Zum Inhalt springen
cicero

Nebel und Performance/ e42 texturen besser?

Empfohlene Beiträge

1.wie stark wirkt sich der nebel für die geschwindigkeit aus? ein kumpel hat nen 500 MHz PC mit entsprechender grafikkarte und bei ihm laufen kleinere bf-maps eigentlich ganz flüssig, wäre das auch so wenn ich den nebel wesentlich verringern würde bei ner map? und wenn ich viele objekte auf wenig raum hab (z.B dichter wald) zieht das dann seine leistung auch runter?

2. hab jetzt mehrfach gelesen dass die texturen des editor42 viel besser seien als die von battlecraft. kann man das so sagen? hab mir den e42 jetzt mal runtergeladen und ich seh da net so viel unterschied..lohnt sich das wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop du hast im 1. punkt recht

2. punkt: die texturen kommen auf den mapper an, man muss wissen wie man seine texturen macht, einfach file auswählen ist zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop genau nachbar..

mix it baby würd ich mal sagen... du bist eine textur aussuchen und die kannste dann mit verschiedenen anderen überlagern also mischen.. und mit eine wenig ausprobieren und ein wenig übung kommen da ganz wundervolle sachen raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit noch mehr pech sieht mann die texturen später

gar nich im spiel, so wie ich (wer sonst) :huh:

Kann mir da einer helfen ???

mfg golem

P.S. Postet natürlich weiter in diesen thread zu

beiden themen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die texturen von e42 können noch so schön sein wen die struktur unter den texturen des gleiche noobige ist das von bc gemacht wurde ( so meine erfahrungen )

des is die detail.dds ausem texturs ordner vom levels ordner

also man kan sich strukturen von ner andern map reinpacken und gucken welches am besten passt für die jeweilige map

also das hier ein beispiel von meiner map twilight :

die standartstrucktur die von bc genutzt wird

bctextur.JPG

und hier die genau gleichen texturen nichts ist verändert aber einfach ne andere detail.dds datei

neutexture.JPG

schau ma bei den standartmaps im spiel welches schöne bodenstruktur hat entpack sie und kopier die detail.dds aus dem textur ordner in dein textur ordner von deiner map und schon sieht die map viel schöner aus

mfg

-JoZ-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die vom Guadalcanal. Passt zu den meisten maps. Die Standard-BC-Detail.dds (bzw. bmp) ist bescheuert und nur für Maps geeignet in denen es wirklich nur Gras gibt. Ich hab sie jedenfalls geändert zu der Guadalcanal-Detail.dds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so nebwnbei...

-joz-,

müsste man denn thearetisch die texturen vom bodem unterm wasser denn nich etwas anders gestalten als die texturen die sich ober der wasseroberfläche befinden? ;)

das habe ich schon bei vielen maps so gemerkt, dass das immer gleich aussieht

vielleicht sollte man die texturen unterm wasser etwas grüner machen oder vielleicht

steintexturen reintun!

ICH finde, dass son art strand nich schlecht ausschaut, muss na nich gleeichn richtiger beach sein!

aber das is doch immer bei dem see/teich so, dass auf manschen randstellen kleine sandaufhäufungen sind!

da gibt es sicher schone bilder in google! :P

lg

h0x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

jo eh könnt ich mal versuchen wen mans sorgfälltig macht sieht das sicher noch hübsch aus

thx für den tipp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die texturen draufpainte is am ende

im spiel nur noch die untergrundtextur zu sehen, die vorher schon da war

das's mein prob

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.