Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

VincentVega

Gamevoice über Router

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit Gamevoice. ????

Ich gehe mit dem Router "Netgear RP614" ins Internet.

In der Routerkonfiguration habe ich unter Port Forwarding die Ports 9110 und 59110 - 59114 freigegeben.

Wenn ich einen Chat aufmachen will, hole ich auf der Website http://showmemyip.com meine IP, hänge den Port 9110 dran und gebe die IP an die Freunde weiter. Das Funktioniert meistens, aber halt nicht immer. Manchmal kann keiner eine Verbindung zu mir aufbauen.

Wenn ich zu jemand anderem connecten will, kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. *kotz*

Weiß jemand woran das liegt?

Ist evtl. ein anderes Programm besser?

Mir ist gerade noch was eingefallen: Wenn ich Gamevoice starte, dauert es ziemlich lange, bis ich in die Auswahl (Chat beginnen / Chat beitreten) komme.

Geschrieben

Anderer Vorschlag! Geh´mal dyndns.org und registrier dir ne dynamic ip wie z.b. vincentvega.dyndns.org oder so ähnlich... dann nimmste dir das handbuch von deinem router oder guckstu hier:

http://www.netgear-info.de/support/dokumen...2_GR_Manual.pdf

Im KApitel 5-9 ist genau beschrieben wie du Dynamic DNS Dienste in Deinem ROuter konfigurieren musst (kanns Dir anders auch nicht erklären, hab nen d-link router aber von der einrichtung unterscheiden die sich kaum). Sobald das erledigt ist fragste mal einen Deiner Kumpels ob er mit gamevoice connecten kann, und zwar unter, z.B.:

vincentvega.dyndns.org:59110

Sollte das nicht funzen meld Dich nochmal!

Viel Glück!

Geschrieben

Achja: Zed is dead, baby! ..... Zed is dead.... ;)

Geschrieben

ich würd dir teamspeak 2 empfehlen - kostet nix und funzt super

www. teamspeak.net (oder .org)

Klient downloaden und losplappern........

lg

Elvis

:D

Geschrieben
Geschrieben

Nein, nein....falsch:

Wem gehört das Motorrad!?

Das issn Chopper, Cherrie!

Aber egal: Dem Irrtum mit dem Port bin ich auch Anfangs erlegen. Muss auf jeden Fall 59110 lauten. Mit der 9110 hats bei mir gar ned gefunzt, zumindest mit dyndns nicht. Ist auf jeden Fall ne feine Sache weil du über die Adresse ggf. auch einen ftp-server o.ä. laufen lassen kannst. Und kosten tuts auch nix.

Und ja: Du kannst anstelle der IP die dyndns adresse eingeben. Gar kein Thema. Falls Du noch Fragen hast kannste DIch ja melden. Falls Du Intresse hast es auszuprobieren: Ab morgen iss mein GV-Server wieder online. Die Adresse poste ich aber nicht öffentlich, weshalb wir das mit ner pn lösen sollten.

Viel Glück weiterhin!

Geschrieben

Elvis hat natürlich auch ned unrecht: Teamspeak ist voll GV-kompatibel und hat ausserdem weniger Verzögerung. Ist aber vom Prozedere (connecten) her dasselbe.

Geschrieben

Was ich noch vergessen habe: Natürlich bekommst Du nur die interne IP angezeigt weil für deinen Router das PortForwarding entweder falsch oder gar nicht eingeschaltet ist. HAt aber bei mir auch ned gefunzt. Die Einstellung (siehe HAndbuch) für DynDNS Clients macht das aber auch überflüssig weil Dein Router automatisch weiss wie er mit den Packages die über die von Dir im ROuter angegebene DynDNS Adresse umgehen muss!

Geschrieben

OK, aber jetzt bin ich noch nicht weitergekommen.

Mein größtes Problem ist ja, dass ich nicht in einen bestehenden Chat reinkomme. *kotz*

Geschrieben

Schick mir mal n paar Screenshots von Deiner Routerconfig. Sowohl den Abschnitt zu DynamicDNS und das Portforwarding. Schalt zur Sicherheit mal die Firewall ab und probiers nochmal. Welche FIrewall nutzt Du!?

Geschrieben
Natürlich bekommst Du nur die interne IP angezeigt weil für deinen Router das PortForwarding entweder falsch oder gar nicht eingeschaltet ist.
Geschrieben

... wessen Chopper ist das? *lol*

Danke erstmal für die Tipps.

@FluxO

Bist du Dir sicher, das man in Gamevoice einen Namen eingeben kann?

Außerdem: Wieso als Port 59110? Wenn ich einen Chat starte, steht in dem Fenster 192.168.0.2:9110. Ich hab immer nur meine interne IP mit der IP vom Router nach draußen (z. B. 217.xxx.xxx.xxx) ersetzt und den Port auf 9110 gelassen.

@[DH]Elvis

Funktioniert Teamspeak genauso, wie Gamevoice? Ich dachte immer, da muss man sich einen server anmieten.

Geschrieben
Teamspeak ist voll GV-kompatibel
Geschrieben

problem gelöst:

wegen neuer festplatte musste ich komplette neuinstallation machen - jetzt gehts *lol*