hall0 1758 Melden Geschrieben 6. März 2004 Eines der berühmtesten Bilder des 2Weltkrieg Kind wird nach den Aufstad im Warschauer Ghetto verhaftet
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 9. März 2004 Fahnenehrung am 20. August 1945 auf dem Berner Bundesplatz
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 9. März 2004 Einheiten der SS-Div. >Das Reich< rücken auf Prochorowka vor. Kursk Charkow
mape 0 Melden Geschrieben 9. März 2004 Jep, sehr zutreffend.... Sollte einem zu denken geben. Was die Bilder von Wüstenfuchs zeigen wollen ist mir nicht ganz aklr. irgendwie verharmlosen sie stark.
Tankhunter 0 Melden Geschrieben 9. März 2004 Wenn ihr ein gutes Buch über den Russland Feldzug lesen wollt legt euch mal "Jäger am Feind" zu.Allerdings weiss ich nicht ob es das zu kaufen gibt,weil ich habs von meinem Vater bekommen und keine Ahnung von wem er es bekommen hatte weil im Internet find ich nichts wo man es kaufen kann Da sind auch recht viele gute Bilder drinnen.
mape 0 Melden Geschrieben 9. März 2004 @Fuchs Ich meinte ja nur deine 3 von dort oben. Die strahlen soetwas von Jubel Trubel Heiterkeit aus. Vorallem das untere. Gemütliches Beisammensein....
Illminded 0 Melden Geschrieben 9. März 2004 ich bekomme gänsehaut wenn ich mir vorstelle wieviele von denen(auf dem bild) im krieg gestorben sind.....
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 9. März 2004 ... ja schon traurig... ...in meinem Verwandten- und Bekanntschaftskreis gibt es einige Ostfrontsoldaten...und von vielen hat man einfach nichts mehr gehört...
PSYCHO 0 Melden Geschrieben 9. März 2004 es ist ziemlich krass, was diese bilder für gefühle hervorrufen, wenn man sich dass dann noch richtig vorstellt, da läufts´einem kalt den rücken runter. hier noch ein bild, das von einem flugi am 5. und 29 October 1944 gemacht wurde: