Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

woehrl

Farben der Granaten

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hab mir natürlich sofort EoD 0.3 gesaugt und finde es einfach nur geil, aber jetzt meine Frage:

Die Rauchgranaten haben unterschiedliche Farben (Rot, Grün, Gelb, etc.) nun was bringen diese Farben?

Woehrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht um verschidene Dinge zu markiren,wie z.B Aris,Mörser oder Sniper.

Sonst villeicht weil es schön aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot = gefahr

gelb = achtung

grün =alles ok

hab ich jetz ma so entschieden *lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im EOD-Handbuch steht, dass die Farben eine Art Code zum Schutz gegen feindliche Fallen sind. Infantrie auf dem Boden meldet: "LZ gelb markiert", Heli meldet "sehe gelb", dann wird erst gelandet. Würden sie immer die gleiche Farbe nehmen, könnte der Gegner sie einfach in die Falle locken ;-)

Für das Spiel hat es wohl keine Konsequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im wahren Leben, sprich in Vietnam waren diese Rauchgranaten, quasi eine Kommunikation zwischen Bodentruppen und Chopper.

ROT= heiße Landezonen

Sprich in der unmittelbaren Umgebung der Landezone des Choppers wird gekämpft, bzw. sind feindliche Truppen. Das sind dann die Situationen, welche wir aus den Filmen kennen, wenn der Chopper einschwebt und die MG-Schützen mal prophylaktisch einen Magazingurt ins Gemüse verfeuern....

GRÜN= Landezone gesichert

Es ist nicht unmittelbar mit Kämpfen in und um die Landezone herum zu rechnen.

Hört sich überflüssig an...

Aber, man sollte bedenken, dass der UH-1 nur eine Aluminiumhülle und Plexiglasfenster besitzt. Sprich, keinerlei Panzerung..

Deshalb, saßen die Soldaten im Chopper auf ihren Helmen, die würden zwar keinen direkten Treffe abhalten, aber ein Splitterschutz sind die allemal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ich hab mir natürlich sofort EoD 0.3 gesaugt und finde es einfach nur geil, aber jetzt meine Frage:

Die Rauchgranaten haben unterschiedliche Farben (Rot, Grün, Gelb, etc.) nun was bringen diese Farben?

Woehrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im wahren Leben, sprich in Vietnam waren diese Rauchgranaten, quasi eine Kommunikation zwischen Bodentruppen und Chopper.

ROT= heiße Landezonen

Sprich in der unmittelbaren Umgebung der Landezone des Choppers wird gekämpft, bzw. sind feindliche Truppen. Das sind dann die Situationen, welche wir aus den Filmen kennen, wenn der Chopper einschwebt und die MG-Schützen mal prophylaktisch einen Magazingurt ins Gemüse verfeuern....

GRÜN= Landezone gesichert

Es ist nicht unmittelbar mit Kämpfen in und um die Landezone herum zu rechnen.

Hört sich überflüssig an...

Aber, man sollte bedenken, dass der UH-1 nur eine Aluminiumhülle und Plexiglasfenster besitzt. Sprich, keinerlei Panzerung..

Deshalb, saßen die Soldaten im Chopper auf ihren Helmen, die würden zwar keinen direkten Treffe abhalten, aber ein Splitterschutz sind die allemal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich möchte ja nicht motzen, aber ich habe schon mehrfach gelesen, gehört, das der UH-1 keine Panzerung besitzt. Er besteht aus Aluminium und Plexiglas.

Aber, natürlich behaupte ich nicht nur etwas, ich kann?s auch beweißen.. ;)

UH-1

Achtung, eventuell hat die Version mit zwei Turbinen eine Panzerung, die gab?s allerdings in Vietnam noch nicht. Denn die Erfahrungen aus Vietnam bewirken ja z.B. die zweite Turbine... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot = gefahr

gelb = achtung

grün =alles ok

hab ich jetz ma so entschieden *lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROT= heiße Landezonen

Sprich in der unmittelbaren Umgebung der Landezone des Choppers wird gekämpft, bzw. sind feindliche Truppen. Das sind dann die Situationen, welche wir aus den Filmen kennen, wenn der Chopper einschwebt und die MG-Schützen mal prophylaktisch einen Magazingurt ins Gemüse verfeuern....

GRÜN= Landezone gesichert

Es ist nicht unmittelbar mit Kämpfen in und um die Landezone herum zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot= Ich muss mal dringend uffe Pott

Gelb= Esse is fertig

Grün= Die Schule fällt aus

Wat fürn Scheiss und ich depp Poste es auch noch *lol**lol* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.