News Battlefield 2 No Man’s Land: Im Westen viel Neues

No Man’s Land: Im Westen viel Neues

No Man’s Land: Im Westen viel Neues
von -=Punkbuster=- 06.03.2011 21 Kommentare

Im Frühjahr 2010 haben zum ersten Mal über die Mod-Mod No Man’s Land (NML) berichtet, mit der Forgotten Hope 2 um das Szenario des ersten Weltkriegs erweitert werden soll. Die weitere Entwicklung haben wir danach etwas aus den Augen verloren, was jedoch nicht bedeutet, es hätte sich nichts mehr getan. Ganz im Gegenteil sogar. Eine erste spielbare Version steht kurz vor der Fertigstellung, worauf Ende Februar noch einmal in einem Update hingewiesen wurde. Dazu wurden Ende Dezember eine Reihe Screenshots eines Levels veröffentlicht.

MG 08 und M1903 Springfield

Zu sehen gibt es Ingame-Aufnahmen einer Waffe, deren Bezeichnung sich bis heute im allgemeinen Sprachgebrauch wiederfindet. Gemeint ist das Maschinengewehr 08 in der Ausführung 08/15 (MG 08/15), von dem fast 130.000 Stück gebaut wurden. Zu sehen gibt es insgesamt drei Screenshots in anvisiertem Zustand. Schon etwas älter ist das Render der Springfield M1903, das in der Mod die Waffe der Ingieneure und Mineure werden soll. Die reguläre Hauptwaffe bleibt die Enfield M1917.

Schlacht in den Argonnen

Zur Sache geht es mit den Waffen auf Maps wie der Schlacht im Argonner Wald, wie die Argonnen nach dem ersten Weltkrieg in Deutschland oft bezeichnet werden. Das Team von No Man’s Land bildet auf diesem Level die Meuse-Argonne-Offensive ab, die gegen Ende des ersten Weltkriegs von amerikanischen und französischen Streitkräften durchgeführt wurde. Für die Mod umgesetzt hat die Map

Josh

. Eine Minimap oder konkrete Details sind bisher noch nicht bekannt.

Letzte Hilfe für den Release gesucht

Auf das Thema aufmerksam machen wollen wir hier, weil die bisherige Arbeit wirklich vielversprechend aussieht. Für die Komplettierung der Arbeiten sucht das Team jedoch noch nach Unterstützung in den Bereichen Mapping, Modelling und Coding. Dabei weist

Graf_Radetzky

im letzten Update ausdrücklich darauf hin, dass auch die kurzfristige Hilfe von Freelancern willkommen ist. Vielleicht findet sich also der eine oder andere Modding-Veteran unter den Lesern, der aushelfen kann und möchte. Kontaktmöglichkeiten bieten die Mod-Website und das FH2-Forum.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
06.03.2011 19:24 The L!on
wiso nicht^^ mal abwarten und testen, könnte lustig werden^^
06.03.2011 19:25 Don_Bam
Ich freu mich auf die Mod :D, man sollte dafür 128 Spieler aufbringen, wohooo tolle Arbeit Jungs.

Greeez
06.03.2011 19:38 ProfAbsurdis
Schaut gut aus! :)
06.03.2011 19:44 Rupert_The_Bear
Die Maps schauen ja mal sehr genial aus, vorallem die Stelle mit dem Bach gefällt mir gut. :) Freu mich drauf mehr zu sehen.
06.03.2011 19:55 =kettcar=
Das entwickelt sich langsam zu einem sehr interessanten Projekt.
06.03.2011 20:15 General Fischer
Sieht gut aus.
Freu mich auf die Mod :)
06.03.2011 20:23 Corsair
Sieht interessant aus :)
06.03.2011 20:24 JackONeill
Da ist seit ein paar Tagen übrigens eine Open-Beta Version im FH-Forum veröffentlich worden. Ist aber vieles noch WIP. Gefällt mir aber sehr gut bis jetzt.
06.03.2011 20:29 amoghektor
BF1918 unterstützt das Projekt da wir leider keinen BF2-Release hinbekommen haben:

Das 08/15-Model ist allerdings vom alten Frontline-Team erstellt und wird von NML integriert
http://fhpubforum.warumdarum.de/index.php?PHPSESSID=hpsvflrkneb62hp3m34m763v03&topic=13842.15

Die gezeigte Map stellt nicht den die "normale" Schlacht in den Argonnen dar, dann wäre nicht so viel mehr von einem Wald zu erkennen (dann wären nur Baumstümpfe, Schützengräben und Krater zu sehen). Vielmehr ist die Map eine "Lost Battalion"-Map, also hinter feindlichen Linien, daher ist der Wald auch nahezu unversehrt.

http://www.inside1918.net/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1843&entries=30
06.03.2011 21:55 Raptus2009
Die Bilder zeigen sehr atmoshärische Landschaften, gefällt mir. Auf das Szenerio hätte ich auch richtig Lust :-)
06.03.2011 22:19 mig35
Einfach nur awesome :D
06.03.2011 22:27 JONES™
Echt toll, freue mich schon sehr auf die mod ;D
06.03.2011 23:27 Cassio
Ja sieht qualitativ echt gut aus!
07.03.2011 12:28 alterRasierschaum
Sieht vielversprechend aus, da freu ich mich jetzt schon. - Gerade erst am Sa haben wir ausgiebig 1918/2 gezockt, oder besser "gedogfightet"....
07.03.2011 13:52 Schwammerlsepp
sehr schön!
erlaubnis zum weitermachen ;)
07.03.2011 14:35 PinkelPause
wird ja immer besser, gut gemacht^^
07.03.2011 18:05 MrCole
Bin zwar kein Fan von WK1, aber bei der Arbeit gibts nichts zu meckern :D
07.03.2011 18:45 kunde
Sieht hübsch aus- da kann man durch den Wald gehen und Blümelein pflücken- für morgen wegen dem Frauentag ;)
07.03.2011 18:45 Feldwebel Schultz
Weiß eigentlich jemand ob die Modder zunächst Inf-Only oder auch schon Maps mit Fahrzeugen geplant haben?
07.03.2011 18:58 =kettcar=
Auf den Ingamevideos bei YT habe ich Flugzeuge und Inffights gesehen. Fahrzeuge wirds aber sicherlich auch geben. Nur gibts bis jetzt nichts dazu.
07.03.2011 23:08 JackONeill
Also in der Public Beta gibts auch den Erhardt E-V/4 Straßenpanzerwagen. Und in älteren News wurde auch der A7V gezeigt. Und die Flieger eben, wie Kett schon gemeint hat.