Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Mist Dresden ist falsch . Die beiden hießen Nürnberg und Leipzig

"Leipzig" wurde mit Gasmunition in der Nordsee versenkt(von den Engländern)und "Nürnberg" wurde an die Russen übergeben und fuhr als "Admiral Makarov" bis 1961

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tribun du darfst gern weitermachen ich hab extra nachgefragt wer dran is

@corsi: nürnber stimmt ;)

Bearbeitet von Stinggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das laufende Rätsel kann weitergehen... ich hätte eh wieder nur einen Prototypen, den keiner kennt und dann dauert das wieder zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das laufende Rätsel kann weitergehen... ich hätte eh wieder nur einen Prototypen, den keiner kennt und dann dauert das wieder zu lange.

Es läuft keins mehr...

Aber hau doch rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...dann will ich mal... sorry...habe garnicht gesehen das das andere schon gelöst war... ich möchte gern das Land, Kaliber und Bezeichnung wissen

post-14730-1142181840_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm hätt ich mal auch getippt xD

Bearbeitet von SHILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französisch es eisenbahn geschütz

Kal. ca 25-35 cm

Bezeichnung hm eisenbahn geschütz ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch nicht... das Rohr ist französich...stimmt... die Lafette nicht... das Land das es eingesetzt hat ist kein europäisches und das Kaliber ist nur minimal kleiner als deine erste Vermutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Japanisches 24 cm Eisenbahngeschütz Type 90. Es handelt sich um ein französiches Schneidergeschützrohr mit japanischer Lafette...wurde in den 1930ern hergestellt und 1945 von den Sowjets in der Mansc****i vernichtet... es soll noch einige Eisenbahnbrücken vernichtet haben.

Da ich das Rätsel gestellt haben und es auch aufgelöst habe, ist das Rätsel wieder frei und der schnellste kann ein neues einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.