Zum Inhalt springen
Gast Kesselring11

Eigenen Ladebildschirm einfügen

Empfohlene Beiträge

Gast Kesselring11

Hallo @ all.

ich habe meine map an sich soweit fertig, aber nunn möchte ich mir einen eigenen ladebildschirm einfügen. ich hoffe ihr könnt mir helfen,

falls das im "hilfe-thread " schoneinmal gefragt wurde,sry aber alles dort durchzulesen dauert ein weilchen und die suche hat auch keine besonderen ergebnisse geliefert. <_<

EDIT: hat sich erledigt, ich hab ein feines TUT gefunden, hätt ich 5minuten länger gesucht :unsure:

naja schönen tag noch. :D

mfg

KeSSelring11

Bearbeitet von KeSSelring11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh in deine map

öffne menu/init.con

da isn eintrag

==> irgendwas mit loadscreen oder so..

==> pack dein ladebild (ein tga 800 x 600 px)

in deine map (am besten in den menu ordner)

dann ersettzt du den pfad (da steht vorher ne ....tga) mit

../../bfvietnam/levels/deinemap/menu/ladebild.tga oder für bf1942

../../bf1942/levels/deinemap/menu/ladebild.tga

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

Wie gesagt, ich hatte schon ein Tut gefunden, trotzdem danke für deine Hilfe :danke:^_^

mfg

KeSSelring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ungünstig

 also,... ladescreen!



vorweg, irgendwas in der menu.rfa oder texture.rfa umzuschreiben is blödsinn, da du ja dann immer diese *.rfa's mitschicken musst... das geht alles(!!) in der level.rfa selbst!!!



entpacke dein level ( ich nenns mal MyLevel.rfa )



1.: öffne ...\bf1942\levels\MyLevel\textures\ und speichere dort dein ladebild als 8oo*6oo 24 bit TGA ab !!!



das Ladebild nenen wir mal ... hm "Ladebild.tga" 



2.: öffne in ...\bf1942\levels\MyLevel\menu\ die init.con mit einem texteditor!



dort schreibst du folgende zeile rein: game.setLoadPicture ../../bf1942/levels/MyLevel/Textures/Ladebild.tga



andere zeilen in dieser con die mit game.setLoadPicture beginnen bitte löschen!!



nicht vergessen:

Ladebild.tga = "deinbild.tga"

MyLevel.rfa = "deinlevel.rfa"

BY SEBORIDER
Bearbeitet von golem_moja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*argh*

Es will einfach nicht!

Ich mache alles richtig,aber trotzdem

will er BF nichtmehr starten wenn meine map im

levels ordner ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Loadingscreen muss in deinem entpackten Level im Ordner "Textures" sein!!!

Wenn ich dich richtig verstehe ist dein Loadingscreen in deinem Level Hauptordner oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mit dir ????

der loadingscreen kann da sein wo er will...

das is völlig belanglos...

==> @ultramarine

wenn dein bf nicht mehr startet hast du beim

loadingscreen einfügen ALLES richtig

gemacht, aber du hast beim

neu packen einen fehler gemacht...

Zur erinnerung:

bei base rfa path/folder

bf1942/levels/deinemap

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa golem... man kann auch einen neuen ordner "Loadingscreen" erstellen udn da das bild reintun. vollkommen egal.

Nur halt umständlicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????

ich pack das ding immer directement

in den menu ordner... :D B)

was is daran umständlich ????

==> zumal das mein programm für mich

erledigt...(schon schön wenn man

programmieren kann)

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging darum, wenn er deine Pfadangaben benutzt, die auf den Textures Ordner gehen muss auch das Bild in diesem Ordner sein. Wenn er den Pfad abändert kann er ihn natülich überall hinpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey was muss ich nochmal bei Origin Folder auswählen? :o

Den ordner der Map selbst?

Oder den levels ordner?

Oder den bf1942 Ordner? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute leute

WENN er ne map für BFV macht muss der pfad

bfvietnam/levels/deinemap lauten

WENN er ne map für BF42 macht muss der pfad

bf1942/levels/deinemap lauten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.