Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

bpjm

was haltet ihr von der bpjm, was soll damit geschehen??  

34 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einfach bloß so ...

für alles was sie uns angetan haben und noch antun werden.

Geschrieben

hab denen schon meine meinung geschrieben, hab bis heut keine antwort.

Geschrieben

Naja ganz abschaffe vielleicht nicht, aber die könnten mal ein paar "vernünftige" Leute angagieren die nicht immer gleich nach Indizierung brüllen wie Kleinkinder

Geschrieben

lasst die fsk wieder ran!

der bpjm sollte man nen brandsatz reinwerfen!

Geschrieben

Hängen!

Gebt uns CnC generals zurück!!!

Geschrieben

also bitte keine mordgelüste hier....wir wollen uns doch nicht auf deren niveau herablassen *lol*

Geschrieben

aem..

was is das überhaupt?

Geschrieben

bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien

war das jetzt richtig?

Geschrieben
aem..

was is das überhaupt?

Geschrieben

War grade auf der HP der BJPM (Man muss seinen Feind kennen ^^) :

"Der Konsum von Medien, insbesondere von Video- und Computerspielen hat in der jungen Generation einen hohen Stellenwert. Bedingt durch die zunehmende Vielfalt der Medien, unter anderem auch der elektronischen Medien, werden Kinder und Jugendliche aber nicht nur mit positiven Inhalten konfrontiert, sondern auch mit Einflüssen, die sich auf ihre geistige und seelische Entwicklung negativ auswirken können.

Im Rahmen des Jugendmedienschutzes ist diesen negativen Einflüssen entgegenzuwirken. (mhh... ich sach dazu nur: "Positive Energien... A Crazy!")

Dies geschieht nicht zuletzt durch die Indizierung von Medien seitens der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) mit der Folge, dass diese Medien zahlreichen Werbe- und Vertriebsbeschränkungen unterliegen und insbesondere dem jugendlichen Betrachter ohne Wissen der Eltern nicht mehr zugänglich gemacht werden dürfen.

Jugendmedienschutz bedeutet aber nicht, dass Kinder und Jugendliche daran gehindert werden sollen, mit Medien umzugehen. Im Vordergrund des Jugendmedienschutzes steht daher der pädagogische Ansatz, d.h. das Erlernen einer verantwortungsbewussten Nutzung. Darüber hinaus bedeutet Jugendmedienschutz auch eine Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit, sowohl der Eltern als auch der Lehrer und Erzieher.

Alle, die sich für die Erziehung von Kindern und Jugendlichen verantwortlich fühlen, sollten daher für eine verantwortungsbewusste Nutzung der Medien im Interesse unserer Kinder und Jugendlichen Sorge tragen."

:gehtsnoch::gehtsnoch::gehtsnoch:

Aber es gibt ja auch noch sowas: Es gibt also noch vernünftige Leute in der Welt-...

bpjm-klage.gif

BPJS-Klage

Gast ::majoana::
Geschrieben

*freu* sag euch mal was: ichinösterreichwohnentununddeswegenichallecomputerspielekaufenkönnen *freu*.

Aber trotztdem: MEIN BEILEID für die SÄcke. *lol*

Geschrieben

Heul.. ich will nach Österreich! Wääää! ^^

Geschrieben

ohh man der text ist absolut paradox...sry ich muss feststellen das das wirklich beschränkte spacken machen.......

Geschrieben

"Der Konsum von Medien, insbesondere von Video- und Computerspielen hat in der jungen Generation einen hohen Stellenwert. Bedingt durch die zunehmende Vielfalt der Medien, unter anderem auch der elektronischen Medien, werden Kinder und Jugendliche aber nicht nur mit positiven Inhalten konfrontiert, sondern auch mit Einflüssen, die sich auf ihre geistige und seelische Entwicklung negativ auswirken können.

dafür ist die bpjm da

wenn etwas indiziert wird heißt das nicht das mir jemand vorschreibt was ich mir kaufen darf!

ich kann es ja in einem anderen land kaufen!

der staat will damit nur der verrohung entgegenwirken, die sich durch den konsum von gewalt- oder anderen verherrlichenden medien ausbreiten KÖNNTE und will deshalb diese medien erst gar nicht verfügbar machen

Geschrieben

dafür ist die bpjm da

wenn etwas indiziert wird heißt das nicht das mir jemand vorschreibt was ich mir kaufen darf!

ich kann es ja in einem anderen land kaufen!

der staat will damit nur der verrohung entgegenwirken, die sich durch den konsum von gewalt- oder anderen verherrlichenden medien ausbreiten KÖNNTE und will deshalb diese medien erst gar nicht verfügbar machen