Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Ist das eventuell der Hersteller Lysaghts Bros Ltd?

Auf alle Fälle ist das Hersteller des Owen Bajonetts.

Wenn das stimmen sollte darf aber .:GD:.Tribun ein neues Rätsel stellen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke.... aber den Hersteller hätte ich jetzt nicht gewußt...danke Sniper... voll korrekt....

Ok.... was neues...diesmal was Schwimmendes....mal schauen ob es einer direkt erkennt....

post-8-1132168766_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuft...Scherge... Schurke...Schwein.... grml... was soll ich sagen...richtig...jetzt sag mir noch was das besondere an der IJN Shinano ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuft...Scherge... Schurke...Schwein.... grml... was soll ich sagen...richtig...jetzt sag mir noch was das besondere an der IJN Shinano ist

Also im Nachhinein darf man eigentlich keine weiteren Fragen mehr stellen....... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.... ist ja keine Frage...er darf doch an der Reihe... ich wollte nur wissen was Besondere an dem Schiff in seinen Augen ist... sollte ein Versuch des Smalltalks sein... mein Chef meint ich bräuchte da noch etwas Übung..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besondere an der Shinano ist,das sie eigentlich als Schlachtschiff der Yamato-Klasse geplant war. Und im Bau auch schon recht weit fortgeschritten war. Aber nach dem Verlust von 4 großen Trägern bei der "Schlacht um Midway"(Kaga,Akagi,Soryu und Hiryu)wurde beschlossen sie als Flugzeugträger fertig zustellen. Interessanterweise sollte die Shinano eigentlich nicht direkt als Flugzeugträger zuende gebaut werden sondern als schwimmende Reparaturbasis für andere Träger. Den im ersten Plan hatte das Schiff(das immerhin 63000 t groß war)keine eigenen Flugzeuge. Zuletzt waren dann 47 Flugzeuge auf der Shinano stationiert.Immer noch wenig wenn man bedenkt das auf den "großen Flottenträgern" Kaga,Akagi,Soryu und Hiryu pro Schiff ca. 98 Flugzeuge stationiert waren :)

Ansonsten war noch besonders das das Schiff kein Holzdeck sondern eine Sägespäne/Zementmischung als Flugdeck hatte :)

Achso und das sie auf der Überführungsfahrt in die Inlandsee vom amerikanischen U-Boot USS Archerfish mit 6 Torpedos versenkt wurde ;)

-Edit-

Zufrieden ?? :) In Punkto Großkampfschiffe bin ich Profi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.... ist ja keine Frage...er darf doch an der Reihe... ich wollte nur wissen was Besondere an dem Schiff in seinen Augen ist... sollte ein Versuch des Smalltalks sein... mein Chef meint ich bräuchte da noch etwas Übung..... :D

Achso na dann.......->weitermachen. *lol*

Und Corsi schieb maln neues nach. ;)

Mfg Firehand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich mit Schießprügeln und Feuerwerkskörpern nicht auskenne und grad kein Flugzeug zur Hand hab, mach ich auch was schwimmendes ;)

Ist leicht :)

Name,Land

post-8-1132248859_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt wenigstens das land?

@corsair: frag mich was leichteres

Bearbeitet von Stinggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.