News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Serverpatch, Serverdoku und Servertools

Bad Company 2: Serverpatch, Serverdoku und Servertools

Bad Company 2: Serverpatch, Serverdoku und Servertools
von -=Punkbuster=- 08.01.2011 22 Kommentare

Eigentlich würden wir die News zum Community-Contest am liebsten bis Sonntagabend stehen lassen, allerdings können wir uns dem aktuellen Geschehen nicht länger verschließen. Für Bad Company 2 wurde gestern nämlich für Konsole und PC ein Serverhotfix (R28) veröffentlicht, der das leidige Problem mit dem PBR behebt. Durch einen Glitch war es Spielern bisher möglich, mit dem Boot unter das Terrain zu fahren und so unsichtbar für den Rest Frags einzusammeln. Ein Update wird also dringend empfohlen.

Neue Funktion MaxRuntime für Level

Der Patch selbst sollte inzwischen bei allen Ranked-Server-Providern (RSPs) verfügbar sein. Parallel dazu hat DICE-Entwickler Mikael Kalms eine aktualisierte Serverdoku veröffentlicht, die einen interessanten Eintrag über eine neue Funktion enthält. Demnach ist die Frostbite Engine nicht dafür geschaffen, lange Zeit beim selben Level zu verharren. Deshalb wechselt das Level jetzt automatisch alle zwei Stunden, wenn keine Spieler auf dem Server sind.

Download R28 Serverdoku

Updates für PRoCon und Command Center

Aktualisiert haben wir auch die Downloads für PRoCon und BFBC2 Command Center, die während der letzten Tage beide in einer neuen Version veröffentlicht wurden. Wer die Tools bereits installiert hat, zieht sich einfach das Auto-Update. Die Liste der Änderungen haben wir wie immer vollständig in den Downloads hinterlegt. Eine neue Version von Wolfcon gibt es offiziell noch nicht, allerdings steht Entwickler wolfy im Forum der Lionguards mit Rat und Tat zur Seite.

In eigener Sache: PRoCon-Hosting und Plugin

Abschließend möchten wir in eigener Sache noch auf eine aktuelle Anfrage zum Thema Hosting sowie auf die Entwicklung eines neuen Plugins hinweisen. Für unsere beiden Gameserver suchen wir nach Unterstützung im Bereich Windows Server, um PRoCon dauerhaft laufen zu lassen. Wer uns helfen möchte, meldet sich im Forum. Zudem rufen wir Admins auf, sich folgende Idee für ein AntiCheat-Plugin anzuschauen, an dem MorpheusX(AUT) aus dem Team von BFCOM gerade arbeitet und für das er Rückmeldungen braucht.
Community Contest
Schlagwörter
Kommentare
08.01.2011 17:46 Malarkey
Ich will nicht wissen wie viele hier in den Comments schreiben werden "Gut dass der behoben wurde dieser dreckige Bug" und dann innerlich heulen xD
08.01.2011 17:55 GoldFuchs80
Gut dass der behoben wurde dieser dreckige Bug

ich muss jetzt erst mal ne runde Flennen^^
08.01.2011 18:06 Fieldrider
ich habs noch nichtmal probiert :-D
war noch nciht so oft auf Hastings :-D
08.01.2011 18:42 Rantzau
Hab den Bug/Glitch nie genutzt und auch nie mit bekommen trotzdem gut das er behoben wird.
08.01.2011 19:04 Gast
lol von dem wusst ich ma gar nix xd aber...GUT DAS DER BEHOBEN WORDEN IST....dieser dreckige bug^^
08.01.2011 19:29 rene76
Für mich ist Vietnam schon längst wieder Vergangenheit. Mich langweiligen die kleinen Maps einfach nur, ein Paradies für Camper. Ich bleib beim normalen BC2.
08.01.2011 19:44 DaWallace
Gut das ich's doch nicht gekauft hab. Bis jetzt nir driss von dem Vietnam Addon gehört. Dann können die es sich auch behalten. Aber gut das der dreckige Bug behoben wurde,oder?
08.01.2011 20:35 BolliBomber
Gut das die Kiddies nun verschwinden.
08.01.2011 20:44 -13-Ger
Ich kann nur sagen: Vietnam macht Sau Gaudi, solange man auf einem Server unterwegs ist wo Sniper verboten / beschränkt wurden...

@Topic: Schick das EA/Dice auf den Glitch doch recht schnell reagiert hat.
08.01.2011 21:14 Pe$tilence
Bekommt man nicht für 10 oder 15€ nen Lifetime Proconlayer bei dem Entwickler?
Solltet Ihr Euch mal überlegen...

Mfg,
Pe$ti
09.01.2011 01:25 YukiSan
Sehr schön das dieser Bug behoben wurde und dazu sehr zügig. Großartig!

Und an die ich find Vietnam doof und mies und sowieso, wer will das wissen? Wayne...
09.01.2011 08:23 -13-Ger
@Yuki; Mein Reden, aber Hauptsache was dazu geschrieben :D
09.01.2011 12:44 Osis
Was ist an Fehlerbehbeung "großzügig'?

Es wird bei sowas Zeit für eine Produkthaftung... Sorry, aber bei jedem anderen Produkt würde man das dem Hersteller um die Ohren hauen.

Es ist wichtig und richtig das gepatcht wird. Aber DICE war auch noch nie das beste Beispiel für fehlerfreie Spiele. Die Ideen sind meistens gut, aber die Umstzung ist qualitativ nie die Beste. Das gilt für alle BF-Teile.
Das ändert aber nix am Spielspaß. Wobei dieses Qualitätspunkt spätestens seit BF2 stark gelitten hat.
09.01.2011 12:49 mig35
Passt auf, bald müssen wir schon für die Patches bezahlen... ;)
09.01.2011 14:47 C.D.R.:Montana:.
zum Anti Cheat Plugin "Mathematik gegen Cheater" naja ich weiß ja nicht ob das so hinhauen wird wie die sich das vorgestellt haben immer mehr Daten Abgleich um so auffälliger man spielt , bis zum Abgleich der Main Stats gibt das nicht ne menge Daten verkehr und endet schließlich in Laggo0rs ?!

Bleibe mal gespannt was die daraus machen.....
09.01.2011 17:58 -l*sputnik-
halt ich au eher für fragwürdig. va müsste man sich ja auf n gemeinsamen "maßstab" einigen, ab wann cheaten beginnt (k/d, kpm, spm)
von den performance-problemen bzw. traffic den so eine abfrage im spielbetrieb verursachen würde mal ganz abgesehen. pb und ggc in kombination mit ner vernünftigen administration sollten da ausreichen
@osis: ist es nicht genau diese hass-liebe die den reiz am bf-franchise ausmacht? ;)
10.01.2011 11:19 Gast
gottseidank ist mir soetwas noch nicht passiert.
10.01.2011 12:25 Xtr-Lo.F.wyr
Wenns dann funzt. Aber ähem..... mir ist dieser Bug nie aufgefallen. Hm....., naja Wenigspieler, der merkt sowas halt nicht, lol.
10.01.2011 13:18 Gast
endlich wurde dieser hässliche bug entfernt und der patch ist auch für konsole

ich hab da mal ne frage des m1 bayonett gibts bei bfbc2 wirklich weil ich habs noch nie gesehn und freigeschalten auch noch nich, des m1 garand hab ich
10.01.2011 14:07 Poow
Nein, das Bajonett kann man nicht benutzen.
10.01.2011 16:22 Onkel_Mo
Das mit dem Bug wusste ich auch nicht....erklärt aber im nach hinein so einiges...^^
10.01.2011 18:35 -l*sputnik-
auch ohne glitch sind im pbr locker k/d's von 40:0 drin. dat ding is einfach totally imba :D