Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Wenn sich jemand gewundert hat warum ich seit Sonntagmorgen im hier ununterbrochen online war:

Ich hab ja eigentlich darauf gewartet das es ein anderer Depp macht, aber alles muss man hier selber in die Hand nehmen. Darum präsentier ich hier den aktuellen Tippstand:

Platz 1mit 147 Lösungen:

Corsair

Platz 2 mit 84 Lösungen (obwohl ich erst seit Seite 275 Dabei bin):

Jonez :D

Platz 3 mit 75 Lösungen:

Wurstfuchs

Platz 4 mit 71 Lösungen:

Sni+per

Platz 5 mit 51 Lösungen (auch noch nicht so lang dabei):

Seb

Platz 6 mit 26 Lösungen:

Nighthawk

Platz 7 mit 24 Lösungen:

Crashbreaker

Platz 8 mit 22 Lösungen:

Look

Platz 9 mit 21 Lösungen:

Weiser

Platz 10 mit 16 Lösungen:

Tino

14 Lösungen:

Schaaf

13 Lösungen:

Firehand ; Max!mus

9 Lösungen :

.:GD:.Tribun ; Johel89; Dr. Dünnpfiff

8 Lösungen:

[DSC]-=DeathVisor=- ; Elohim; Necro;

7 Lösungen:

Moelli

6 Lösungen:

Dr@gon; 1god; Evil Rambo; [ACRF]Shakira

5 Lösungen:

Hellfrog; Mig21; Saladman; Özge

4 Lösungen:

[sTG]Feldwebel Schulz; DerTyp; [MOB] Sgt. Surfat; abc

3 Lösungen:

Daywalker; EnZyM; Major Koenig; Nordlicht; Engelmacher; Sergio; Doz3r; Hazard; GeeXtaH?; PuXXmast0r; Coldplayer; Rollo; Rayker

2 Lösungen:

Smoke [ger]; Der eiserne Fritz; 555Nase; Moosi 1942; BöserGeist; Mr. Kobürste; Fiesling; Bullway; Mugen MTX 3; Burner; Kilgore; King Of KingZ; Killercat; Sledge.OC; Stinggi; Realfoxboy; oLfErNaToR

1 Lösung:

Mape; k98; Teamleader; Gotteskrieger; Mesantrop; WS(CH); Thunderbolt; Beathoven; OpaWilli; Steele; Fighting Jack; Clint Eastwood; Nils-sein-vater; Bison15; Eraser777;

Masta Chilla; Der Papst; DonBot; Hydrofugal; Tankkiller; m.a.g.; LarsMitDerBlechtrommel; Hohes Haus; Campos; Affe-Mit-Waffe; Rakam; AxelFoley; [KGB]ColonelBB; JaNeK; HiveGuard; Ce4n1c

Es wurden ca. 800 Rätsel gelöst, und gut 880 gestellt, da oft Rätsel zu schwer waren und aufgelöst werden mussten. Auch haben sich viele die Regeln nicht durchgelesen und haben einfach gepostet obwohl sie nicht an der Reihe waren.

Die gestellten Rätsel teilten sich folgendermaßen auf die verschiedenen Kategorien auf:

Schwimmende Pötte: 161

Fliegende Kisten: 313 und alles was man daraus abwerfen kann: 28

Fahrzeuge: 128

Die restlichen Rätsel teilen sich auf Handfeuerwaffen und auf ein paar exotische Sachen auf.

Es gab exakt einen Führungswechsel Daywalker der das allererste Rätsel gelöst hatte wurde 4 Seiten später von Corsair abgelöst und verteidigte seine Führung bis zum heutigen Tag.

Interessant sind vor allem die Anfänge dieses Threads. Obwohl Corsair auf Seite 3 die 24-Stunden-Regel einführte wurde die Zeitspanne selten abgewartet. Wenn auf eine Bestätigung gewartet werden musste dann wurde oft einfach weitergemacht. Das gleiche wenn die Person die an der Reihe war nicht sofort ein neues Rätsel gestellt hatte.

Corsair hat auf dies Weise doch glatt eine Saab Draken mit einer Saab Viggen aus Sni+pers Rätsel verwechselt und einfach weitergemacht. 300 Seiten später hat er die beiden Typen wieder verwechselt, wieder war das Rätsel von Sni+per , aber diesmal berichtigte Sni+per ihn bevor Corsair weitermachte.

Lustig warn zu beginn auch die Lösungsvorschläge der damals noch recht einfach Rätsel (darüber würden wir heute nur noch müde Lächeln). Mein Favorit: Ein Lichtschwert wurde für ein Periskop, ein taktischs Laserleitsystem oder ein Zielfernrohr gehalten (nachzulesen auf Seite 36/7).

Weitere wissenswerte Details:

Corsair war auf Seite 4 der erste Bild-Namen-Cheater. -_-

Zwischen Seite 166 und 186 lösen die Flugzeuge die schwimmenden Särge als ?Haupt-Rätsel-Typ? ab.

Auf Seite 201 kam es zur Schiffskriese, Corsair und die Wurst wollten aussteigen da zu viel über schiffe ?gemoppert? wurde.

Auf Seite 260 wurde das 100. Flugzeug-Rästel gestellt.

Seite 356: Corsair löst sein 100. Rätsel und ist der Meinung dass wir das meiste ja schon durchhätten. (Falsch gedacht)

Seite 386: Daywalker löst nach dem allerersten Rätsel sein 2.

Seite 446: abc fragt doch glatt im Panzer-Archiv-Forum nach wie der Panzer heißt den wir gerade versuchen zu erraten. Elohim hat ihm dann die Antwort weggeklaut. Rückwirkend betrachtet kommt man öfters ins Stutzen wenn abc sagte: ?meine Quelle meint es ist ein??

Obwohl der Eurofighter noch nicht als Rätsel gestellt wurde ist bei fast jedem modernen Jet jemand dabei der der Meinung ist dass es sich um einen Eurofighter handelt.

Trotz der großen Anzahl an Rätseln sind Wiederholungen nur ganz selten, noch öfters wurde ein Rätsel nicht gestellt.

Und der Seb war zu beginn seiner Kariere ein richtig nerviger, kleiner, Spammer. :P

Alle Angaben sind natürlich exakt und beruhen auf Tatsachen. Wenn jemand der Meinung ist das die Liste Fehler hat dann bitte ich ihn eine neue zu machen.

Jonez

Was auch ganz lustig war, ich hab die Zurück-wandlung des Forums quasi live miterlebt. immer wieder ist mir beim nächste-seite-aufrufen aufgefallen dass dort mal wieder ein Button im alten Design ist, da mal der Banner oben wieder der bekannte ist, oder das sich die Hintergrundfarbe geändert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur geiel Jonez, danke für die Liste. :)

Na, weil ich deswegen so gut drauf bin: Mein Flugi ist ein Deutscher :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Lösung. party.gif

Noob ! :P

Super interessant und witzig ..........

Thx an Jonez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, weil ich deswegen so gut drauf bin: Mein Flugi ist ein Deutscher :P

Henschel - Hs.124

wieder eine lösung näher an Corsi drann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, weil ich deswegen so gut drauf bin: Mein Flugi ist ein Deutscher :P

Henschel - Hs.124

wieder eine lösung näher an Corsi drann :D

Auf gayts, wir müssen das ausnutzen bis er wieder da ist^^

Mach am besten solche Rätsel die man mit ein bissl Fachkenntnis gleich erkennt ^^

Übrigens: Hab ja geil gespamt die ersten Seiten *lol*

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)post-9504-1141739011_thumb.jpg Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, weil ich deswegen so gut drauf bin: Mein Flugi ist ein Deutscher :P

Henschel - Hs.124

wieder eine lösung näher an Corsi drann :D

Ich halte mich ja in letzter Zeit auch arg zurück :rolleyes::) Nee,im Ernst. Wenn ich keine Ahnung hab poste ich nix.

Zu deiner Auswertung :

Mein allergrößter Respekt :respekt: für die Arbeit die du dir da gemacht hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nen bissl nach I-15/I-16 aus... na mal meine Quellen fragen (Nein, ich frag nicht in einem anderen Forum^^)

PS: I-12

Hmm ne kacke ist ne Tupolev ANT-23... falsch geguckt.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I-12 ist die offizielle Bzeichnung der Ant-23, wurde aber erst später eingeführt.

das bild zeigt ne ant-23 also ist necro drann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.