Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schmile3o3

BOSCH "Blue Cable" Internet-Anschluss

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe letztens bei BOSCH über einen neuartigen Internet-Anschluss gelesen. Das ganze nennt

sich "blue cable" und ist in verschiedenen Verbindungsgeschwindigkeiten unterteilt. (ISDN -

3fache DSL Geschwindigkeit) Bei diesem Anschluss werden die Daten über die TV-Dose übertragen.

Meine Frage ist jetzt nur: Wie ist der Ping mit so einem Anschluss ??

Ich würde mir gerne so einen Anschluss zulegen um endlich BF1942 (und vielleicht auch noch andere Spiele, aber erstmal nur BF) online zu zocken. Hat jemand von Euch schon mal was über dieses "blue

cable" gehört oder besitzt vielleicht jemand von Euch solch einen Anschluss ??

Danke schon mal für Eure Antworten ....

[EDIT] Ich habe hier noch den Link zur Seite: BOSCH Blue Cable[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt nicht schlecht aus!! Der Premium Tarif ist ganz in Ordnung! Bei mir ist leider nicht Bosch Kabelbetreiber sondern Ish, aber ich glaub die bieten auch so etwas an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich nicht schlecht aus. Mich würde aber die monatliche Datenbeschränkung etwas stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, blue-cable habe ich mit dem Premium Tarif :D . Ich bin echt super zufrieden und kann es jedem nur empfehlen. Allerdings ist das nix für Leute die viel saugen, wegen der monatlichen Beschränkung von 5 GB. Aber für die BF mods und andere Sachen ;) reicht es auf jeden Fall. Bei einem guten server bist du mit ca. 100 - 120 beim download dabei. Beim BF zocken hast du auf deutschen Servern einen ping von ca. 30 - 45 und da die ganze Sache durch das TV-Kabel geht mußt du auch keinen einzigen Gedanken an Dailer verschwenden.

Also Mesantrop sagt Daumen hoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gracias Amigo! Aber mich würde interessieren wie das mit Verlust bei langen Kabelwegen aussieht?

Ist ja meistens so, daß der Kabelanschluß im Keller liegt und der PC unterm Dach steht oder so. Das Fernsehbild leidet ja schon unter diesem Weg. Muß ich da auch mit Geschwindigkeitsverlust beim surfen rechnen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy,

ich habe Kabel von ISH, sprich den Internetzugang. Dürfte sich ja nicht allzu sehr unterscheiden.

Habe auf manchen Servern sogar schon nen Ping von 17 gehabt, sauge mit ca. 160 kBit von nem anständigen Server...

Was die Verluste bei Leitungswegen angeht, die haben mir den Verteiler dahingepflanzt, der auch verstärkt., Dann messen die die Ausgänge von dem Ding durch und gucken, wo die besten Werte rauskommen, was für PC besser ist, Fernseher benötigt weniger gutes Signal...

Also für die Verluste gibts Verstärker und das bauen die alles mit der Ersteinrichtung ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf manchen Servern sogar schon nen Ping von 17 gehabt

Warst du da nicht ein wenig einsam und allein auf dem Server. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist das nix für Leute die viel saugen, wegen der monatlichen Beschränkung von 5 GB. Aber für die BF mods und andere Sachen  reicht es auf jeden Fall. Bei einem guten server bist du mit ca. 100 - 120 beim download dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Internet Anschluss über TV-Kabel mit 1024KBit/s Flat für 40 Euro, es gehen aber auch 2048KBit/s aber für 80 Euro bei Kabel-Deutschland.

Ping ist bei mir immer bei 30.

Download mit 130Kbit/s, in der Nacht hatte ich aber auch schon Downloads mit über 400Kbit/s und die haben gefunzt. GC in 20min :D

Achtung ihr habt aber (auch ohne Router) bei E-mule immer Low ID, bei Overnet und E-Donky immer Firewalled.

Hab das Prob auch schon in Foren gelesen hab aber noch keine Lösung.

Werde aber mal anfragen ob die mir die Ports Freischalten können.

Hab schon den Port 80 bei E-mule probiert doch immer noch Low Id.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung ihr habt aber (auch ohne Router) bei E-mule immer Low ID, bei Overnet und E-Donky immer Firewalled. Hab das Prob auch schon in Foren gelesen hab aber noch keine Lösung. Werde aber mal anfragen ob die mir die Ports Freischalten können. Hab schon den Port 80 bei E-mule probiert doch immer noch Low Id.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Internet Anschluss über TV-Kabel mit 1024KB/s Flat für 40 Euro, es gehen aber auch 2048KB/s aber für 80 Euro bei Kabel-Deutschland.

Ping ist bei mir immer bei 30.

Download mit 130Kb/s, in der Nacht hatte ich aber auch schon Downloads mit über 400Kb/s und die haben gefunzt. GC in 20min :D

Achtung ihr habt aber (auch ohne Router) bei E-mule immer Low ID, bei Overnet und E-Donky immer Firewalled.

Hab das Prob auch schon in Foren gelesen hab aber noch keine Lösung.

Werde aber mal anfragen ob die mir die Ports Freischalten können.

Hab schon den Port 80 bei E-mule probiert doch immer noch Low Id.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast´ja Recht größer |Bug$.

Es sind natürlich Bits aber wenn man KB/s schreibt ist das kürzer und die meisten denken sich das "it".

Keinen Ahnung warum man solche hohen Raten hat, hab mit LeechGet gezogen und vieleicht haben die von Kabel Deutschland Nachts keine Begrenzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal den:

Er saugt schon - Du guckst wo Du speichern willst - dann verrechnet er das bereits gesagugte - Du hast nen höheren D/L

Was für nen Upload haste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Upload liegt leider nur bei 128Kbit/s

Hier ein Video von einen Download mit LeechGet eben aufgenommen.

Immer bei 400Kbit/s

Und der Download hat super gefunzt.

LINK zum Download (CS Video's sind scheisse) bitte nicht runterladen.

/applications/core/interface/file/attachment.php?id=5301">LeechGet_Download_TV_Kabel_1024_Kbit.rar

LeechGet_Download_TV_Kabel_1024_Kbit.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.