die ein bestimmtes Alter überschritten haben. Dieser Tread ist für die Zocker, die Giana Sisters 100 mal durchgezockt haben. Dieser Tread ist für die Daddler die mehrere Joysticks ins Jenseits befördert haben um Summergames zuzocken. Dieser Tread ist für die Gamer, die bei Larrys erstem Abenteuer einen Ständer bekommen haben ( obwohl sich nur der Zensiertbalken auf und ab bewegt hat :P ) . Dieser Tread ist für die Veteranen, die genau wissen, dass man bei Zack Mc Kracken einfach nur in den Keller gehen müsste, um das Spiel zu vollenden. Dieser Trad ist für die Götter, die genau wissen, dass man nie das Benzin für die Kettensäge gefunden hat, die man in jedem Teil von Maniac Manson finden konnte.

Also was war euer erstes C64 oder Amiga Game?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Mann ey !!!

Mein erstes Amiga oder C64 Game ??? (Lass mal überlegen <_< )

Das war nen C64 Game.......

Wings of Fury oder war es doch Gina Sisters ??? :unsure:

Naja bin aufjedenfall seit dem fleissig dabei :D

P.S. Ich pers. fand Emanuelle auf Amiga besser wie Larry !! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Spiel überhaupt, war Maniac Mansion auf'm 64er...

...und seit ich mit Dave, Bernhard (der Physikheini) und dem coolen Musikfritzen Sid, Sandy aus den Klauen

des schleimigen Meteors befreit habe, bin ich süchtig... *lol*

Ich hab Mangar in den Arsch getreten und den ewigen Winter von Skara Brae weggeschippt, Tarjan durch

die sanften Hände eines Diebes zu seinem Schöpfer geschickt...

Brasilien im WM-Finale 6:0 weggeklatscht bei Mircopose Soccer, die Karibik anglisiert und die Spanische

Schatzflotte und Silberzug mehrfach ausgeraubt...

Als Weltraumpirat das Imperium bei Elite 2 zur Verzweiflung gebracht, Giana und Maria durch 36 Levels

gejagt.... *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah geil, auf sowas habe ich unterbewusst noch gewartet :D

Meine erste Spieleconsole war das berühmte "Balken-Tennis" (damals war Snickers noch rot verpackt ?!). Ein paar Jahre später gab's dann die Atari-Konsole mit den Steckmodulen, der erste Zock darauf war Asteroids .... goil, Stunde um Stunde ...

Dann kam der C64 *verträumtdreinblick* ... aber mit welchem Spiel ??? *grübel*

Die genialsten Spiele darauf waren Raid over Moskau, Green Berets, Who dares wins, und - shice, kann mich nicht an dem Namen erinnern, da musste man erst mit mehreren Ubooten durch nen Canyon, dann mit Panzern durch ne Landschaft, irgendwo war da auch noch ein Messerwerfduell über einen See/Teich.

Der Larry lag damals auf ner versteckten 10MB (!!!) Partition auf dem Server im Informatikraum der Schule *gg* 8088er mit Hercules GraKa und Bernstein Monitor, mit DLink vernetzt :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Der Larry lag damals auf ner versteckten 10MB (!!!) Partition auf dem Server im Informatikraum der Schule *gg* 8088er mit Hercules GraKa und Bernstein Monitor, mit DLink vernetzt :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen C64 mit der 1541 auch noch im Keller liegen(mit 2 vollen Diskettenkisten)

Gianna Sisters ist da auf jeden Fall bei und beide Who dares wins Teile.

Angefangen hab ich auch mit so nem Balken-Tennis,dann kam das Atari 2600.

Mn ist das lange her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nuttenpreller

Meine absoluten Tops! alles C64

Archon I - III finger wund gezockt!

Airborne Ranger! ach war das geil

Worldgames! klippenspringen mit den dummen Pelikan :rolleyes:

Giana´s Sisters ! man o man

Maniac Mansion & ZakMCKraken !meilenssteine

green berett!

und das geniale Krakout! mit dem ersten Mapeditor :D

dann aum AMIGA

Wings of Fury :D

ach das sind so viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei,da hat der blochi was schönes für euch!! :D

einen emulator der aus eurem pc einen c-64 macht!! :D

guckst du hier!c-64

auf der seite könnt ihr euch den emulator saugen und so ziemlich alle spiel die es gibt!! :)

ich hab das ding seit 2 jahren oder so auf der platte und es ist immer wieder geil zwischendurch die alten games zu zoggen!!viel spaß damit!!

gruß

blochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad mal geguckt es sind 3104 games für c-64 da :w00t: sollte also für jeden was dabei sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein allererstes game war "die pyramide" für c64 ein jump'n'run wo man vor hexen flüchten musste.

erster rechner: C-128 D (hab ihn wegen der spiele aber nur im C-64 modus laufen lassen)

hab da noch tonnenweise spiele...

hab hier auch noch etliche "input 64" und "game on" disketten rumliegen...

kennt noch jemand das spiel "das blaue gen" ? wo man mit nem raumschiff zu verschiedenen planeten fliegen konnte und auf den basen neues equipment kaufen. so eine art primitives freelancer oder elite. oder das gute alte "no mercy" mein erstes kriegspiel...

die besten spiele aller zeiten aber, kamen meiner meinung nach aus den jahren 1990 - 96...

nicht zu vergessen: die lucas arts adventure, die pseudo-3D shooter, die legendären "apogee" spiele und die 3D-Flugsims für die es noch keine texturen gab (Dogfight und LHX etwa)...ohmann wie gerne würde ich die zeit nochmal um 14 jahre zurückdrehen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, HIER FÜHLE ICH MICH WOHL...

...und denke spontan an ganze durchzockte Nächte, um Zak auf die richtige Spur zu bekommen

Erster Rechner C128 D, aber wie bei R*S eigentlich nur in blauer Variante

Mein erstes Spiel und meine erste Sucht diesbezüglich Maniac Manshion

Dann waren da noch Pitstop, Wintergames, Worldgames, Summergames, California Games, Elvira, Raid Over Moskau, Turrican, Glücksrad (ja wirklich), Ghostbusters (haha, die Strahlen...), Traz (genial), ACE 2, Hostages, Paperby...

...und wie sie alle heißen...

DANKE COMMODORE, Rainbow Arts, Lucas Arts, Activision, Epyx... DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.