Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest

Welche Port's öffnen? Hier gibts die Antwort!

Recommended Posts

Guest

Hi!

Da hier im Forum öfters gefragt wird welche Port's man bei einer Firewall/bei einem Router öffnen bzw. forwarden muss hier eine kleine Übersicht:

Portnummer: 14567

Protokoll: udp

-> Gameport

Portnummer: 14690

Protokoll: udp

-> The All Seeing Eye- Port (ist immer BF1942-Gameport +123)

Portnummer: 22000-22009

Protokoll: udp

-> Gamespy Port (Für LAN- Server wenn game.serverInternet auf "0", dabei wird der erste freie Port ab 22000 benutzt)

Portnummer: 23000-23009

Protokoll: udp

-> Gamespy Port (Für Internet- Server wenn game.serverInternet auf "1", dabei wird der erste freie Port ab 23000 benutzt)

Portnummer: 27900

Protokoll: udp

-> Gamespy Master Server UDP Heartbeat (Wenn das Spiel von GameSpy/InGame-Browser angezeigt werden soll, muss auch dieser Port vom Inet aus zum Server erreichbar sein)

Beschreibung von http://www.holarse.de

Portnummer: 28900

Protokoll: tcp

-> Gamespy Master Server List Request (Wenn das Spiel von GameSpy/InGame-Browser angezeigt werden soll, muss auch dieser Port vom Inet aus zum Server erreichbar sein)

Beschreibung von http://www.holarse.de

Portnummer: 4711

Protokoll: tcp

-> Port für Remoteconsole/Remotetool, ebenfalls für BFSM/BFRM freigeben!

Portnummer: 14667

Protokoll: tcp

-> Port für BFSM/BFRM

Und so könnte ein Teil eines Iptables- Firewallskript unter Linux aussehen:

iptables -A INPUT -p udp --dport 14567 -j ACCEPT

iptables -A INPUT -p udp --dport 14690 -j ACCEPT

iptables -A INPUT -p udp --dport 23000 -j ACCEPT

iptables -A INPUT -p udp --dport 27900 -j ACCEPT

iptables -A INPUT -p tcp --dport 28900 -j ACCEPT

iptables -A INPUT -p tcp --dport 4711 -j ACCEPT

iptables -A INPUT -p tcp --dport 14667 -j ACCEPT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab alle erforderlichen Ports geöffnet.

Meine Freunde können jetz über die Funktion Server hinzufügen auch mitspielen,

aber in der Serverliste ist nichts zu finden von mir. Was ist da los?

Server IP: 217.162.246.155

Ist nich immer on, nur wenn ich will, da es halt über meinen PC läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi!

Hier im Forum gibt es massig Threads über dieses Problem. Falls Du nix findest kann ich morgen mal die Threads raussuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss, hab mich auch vorallem auf den gleichnamîgen Thread in BfV bezogen, wo einer das gleich Problem zu haben scheint, allerdings antwortete er nicht mehr. Du fragtest ihn ja auch nach der IP, darum hab ich die auch gleich mitgeliefert. :D . Das Problem besteht bei mir übrigens auch bei BfV, habs jetz einfach mal hier gescrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi!

Poste mal hier wenn Du wieder online bist. Werd dann mal nen Portscan machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, ich überprüfe das mal. Wegen Firewall abschalten, das hab ich aber es ist noch ein Router, und da kann ich nicht abschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:(

Leider gibt es dieses Tool nicht mehr,jedenfalls finde ich es nicht!

Ich stehe vor dem selben Problem!

Ich will einen FH Server aufmachen mit BFSM 2.01 und sehe mich nicht im ASE!

Ports habe ich freigeschaltet da ich hinter einem Router sitze,ebenfalls die Firewall!

Im LAN sehe ich meinen Server über die BF eigene Suchfunktion!

Ich möchte so gerne einen Server aufmachen mit Maps die ich gerne Spiele (Pacific)!

Hilfe,diese tool habe ich nicht gefunden unter dem Link den Du angegeben hast!

:(:ugly:*argh*:w00t::zensiert::please:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Hilfe,diese tool habe ich nicht gefunden unter dem Link den Du angegeben hast!

:(:ugly:*argh*:w00t::zensiert::please:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hy

ist hier noch wer? würde gern ein server eröffnen bei BF1942 müsste dazu nur den pfad wissen wie ich so einiges an den ports ändern kann oder zumindest wie ich zu den ports komme...ich habe sowas noch nie gemacht...und leider musste ich hier auch schon die arroganz einiger mitglieder erfahren die davon reichlich ahnung haben...ich bin der meinung jeder hat mal angefangen auch diese leute ...also ist arroganz nur ein zeugnis der dummheit...ich hoffe mir kann hier jemandhelfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
hy

ist hier noch wer? würde gern ein server eröffnen bei BF1942 müsste dazu nur den pfad wissen wie ich so einiges an den ports ändern kann oder zumindest wie ich zu den ports komme...ich habe sowas noch nie gemacht...und leider musste ich hier auch schon die arroganz einiger mitglieder erfahren die davon reichlich ahnung haben...ich bin der meinung jeder hat mal angefangen auch diese leute ...also ist arroganz nur ein zeugnis der dummheit...ich hoffe mir kann hier jemandhelfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch das Problem das mein Server nicht in der Server liste Angezeigt wird, Warum nicht???

- Firewall ist Off

- IP:192.168.2.100

- servername: >X<Guggel Flyer>X< +FH+

Und was ist ASE :gehtsnoch: "Check ich voll net" (Weil es nicht mehr Existiert)

Was mach ich nu?

HÄ Yahoo? = www.udpsoft.com/eye2 "Voll der falsche Link" (Weil es nicht mehr Existiert)

Hilfe! :innocent:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hab auch das Problem das mein Server nicht in der Server liste Angezeigt wird, Warum nicht???
Das geht nicht immer, weil diese Funktion buggy ist. Hast Du alle genannten Ports mit den richtigen Protokoll im Router freigegeben?

Und was ist ASE :gehtsnoch: "Check ich voll net" (Weil es nicht mehr Existiert)
ASE gibt es nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.