Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

tomster

base-attacking mit scud-b erlaubt? (desercombat)

Recommended Posts

Folgende Frage:

würdet ihr sagen, daß es ok ist (in der map el_alamein; bzw. speziell el_alamein day2 (helimap ohne flugzeuge)) aus der base der irakis mit der scud-b "!!DIE GANZE ZEIT!!" auf die ami-base zu schiessen ?

Eigentlich schon ... werden sich jetzt vielleicht manche denken ... aber andererseits kommt das einem respawn kill sehr nahe ... und ist sozusagen zusätzlich auch "fast schon" basecamping ... naja ... baseattacking mindestens !

... es ist schließlich auch nicht erlaubt mit dem heli jede minute kurz mal die generische Base anzugreifen ... (bzw. sie überhaupt anzugreifen oder nur kurz vorbeizufliegen und dabei n paar leute zu killen)

>>> Also was meint Ihr ... sollte das PAUSENLOSE schiessen auf die ami-base mit der scud-b erlaubt sein ? bzw. sollten solche leute gekickt werden ?

P.S.: ich rede davon wenn dauerhaft alle 8-12 sekunden eine scud-rakete eintrifft !

Eine weitere Sache ist, dass die scud direkt in der base der irakis steht. Somit ist es ja

eigentlich auch nicht erlaubt die scud anzugreifen, da das ja somit auch basecamping bzw. baseattacking wäre ...

>> also baseattackings (auch kurze) sind generell wohl eher nicht gestattet.

>> folglich ist der "dauerhafte" beschuss mit ner scud dann ja wohl baseattacking vom allerfeinsten und sollte wohl nicht erlaubt sein, bzw. nach vorwarnung wenn möglich gekickt werden, oder ?

Was ist Eure Meinung dazu ?

>> :keineahnung:

cu tom

aka tomster

aka schnitzelwirt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke dafür ist die Scud nicht gemacht.

Sie darf nur zum eindecken der drei eroberbaren Flaggen eingesetzt werden.

Oder besser gesagt alles ausser der Mainbase ist OK.

Ich denke solch ein verhalten sollte nach 2-3 einschlägen in der Mainbase mit nem kick belohnt werden.

Wobei das angreifen einer artillery in der Mainbase natürlich erlaubt ist.

Ist schohn scheisse wenn man mit nem helicopter zur Irakischen Mainbase fliegt um die scud zu killen um dann als Basecamper beschimpft zu werden nur weil man die Luftabwehr auch platt gemacht hat .

hoffe das war klar ausgedrückt :rolleyes:

Gruss Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich ist das beschießen jeder Base ok, weil es schon ein wenig können verlangt von seiner homebase ind die andere zu schießen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich danke dafür ist die Scud nicht gemacht.

Sie darf nur zum eindecken der drei eroberbaren Flaggen eingesetzt werden.

Oder besser gesagt alles ausser der Mainbase ist OK.

Ich denke solch ein verhalten sollte nach 2-3 einschlägen in der Mainbase mit nem kick belohnt werden.

Wobei das angreifen einer artillery in der Mainbase natürlich erlaubt ist.

Ist schohn scheisse wenn man mit nem helicopter zur Irakischen Mainbase fliegt um die scud zu killen um dann als Basecamper beschimpft zu werden nur weil man die Luftabwehr auch platt gemacht hat .

hoffe das war klar ausgedrückt :rolleyes:

Gruss Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich danke dafür ist die Scud nicht gemacht.

Sie darf nur zum eindecken der drei eroberbaren Flaggen eingesetzt werden.

Oder besser gesagt alles ausser der Mainbase ist OK.

Ich denke solch ein verhalten sollte nach 2-3 einschlägen in der Mainbase mit nem kick belohnt werden.

Wobei das angreifen einer artillery in der Mainbase natürlich erlaubt ist.

Ist schohn scheisse wenn man mit nem helicopter zur Irakischen Mainbase fliegt um die scud zu killen um dann als Basecamper beschimpft zu werden nur weil man die Luftabwehr auch platt gemacht hat .

hoffe das war klar ausgedrückt :rolleyes:

Gruss Alex

@Silver98 ... ganz meiner meinung ... n paar mal schiessen ist ok ... aber irgendwann reichts dann auch mal wieder ... vor allem wenn die scuds die ganze zeit (über 15 minuten lang!) in die base (heliplatz) einschlagen. (Kaum killt man den scud-"lamer" fängt er wieder an >> killen ist sinnlos ... nur n kick macht sinn)

@Geier, sorry, aber mit der scud in die gegnerische base zu schiessen ist nicht gerade so schwer ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das schon OK die Ami-base mit ner SCUD plattzumachen.

Weil nämlich, wenn ich bei den Irakis spiele andauernd so ein möchtegernpilot

mit ner AH64 über unsere Basis fliegt und alles platt macht was da so rumwuselt.

Komischerweise wird sich da nicht beschwert.

Der SCUD-Schütze kann nur treffen, wenn er von einem Kameraden ein Ziel bekommt.

Da muß man halt aufpassen und zurückballern. Teamplay eben!!! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen ein paar mal habe ich ja auch nichts, aber wenn einer mit dem ding umgehen kann, kann er das ganze spiel zerstören.

Ich meine wenn man sieht dass das andere Team keinen Fuss mehr auf den boden bekommt ist ein wenig Gnade für alle gut.

Sonnst hat nur der Spieler in der Scud Spass!

Wobei mir gerade eingefallen ist, dass ich auch schohn mal mit den normalen (keinplanwiedieheissen) Artillerygeschützen auf die mainbase angelegt habe :unsure: .

Gruss Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir sind eigentlich so komische regel no basecamping egal

manchmal mache ich halt nen abstecher in dei feindliche base um mir irgendein schweres gerät zu besorgen oder weil ich mich verlaufen hab, und dann kommt meistens noch ein feind daher den ich dann abschiessen muss

das ist ätzend wenn dann sofort rumgejammert wird camper und sowas

campen ist die ganze zeit in der base abzuhängen und nur da leute zu killen

aber was da beschrieben wurde ist spammen aber trotzdem legitim, solange er keinen spawnpoint trifft, sondern nur die ausgänge der base

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DarsVaeda

ich finds überhaupt nicht ok

mache solcher scud-"basecamp" typen können auch ohne einen späher treffen

die haben sich einfach gemerkt wie ungefähr das rohr stehen muss

kaum startet die map, zack einer in der scud und los gehts

neulich war es so schlimm...

du kamst ins spiel -> tot

warten

wieder ins spiel, 2 meter zum panzer hechten, reinsetzen -> tot

usw.

kaum einer kam in nem panzer aus der base

und zu fuss ist da nicht viel anzurichten

blöd auch wenn man sich dann zu fuss auf den weg macht

zur scud latscht, sein zielfernrohr zückt und immer artillerie fordert

aber diese nicht schiessen kann, weil sie sofort platt gemacht wird von der scud

was soll ich sagen

das ist noch "lamer" als mit nem panzer oder heli oder flugzeug oder...ne base zu be"campen"

*lol*

gruss dars

Share this post


Link to post
Share on other sites

bingo @DarsVaeda ... wenn mans raus hat "dann klappts auch mit den nachbarn" :wub:. Eine gegen-attacke hilft meist nur kurzfristig denn nach 1 minute geht der scherz wieder von vorne los... Ehrlich gesagt find ich solche Aktionen absolut lame ! (Ich habs selbst mal aus Interesse geübt ... )

>> Ich kann nur wiederholen ... sowas macht einfach das Spiel kaputt ! Sorry, aber find so was echt nich ok !

P.S.: Ich hab diesen Beitrag mal geposted um Admins von einem Server, wo ich öfters zocke, mal auf dieses Thema aufmerksam zu machen. (Die wollten den Scud-User einfach nicht kicken. >> @ksk ... vielleicht ändert ihr in Zukunft Eure Meinung zu diesem Thema.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind baseatackings generell "erlaubt" ? (bei den meisten clan-servern ist das ja wohl eher ein absolutes tabu) ... oder wie seht ihr das ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich das nächste mal Omaha Beach als deutscher spiele und ich sniper

aus dem oberen Bunker oder schieße mit dem Geschütz auf den Kamerapunkt am

Strand, wo die nicht einnehmbare Flagge der Amis steht, ist das dann auch

Base-Camping?

Ihr müßt Euch mal reden hören.

Wo sind denn die Helden unter Euch, die sich zu jeder Situation was einfallen lassen?

Fast das gesamte Kriegsgerät der Coalition, ist dem der Opposition überlegen und

die einzige Waffe die wirklich "BUMMS" hat, wollt Ihr der Partei auch noch streitig machen.

Man man, echte Jammerlappen.

Fakt ist nun mal, daß nicht immer fair gekämpft wird und wenn ich es eben in der Partie

nicht schaffe, scheißegal dann ärgere ich mich eben.

Ich weiß aber, bald ist Karten-Wechsel und dann gibt´s Haue.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@*JF*Diablo - als Base bezeichnen wir im Clan die Homebase - Der strand auf Omaha Beach ist keine solche Homebase da man die Fahne ja erst erobern muß.

Wie gesagt jeder regelt das anders - ich habe auch kein Problem damit wenn auf irgendwelchen Servern das erlaubt ist - bei uns ist es halt untersagt und wer bei uns zocken will der muß sich daran halten ... eine allgemeine Regelung wird man eh nie finden ... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, bei Omaha Beach ist ja das Schiff der primäre Einstiegspunkt, die Flagge zählt für mich schon als normales Kampfgebiet.

Ich spiele DC nicht.

Aber, gerade diese Woche war ich auf einem Server, leider hab ich vergessen welche Map es war, die Axis hatten auf jeden Fall den primären Einstieg auf einem Schiff und nur einem.

Kaum war das Spiel gestartet, kam binnen Sekunden ein Flugzeug und bombte was das Zeug hielt. Kurze Zeit später, war der Zerstörer von Torpedobooten umkreist. Da hat man keinerlei Chancen mehr auch nur irgendwie an Land zu kommen und eine Flagge einzunehmen.

Es ist für die Betroffenen blöde, aber auch die Allies haben nicht davon, denn es findet kein Spiel statt.

Man hat einfach keine Chance sich u formieren und einen Angriff zu starten. Dementsprechend schnell, war das Spiel vorbei. Als der Schwachsinn wieder begann, verließ ich den Server.... :(

Man sollte sich im klaren sein, wenn man die Homebase permanent behackt, schadet man auch dem eigenen Spielspaß....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.