Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Ups.... äh... ich .... äh...hmm....ich muß weg... Wurzelbehandlung.... Zehnägelziehen.... Augenbrauenzupfen.... Nasenhaarenwegbrennen....macht das unter euch aus... ich bin zu feige.... :unsure:

Dann halt wer schneller ist... :ph34r:

Bearbeitet von .:GD:.Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine rückstoßfreie Kanone vom Kaliber 76,2mm aus der ehemaligen Sowjetunion.

Der Name ist 76 RekK 35, auch bekannt als 76 K/DRP. Es wurde für Fallschirmjäger konzipiert und ich denke, im Finnisch-Sowjetischen Krieg eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Tribun hat mir auch eine eigentlich richtige Antwort geschickt, doch mir ging es um das finnisch. War ungeschickt formuliert, entschuldigung.

Also, Crashbreaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Tribun hat mir auch eine eigentlich richtige Antwort geschickt, doch mir ging es um das finnisch. War ungeschickt formuliert, entschuldigung.

Also, Crashbreaker

??? Kapier zwar nicht, was gemeint ist, aber ist ja wurscht!

post-8-1126631159_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knapp dran und danke für deinen tipp

ganz korrekt ist es ein lav-m mit 81 mm mörser

wovon das usmc 50 stück besitzt

du tribun meinst den 120 mm mörser der aber anders aussieht

anbei ein bild vom 120er

Eingefügtes Bild (661x525)

edit: mist ich muss gerade erkennen dass mein tipp zwar näher dran liegt als tribuns aber das gelbe vom ei isses auch wieder nich grmpf

edit2: crashbraker - bist du dir sicher dass beide bilder vom gleichen fahrzeug stammen?

beim ersten fängt der kastenaufbau erst einen meter oder mehr weiter hinten an als beim zweiten :blink:

Bearbeitet von coldplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz korrekt ist es ein lav-m mit 81 mm mörser

edit: mist ich muss gerade erkennen dass mein tipp zwar näher dran liegt als tribuns aber das gelbe vom ei isses auch wieder nich grmpf

edit2: crashbraker - bist du dir sicher dass beide bilder vom gleichen fahrzeug stammen?

beim ersten fängt der kastenaufbau erst einen meter oder mehr weiter hinten an als beim zweiten  :blink:

Jawohl, das stimmt, es ist ein LAV-M 81 mm Mörser von General Dynamics.

Doch, es sind beide Bilder vom gleichen Fahrzeug! Ich habe noch unzählige Bilder gefunden, auf manchem ist gar kein Kastenaufbau zu sehen!

Dann mach mal weiter!

post-8-1126706655_thumb.jpg

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.