Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

tomster

headset empfehlungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich will mir ein headset kaufen. Was ist beim kauf zu beachten ? (z.b. USB-anschluß)

Welche headsets könnt ihr empfehlen ? (am besten marke und modell angeben)

Geschrieben

kurzer nachtrag:

über die forumssuche von kaltmacher.de (stichwort headset) findet man 5-6 recht interessante threads

http://www.kaltmacher.de/search/mode-resul...1ff8930b59.html

z.b.: http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-18075...ht-headset.html

=> das Plantronics A90 (ca. 30-40?) scheint wohl am verbreitesten zu sein. Die meisten Leute sind sehr zufrieden damit.

=> Werd mich heute mal bei den offline discountern auf die Suche machen.

=> außerdem auch recht interessant:

http://www.ultrasone.de/pdf/Testbericht_pc...mes_10-2001.pdf (Ausgabe 10/2001 !!)

http://www.3dsupply.de/3d/shop/showkat.php?KPATH=13.22

Geschrieben

Plantronics ist wirklich ziemlich gut - Besitze zwar nur das kleinste Modell, welches mit meinem SideWinder Gamevoice mitgeliefert wurde, jedoch ist es wirklich verwundertlich was für eine Tonqualität und Lautstärke dieser Zwerg von sich gibt.

Allgemein im Bereich "Kopfhörer" sind AKG soweit die besten (werden fast ausschließlich in prof. Tonstudios eingesetzt - Wegen der extrem guten Tonquali) - Habe mir für viiiieeeellllll Geld selbst einen zugelegt. Ich glaube aber nicht, dass der Hersteller auch Headsets produziert - Wenn ja, dann würde ich den sofort kaufen.

Ansonsten sind die Geräte von Sennheiser auch nicht zu verachten, wobei man ehrlich gesagt die Tonqualitätsunterschiede zwischen AKG und Sennheiser eigentlich garnicht wahrnimmt.

Geschrieben

Wenn du mich fragst, dann hol dir das LM-10 von MS-Tech, denn der Preis ist super und die Qualität auch.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Headset gemacht und einige meiner Freunde auch.

Gruß

][FalX][

Geschrieben

Das SENNHEISER 150 ist meiner Meinung nach das Referenzprodukt in der Preiskategorie.

Kostet so 70-80? und hat (glaube ich) sogar Virtual Dolby Surround.

Auf der IFA habe ich es angetest und es war wirklich beeindruckend.

Wirklich genial wäre allerdings ein Bluetooth Headset!!

Geschrieben
[FalX][,25. Mar 2004, 21:19] Wenn du mich fragst, dann hol dir das LM-10 von MS-Tech, denn der Preis ist super und die Qualität auch.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Headset gemacht und einige meiner Freunde auch.

Gruß

][FalX][

Geschrieben

wenne bissel mehr geld über hast kann ich dir auch das speedlink medusa 5.1 headset empfehlen...außer du besitzt schon ne 5.1 anlage...dann reicht nen normales headset...

ich selber hab es und bin auch zufrieden damit...

Geschrieben
ich will mir ein headset kaufen. Was ist beim kauf zu beachten ? (z.b. USB-anschluß)

Welche headsets könnt ihr empfehlen ? (am besten marke und modell angeben)

Geschrieben

Ich kann alle Headsets von Loitech oder Typhoon emfehlen. :)

Geschrieben

Ich hab momentan eins des is supa gut und billig des heißt :

Hama cs-498

Geschrieben

ich habe das sennheisser pc 140 (nackenbügel) und das pc 150

zu dem pc 140

viele sagen ja das nackenbügel-headsets wehtun dieses aber nicht es hat sehr hohen tragekomfort und eine gute sound qualität. ausserdem sieht es auch noch cool aus net wie die dinger die übern kopf gehn.

preis: ca. 50?

zu dem pc 150

es hat nicht einen so grossen tragecomfort wie das nackenbügel weil es auch ne masse mehr gewicht hat aber es hat einen klasse sound als wenn du da mit einem 7.1 sound system zocken würdest

:super:

preis: ca. 70?

zu beiden kann man sagen sie haben einen clipper wo man den soundregeln kann dazu kann man das mic muten und mann kann diesen clipper leicht an die hose stecken.

Geschrieben

ich kann als Headset das Labtec Axis 502 empfehlen hat auch nen clipper wo man die lautstärke regeln kann und das mic muten.

Auch kann man sich den clipper an die hose oder so machen.

Preis ca 30 ? in jedem gut geführten Saturn.

Geschrieben
ich habe das sennheisser pc 140 (nackenbügel) und das pc 150

zu dem pc 150

es hat nicht einen so grossen tragecomfort wie das nackenbügel weil es auch ne masse mehr gewicht hat aber es hat einen klasse sound als wenn du da mit einem 7.1 sound system zocken würdest

:super:

preis: ca. 70?

Geschrieben

Es gibt nur ein Headset was wirklich zum Empfehlen ist:

Speedlink Medusa 5.1

Was besseres gibts fürs Geld einfach nicht!

Vertrau mir, was besseres findest du nicht mehr und das Sensheimer liegt auf der Ohrmuschel --> UNANGENEHM genauso wie das Plantronic 90.