News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Stats-Wartung und Serverpatch

Bad Company 2: Stats-Wartung und Serverpatch

Bad Company 2: Stats-Wartung und Serverpatch
von -=Punkbuster=- 14.02.2011 13 Kommentare

Wir befinden uns in Woche eins nach der BF3-Ankündigung. Die gesamte Szene ist dem Fieber nach dem neuen Spiel erlegen. Die gesamte Szene? Nein! Ein von unbeugsamen Spielern bevölkertes Forum will noch immer wissen, was mit Bad Company 2 passiert und wann ein weiterer Patch veröffentlicht wird. Und genau das ist während der letzten Tage geschehen. Allerdings nur ein serverseitiges Update. Konkret bedeutet das, den Patch auf Version R30 muss nur einspielen, wer einen Gameserver betreibt.

R30-Patch soll Performance verbessern

Eine offizielle Note zu dem Vorgang gab es bisher nicht, allerdings hat ein Spieler nach einmal bei EAUK nachgefragt und dort von Entwickler Mikael Kalms eine Antwort erhalten. Den Patch gibt es wirklich und er bringt einige Änderungen mit sich. Die einzelnen Punkte haben wir wie immer für euch übersetzt.

  • Changelog R30 Serverpatch
  • Einige Fahrzeuge auf Operation Hastings, Panama Canal CQ, White Pass CQ und Laguna Presa CQ sind nicht automatisch in die Luft geflogen, wenn sie verlassen wurden. Dieser Fehler wurde korrigiert.
  • Ein massives Speicherleck wurde behoben.
  • Der Schutz gegen manipulierte Daten, die vom GameClient (Spieler) gesendet werden, wurde verbessert.
  • Server senden Play-Stats weniger oft zum Master-Server, was die Last in der Datenbank reduziert.

Stats-Datenbank erfolgreich gewartet

Der letzte Punkt in der Liste ist eine gute Überleitung für einen weiteren Hinweis von Entwickler Kalms, der bereits vergangene Woche bei EAUK veröffentlicht wurde. Demnach hat die Wartung der Datenbank für die Statistiken der Spieler deutliche Erfolge gezeigt. Die Größe beider Datenbanken konnte erheblich reduziert werden. Zudem werden die Stats auf allen Systemen auch bei großer Last nun zeitnah ins System geschrieben. Die Wartung der Datenbank soll deshalb in unregelmäßigen Abständen wiederholt werden. Wer sich für die Details interessiert, der folgt den Links am Ende der News.

Schlagwörter
Kommentare
14.02.2011 22:16 TanteEmma
Was für ne Kompanie? :ugly:
14.02.2011 22:26 Malarkey
*zirp*
14.02.2011 22:45 RoggenToast
"Einige Fahrzeuge auf Operation Hastings, Panama Canal CQ, White Pass CQ und Laguna Presa CQ sind nicht automatisch in die Luft geflogen, wenn sie verlassen wurden. Dieser Fehler wurde korrigiert."

echt heftig ...
dachte schon diesen unrealistischen bug nehmen se nie raus ..
ist doch bei meinem auto das selbe ...
aussteigen und "BOOOOMM"

tztz...
hoffe das wird bei pr auch mal korrigiert

:D
14.02.2011 22:46 R.est I.n H.ell
Ich hab endlich die Medallie für alle Bronze Stars, endlich wurde das behoben :o
14.02.2011 23:42 firebird666
das spiel ist bei mir durch , können sie machen was sie wollen
14.02.2011 23:43 Rupert_The_Bear
Hm...wenn die Performance wirklich verbessert wird und bei mir diese nervtötenden Microlags verschwinden, könnte ich vielleicht wieder mehr BC2 zocken und dann würde ich mir überlegen Nam zu holen, habs nämlich für nen 10er gesehen irgendwo.
15.02.2011 00:30 maettle
microlags können auch an der graka liegen @oben

und @patch: naja, was ist denn atm patchwürdig?
15.02.2011 00:42 Rupert_The_Bear
Ich hab keine Doppelkarte drin ausserdem war das vor dem letzten Patch nicht so. Der letzte Patch hat einfach bei mir die Performance in den Keller gejagt, was vorher reibungslos lief, kann ich jetzt kaum zocken. Vor allem auf den neuen Maps ist das echt mies, selbst auf kleineren.
Treiber und Neuinstallationen vom Spiel und Patch haben auch nix gebracht, daher weckt der Patch jetzt neue Hoffnungen.
15.02.2011 07:35 sid6.5
@Rupert_The_Bear
Ich hatte mit meiner ATI5870 ganz eigenartige Microruckler und Framerate Einbrüche.
Dann hab ich in der Konfig von DX11 auf DX10 umgestelt (erkenne grafisch keinen Unterschied) und nun läuft es super flüssig.
15.02.2011 13:56 Rufuz
Na dann geht ja bfbcs.com demnächst wieder? Naja, man schielt ja doch mit einem Auge mal drauf ;)
15.02.2011 16:48 M4x $t33l
Um die Datenbank zu schonen könnte EA auch einfach die automatische Statsaktualisierung, die jedes mal kommt wenn man einen Server verlässt, entfernen. Mich nervt das nämlich nur, wenn ich mir meine Stats anschaue dann nur auf bfbcs oder statsverse, aber ganz bestimmt nicht ingame.
15.02.2011 21:17 SuicideJag
warum ist das eigtl bei bad company 2 stats auf der seite so extrem schlimm geworden? die schlange geht nun schon bis 5000 = mehrere stunden warten, bis man seine übersichtlichen stats hat

bei BF2 ists direkt nachm verlassen des spiels aktualisiert
obwohls doch auch noch sehr sehr sehr viele spielen.

at M4x: das nervt mich auch, kanns nicht einfach im hintergrund updaten ohne es mir so plakativ vors gesicht zu halten und ich dadurch warten muss ;)
außerdem, sollten dies mal ändern, dass man auch ohne wieder gespawnt zu sein, das spiel verlassen kann...
17.02.2011 00:07 BABALU Buddaxx
@ sid6.5

Danke für den Tip

auf meiner 5970 lief es auch nur wie Grütze - vor dem Patch mit Vietnam war es nicht so.
Und der neuste ATI 11.2 ändert unter DX 11 auch nichts - läuft damit genauso bescheiden.