Zum Inhalt springen
Schaaf

Waffen Rätsel

Empfohlene Beiträge

also dann, ich finde wir kommem mal wieder aufem Boden zurück ;)

Land, Bezeichnung, und Aufgabenbereich

post-15888-1197497061_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Land und Zweck stimm, nur die Bezeichnung ist nicht richtig als Tipp der gesuchte ist der Nachfolger von einem der beiden während er mit dem anderen sehr identisch ist nur etwas schmaler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MBT 70

War das Gemeinschaftsprojekt der U.S.A. und Deutschland, das dann 1971(?) eingestellt wurde. Die Deutschen entwickelten daraus den Leopard 2 und die Amis den M1 Abrams

Bearbeitet von LOOSER Kampfmeerschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturer Emil

Es wurden nur 2 Prototypen gebaut die sehr beliebt an der front waren. Nachdem einer an der Ostfront verloren ging kam der andere zurück ins werk und wurde abgebaut. Die Erkenntnisse flossen in den Bau des Jagdpanthers/Jagdtigers ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der Sture Emil sah anders aus hier handelt es sich um einen dicken Max 10,5 cm K18 Sf IVa Land Deutschland

€: was mich aber wundert du hast zwar den falschen Namen aber die richtige Hintergrundgeschichte, beim Emil wurden zwar auch nur 2 hergestellt jedoch wurde einer davon von den russen Intakt erbeutet

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl daran das beide Selbstfahrlafetten ein ähnliches Schicksal hatten. Für die Front zu lausig gepanzert aber wertvoll für die Entwicklung der Jagdpanzer.

Wahrscheinlich hab ich mich durch den fahrererker zum Sturen Emil verleiten lassen :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.