Zum Inhalt springen
555Nase

Stinkasauer

Empfohlene Beiträge

Kicken, haben wir deutlich genug geklärt, denke ich. Ich habe meine persönliche Einstellung zum Thema Fairness undundund, dementsprechend schaue ich.

Man kann gerade bei Battleaxe alle Punkte einnhmen und die Map halten und gewinnen, ohne in die gegnerische Base zu müssen. Da hat keiner was verloren. stehen die mit 2-3 Panzern da rum hat keiner ne Chance sich zu befreien!

Kicken um mir nen Platz auf dem Server zu holen... schwierig, habe ich bis jetzt noch nicht getan. Es wechseln immer mal welche, dann kann man drauf, also warte ich halt was. Das gehört auch zu meiner Auffassung von Fairness. Wen sollte ich denn kicken, den im Moment Schlechtesten, den höchsten Pinger, den Namen den ich nicht kenne, oder mag...?

Dann lieber warten... :-)

Danke für die Blumen Blauer  :)

sehe ich genauso!

Wer auf Battleaxe (genauso wie auf anderen Maps auch) alle Flaggen hält braucht deswegen nicht auch noch in die feindliche Hauptbase eindringen! Die können sich dann aber neu formieren und haben es trotzdem immer noch schwer genug!

Basecampen ist einfach nur arm :unsure:

Ich denke jeder Admin kann warten bis ein Plätzchen frei wird wenn er auf den Server will! - auch wenn es manchmal ne Weile dauern kann!

Bearbeitet von Daywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage des Regelwerks.

BF42 ist ein Spiel.

In jedem Spiel gibt es Regeln.

Bei 'nem Computerspiel werden die Regeln durch die Software bestimmt.

Alles was geht ist erstmal erlaubt.

Alles was die durch die Software festgelegten Regeln unterläuft ist Bugusing bzw. cheating und somit ein Regelverstoss.

Es ist also davon auszugehen, dass die Entwickler von BF42 den Angriff auf die Homebase als Strategie eingeplant haben. Hierfür sprechen auch die bereitgestellten Verteidigungsanlagen an jeder Homebase.

Während des Spielens stellt sich heraus, dass der Angriff auf die Homebase ein für den Spielspass zerstörerischer Zug ist.

Folge: Das Spiel ist scheisse, dass spiele ich nicht mehr.

Folge2: Die Software sollte angepasst werden, z.B.: durch Zonen um die Homebase, die von Gegnern nicht betreten werden können um den SPielspass wieder herzustellen.

Eine andere Möglichkeit: Die Spieler erklären Ihr eigenes Regelwerk und verabreden sich auf Ehre daran zu halten.

Folge: Viele müssen unter Umständen unter dem Fehlverhalten anderer leiden

Folge2: Jeder gibt seinen Senf zu bestimmten Vehalten ab

Ich spiele BF42 aus Spass, nicht als soziale Übung.

Wenn auf nem Server basegecampt wird und keine Serverregeln existieren, dann ist das in Ordnung, weil es die Software erlaubt (und zwar nicht als Bug).

Und nochmal:

Ich setzte alle Mittel ein, die die Regeln erlauben und ich erwarte von den Anderen nichts Anderes.

Und Ergänzend:

Das man sich bei BF42 noch an Verabredungen hält die ausserhalb des Regelwerks des Spiels liegen ist schon anspruchsvoll genug, da will ich nicht auch noch über ungeschriebene Moralsätz nachdenken.

PS.

Ich musste früher schon meine jüngeren Verwandten beim "Mensch ärgere dich nicht" gewinnen lassen, das Reicht fürs ganze Leben :D

PPS.

Bei Quake sagt auch keiner "in den Rücken schiessen ist verboten" *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste aber nich at auch dass es schon sehr nervig ist wenn da nen Panzer durch die Base fährt

Wie gesagt, das gehört für mich mit ins Spiel. Ich lach über sowas oder anders gesagt finde es amüsant.

Ausserdem gibt es solche vorfälle fast ausschließlich bei schlechtem teamplay. Solche Spiele erlebt man häufig auf den EA Servern.

Hier kann ich auch ein kleines Beispiel aus BFV nennen:

"Es war wieder mal eine der unausgeglichenen Teams, 18 Amis gegen 8 VC.

Ich hab mir nen Roller geschnappt und bin als Sniper zu der gegnerischen Base gefahren und hab mich im Grass versteckt. Hab so ca. 8 Leute weggeputzt die an den Helipads standen.

War irre komisch als die ihre Ferngläser ausgepackt haben und blind durch die Gegend suchten.

*lol*.

Teilweise habe ich auch schon alleine eine Base gecapturet (2 min Flaggenzeit). Einige leute mit dem Messer aus dem Weg geräumt und mich von Hütte zu Hütte geschlichen. Als VC macht das einen Heidenspaß und teilweise muss ich mich um die "KI" der Spieler wundern.

Ab und an ist so eine Taktik einfach fun um zu sehen wie gut das generische Team funktioniert.

BF42 und BFV bietet soviele Möglichkeite als das stupide "Ich nehme die Flagge ein. Renn weiter ohne das die alte Flagge gesichert ist. Während ich dann bei der nächsten ankomme ist meine alte schon wieder in feindlichen händen." Spielprinzip *gähn*

oder du den b17 kaum wegbekommst oder sich jemand in Häuser legt und man ihn einfach nicht sieht?

Hey, dass ist Krieg und kein Schachspiel. Regeln habe ich im reallife schon genug am Hut. ;) Ausserdem

putze ich solche Leute am liebsten weg.

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS.

Bei Quake sagt auch keiner "in den Rücken schiessen ist verboten"  *lol*

*gg* stimmt. wäre aber auch so gut wie unmöglich das zu verhindern. Aber gecampt wird dabei ja auch... Quadcamping etc. ;)

aber wisst ihr was. Am lustigsten sind doch dann immer die leute die rumchatten "Scheiss Basecamper etc." und man schaut dann lustig auf die killmsgs und die sterben wie die fliegen, weil sie nicht spielen sondern rumtexten... oder dass einige leute plötzlich ins andere team joinen... eieiei...

aba wird a weng offtopic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@555Nase

Ich glaube nicht das es so einfach ist. Vielleicht hat man das Badsecamoen technisch auch nur ermöglicht, weil der technische Aufwand es zu verhindern wäre einfach zu groß wäre. Man müßte z.b. um jede Base nene Krei ziehen oder soetwas und wenn man in diesen eindringt, wird man automatisch gekillt oder soetwas.

Nein, das wäre unsinnig.

Die Frage ist doch, inwieweit die Mitspieler bereit sind fair zu spielen. Und ich finde einfach, das man von Leuten die sich auf Servern bewegen fair verhalten. Wenn es Server gibt auf denen BC gang und geben ist, dann kann man mitmachen. Auf dem Forum-Server ist es das nicht und deswegen halte ich es für ziemlich dreist dies trotzdem zu tun.

Wo da nun der Sinn ist weiß ich auch nicht so recht....

Und wenn jem. schreibt es ist Krieg hahaha Lol

Im Krieg wurde niemand respwant und im Krieg gab es auch keine HB in denen man gespwant wurde, das mal für die uninformierten am Rande....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt ja machen was ihr wollt!

Aber auf unserem Server gelten Regeln und diese werden von den Admins überwacht!

Wer Basecampen gut findet soll auf den Servern zocken wo es niemanden juckt!

Fakt ist jedoch: Es gibt im ganzen Battlfield-Spiel nichts schlimmeres als Basecampen!

Wer seine Frags nicht beim normalen Zocken machen kann und und das Ballern auf wehrlose, respawnende Spieler "geil" und in Ordnung findet der tut mir einfach nur leid!

Weiterer Fakt: Basecamper werden ohne Vorwarnung gekickt und wers nach dreimal immer noch nicht kapiert hat gebannt ;)

Denn: Die meisten spielen Battlefield aus Spaß und dabei wollen wir es auf unserem Server belassen!

Hugh ich habe gesprochen B)

Bearbeitet von Daywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen.. *lol**lol**lol*

hat aber keiner die regeln vom server angezweifelt. ;)

und ich glaube auch nicht das jmd der hier gepostet hat basecampt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich nicht klar ausgedrückt?

Ich finde Basecampen bescheuert !!!! AUSRUFEZEICHEN

Ich bin auch nicht der Buhmann der hier den Anwalt für Basecamper gibt!!!! AUSRUFEZEICHEN

Ich bin auch nicht das Volk vor dem man flammende Reden schwingt

" ihr könnt ja machen was ihr wollt!

Aber auf unserem Server gelten Regeln und diese werden von den Admins überwacht!

Wer Basecampen gut findet soll auf den Servern zocken wo es niemanden juckt!"

In diese Ecken lasse ich mich nicht stellen!!!!!

Und nochmal:

Ich setzte alle Mittel ein, die die Regeln erlauben und ich erwarte von den Anderen nichts Anderes.

Das heisst

1. Ich achte die Regeln die die Software vorgibt, also ich cheate nicht und ich nutze keine Bugs aus.

2. Ich achte die Regeln der Serveradmins. Diese Regeln sind gut und machen aus BF42 ein Spiel was zu spielen lohnt.

Ohne diese Regeln ist BF42 ein Scheissspiel, weil es durch Basecampen zerstört wird.

Ich denke weiterhin, dass es eigentlich Aufgabe des Spieleherstellers ist sein Spiel attraktiv zu machen, sprich technisch Vorsorge zu leisten.

Ich geb dir Recht mape, das ist sicher nicht einfach, es ist aber möglich. Und es wäre nicht unsinnig sondern sinnvoll.

Das das Spiel nur vernünftig mit einem Satz eigener Regeln funktioniert ist unangenehm und führt immer wieder zu Diskussionen und Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@555Nase: hab ich dich beschuldigt?

Es war nur mal wieder eine Zusammenfassung meinerseits denn wenn man manche Posts in diesem Thread liest schien mir das angebracht!

Auch manche von deinen Absätzen sind etwas "unverständlich geschrieben" (für mich :wacko::D )

Ich wollte nur mal meine Sicht des Ganzen darlegen und niemanden persönlich angreifen :)

Hugh, hugh *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich so angefühlt.

Unverständlich? Frage er nach.

Bin in meinem Tipi

auch hugh

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade so einfällt, man könnte doch gewisse Dinge technisch vorgeben die dann jeder Admin, wenn er will, manuell wieder abschalten kann. So das es auf einigen Servern dann nicht mehr möglich ist zu basecampen aber auf anderen schon.

Auch mit anderen Dingen kann man es so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich einer entbannen? Da ich mit nem Router ins I-Net geh kann ich da so oft restarten wie ich will, da der router immer mit der selben IP ins netz geht, also haut dat mim Reastarten njich hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich einer entbannen? Da ich mit nem Router ins I-Net geh kann ich da so oft restarten wie ich will, da der router immer mit der selben IP ins netz geht, also haut dat mim Reastarten njich hin!

löl...löööööööööööööööööööööööl... sry... n router kann auch nicht immer mit der gleichen ip ins inet.. wenn das doch so ist haste ne standleitung mit fester ip... aber wenns nur der router is solltest du den einfach ma ausschalten und wieder einschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das denn in diesem Thread verloren ???

Ich glaubs ja nicht *kopfschüttel

Bearbeitet von 555Nase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man sollte einfach ein paar Regeln einhalten und das wars...und wer in der gegnerischen Base campt und das nach Aufforderung nicht läßt oder meint er spiele nach den Regeln, der wird gekickt und sollte daraus lernen und sich nicht im Nachhinein beschweren. :danke:*closed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.