News Battlefield 2 Project Reality Vietnam: Ausflug mit dem Huey

Project Reality Vietnam: Ausflug mit dem Huey

Project Reality Vietnam: Ausflug mit dem Huey
von =kettcar= 07.03.2011 32 Kommentare

Ganz ohne News lassen wir den Montag dann doch nicht verklingen und schauen noch einmal in der Battlefield 2 Modwelt vorbei. Seit ungefähr einem Jahr ist bekannt das die Vietnam Mod Eve of Desctruction 2 bei Project Reality (PR) integriert werden soll. EoD-Dev TranLee stellte alle Inhalte von EoD 2 zur Verfügung und half fleissig bei der Implementierung der Soldaten, Waffen und Modelle mit. Seit unseren ersten News dazu ist einige Zeit vergangen.

Neues PR:V Ingame Video

Gestern tauchte im PR-Forum ein neues Video der Mod.Mod auf. Zu sehen bekommen wir die erste Dschungelkarte, wobei wir uns fragen wo die Nadelbäume in Südostasien herkommen, und einen Huey Helikopter der einsam seine Kreise zieht. Etwas später im Video ist zusätzlich noch ein Raketenangriff eines Battlehueys auf ein ausgebombtes Dorf zu sehen. In dem kleinen Video ist zwar nicht viel zu sehen, macht aber unglaublich Lust auf das fertige Produkt. Denn um die liebevoll umgesetzten EoD 2 Modelle wäre es wirklich schade, würden sie nicht mehr genutzt werden. Das wird zumindest mit PR:Vietnam anders.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
07.03.2011 19:51 Rupert_The_Bear
Wat sind denn alle zur Zeit aufm Vietnam trip? Find ich gut! :D
07.03.2011 20:07 RedBullBF2
Da könnte ich auch ein Fan von PR:V werden :-)=

Wann kommt die News über den erfolgreichen Betrieb eines FH2 Servers mit 128 Leuten??
07.03.2011 20:07 PX5.01
Sehr schon. XD
07.03.2011 20:34 Newsleser
Naja PR:V ist schon lange in entwicklung, es gab nich so viele Neuigkeiten in letzter Zeit.
07.03.2011 20:35 Gabber4Life
das könnt was werden
07.03.2011 20:47 fenderkicker
spitzen umsetzung, vielen dank an TranLee, dass du uns die models etc am leben hälst.
07.03.2011 21:04 Leutnant Müller
JA! JA sag ich da nur!

HABEN WILL!!!

Leute, das ist doch das beste vom Kuchen...mit nem Huey durch Vietnam chillen :-D

Mich würd nur interessieren, woher die die Funksprüche haben??
07.03.2011 21:14 Lotte
Kleine Korrektur: die Vietnam Mod Eve of Desctruction soll nicht bei Project Reality(PR) integriert werden, nur der Content aus EoD 2 wurde zur Verfügung gestellt.
EoD 2 wurde eingestellt,aber EoD gibt's weiterhin und wird in der Urversion sogar noch fortgesetzt.
Vielleicht findet sich eines Tages eine brauchbare Engine für eine neue Mod, wir hoffen immer noch !
Btw. nettes Video und die Landschaft überzeugt.
07.03.2011 22:01 hall0
LOL kett schön das die Nadelbaum hinweis mit aufgenommen hast :D

Die antwort von Afterdune hab ich auch schon :)
"Oh? yes, it's not all jungle. Indo-China has a lot of different conifers."

07.03.2011 22:05 Gast
..ich denke wenn das erfolgreich wird (was ich stark glaube und hoffe) geht es mit EoD 2 auch weiter. Ich fände es prima wenn in der PR Version so Content wie die Sa-2 und die Geschütze M-46 und das M2a1 mal zur Geltung kommen....
07.03.2011 22:14 hall0
Ach ja btw.
hatten wir dieses Video schon? Is schon etwas älter aber zeigt auch ingame zeug :D
http://www.youtube.com/watch?v=hKysMXlTDcQ
07.03.2011 22:24 TFS Headbanger
langweilig?
07.03.2011 22:38 hall0
als wäre dieses video aufregender ;)
07.03.2011 22:46 DanielHolland16
Krass, hab so riiiichtig bock, mit der mounted M60 aus nem Huey raus Vietnamesen zu drchlöchern, während die anderen Amis rausspringen und die Umgebung sichern... maaaan wird das geil... Und dann das überg*ile Huey-Gunship, die Hydra und gatling dann... O M G... xD
bloß schade, dass die den Mörser-einschlag als animation und sound für die Hydra nehmen... oder haben die Attack-Hueys in PR (z.B. OP Barracuda) momentan das selbe?
07.03.2011 23:07 JackONeill
Finds super, dass das EoD2 Material so noch mehr Verwendung findet. Das normale EoD2 wird ja leider kaum gespielt.
07.03.2011 23:09 =kettcar=
@ Lotte
jo^^

@hall0
ne, is mir gestern beim kucken aufgefallen, auch wenn du es im Forum gepostet hast :-)
07.03.2011 23:16 Gast
naja,
mit PR verabschiede ich mich von EoD, denn das Gameplay sagt mir nicht zu.
Kann wohl keinen Jeep mehr alleine fahren, brauch eine spezeille Ausbildung dazu oder ich sterbe gleich, wenn ich der Aufforderung nicht nachkomme, das Fahrzeug gleich zu verlassen.
Ne, so etwas brauche ich nicht und da kehre ich lieber zu EoD42 zurück.


Sorry,
aber in dem gezeigten Video kommt kein Vietnam-Feeling rüber und die Landschaft sieht eher europäisch als südostasiatisch aus.
08.03.2011 00:20 Newsleser
"naja,
mit PR verabschiede ich mich von EoD, denn das Gameplay sagt mir nicht zu.
Kann wohl keinen Jeep mehr alleine fahren, brauch eine spezeille Ausbildung dazu oder ich sterbe gleich, wenn ich der Aufforderung nicht nachkomme, das Fahrzeug gleich zu verlassen.
Ne, so etwas brauche ich nicht und da kehre ich lieber zu EoD42 zurück.


Sorry,
aber in dem gezeigten Video kommt kein Vietnam-Feeling rüber und die Landschaft sieht eher europäisch als südostasiatisch aus. "

ok man kann auch einfach sagen "was ein drecks scheiss spiel ich hasse es so sehr ich werde es jetzt schlechtreden", aber nein du bevorzugst es dezenter.
dass man auf einem 64 Slot server die fahrzeuge nicht einfach als taxi benutzt in einer mod in der die spawnzeit 5 min+ beträgt scheint dir nicht zu gefallen, bist wohl eher der casual gamer der sich ma eben nen heli/anderes fahrzeug schappt zur flagge fliegt/fährt und rausspringt?

das ganze "vietnam-feeling" beziehst du wohl aus filmen und spielen, ich habe genug fotos von meiner letzten thailand und vietnam reise auf der es teilweise auch so aussieht. falls du es nicht weisst:
die vegetation in dieser region besteht nicht überall aus dichtem jungel.

viel spass
08.03.2011 01:02 Chuck der Norris
PR zeigt uns hier echt ein schönes MapPack für EoD2 ... Nur leider finde ich die Helikoptersteuerung von PseudoReality grottig. Für mich kann dieser EoD abklatsch, wo sich das Team von PR selber nicht ein mal Mühe geben mußte, da sie sich ja alles von EoD2 nahmen, gestohlen bleiben. :(

@Lotte: Ich hoffe es für euch und alle die EoD42 und EoD2 lieben, wie ich, dass es irgendwann wieder eine Engine gibt die solch eine geile Mod, wie EoD, ermöglicht.
08.03.2011 04:18 Gast
@Newsleser
Junger Mann! Du stellst dich jetzt SOFORT in die Ecke und schreibst 100mal:

"Casualgamer sind auch genauso Menschen wie Mutti!"

und dann denkst du mal über dein Verhalten nach und warum du den anderen Kndern nicht so böse Sachen sagen darfst auch wenn dir das Innen drin aua macht, wenn der Milano deine Lieblingsmod doof findet!
08.03.2011 08:37 Harlock
lol @ Newsleser: Als jemand, der seit den frühen 80ern buchstäblich tausende Spiele gespielt hat und sich kaum als Casual Gamer bezeichnen kann, sage ich Dir, dass ich das Gameplay in PR ebenfalls lästig finde. Mir macht es einfach keinen Spass, und für jemanden, der sich mit dem Militär gut asukennt, sehe ich darin auch keinen "Realismus". Darum gebe ich Milano recht, sollte "EoD 2" vom Gameplay her in Richtung PR gehen, dann wär's das für mich.
08.03.2011 09:09 =kettcar=
EoD 2 bleibt, aber es wird auch ein PR Vietnam mit dem Staff aus EoD2 geben.
08.03.2011 09:28 eisvogel10
@Newsleser man sollte auch andere Meinungen gelten lassen und sich nicht persönlich angegriffen fühlen wenn es "Andersdenkende" geben sollte !

@ Milano
@ Harlock
ich geselle mich mal zu euch, dann stehe ich mit "meiner" Meinung nicht alleine :-D

btw. ich lese immer das so viele EoD2 klasse finden, aber unsere Server sind meistens leer :unsure:
wird mal wieder Zeit für ein Event ?
08.03.2011 11:35 Chuck der Norris
Eisvogel: ich währe auf jedenfall dabei ^_^
08.03.2011 12:58 Newsleser
@C4ble: (der den Namen einer Karte aus CS:S trägt)
zu deinem einzigen Argument dass ich was gegen Casual Gamer habe zitiere ich, falls es dir nichts aus macht, mich mal kurz selber:
"bist wohl eher der casual gamer der sich ma eben nen heli/anderes fahrzeug schappt zur flagge fliegt/fährt und rausspringt?"
Während das in BF2 Vanilla,AIX,EOD,FH2 oder auch anderen Spielen wie BFBC2 vielleicht funktioniert geht es nunmal nicht in PR.
Das einzige was ich damit sagen will ist:
PR Gameplay =/= Gamplay so ziemlich jeder anderen Mod.
Damit erfordert es einfach eine andere Mentalität und ich verstehe dass nicht jeder die Geduld,Komunikation und Teamarbeit aufbringen will und kann!

@Harlock: Vergleiche BF2 oder irgendeine belibige Modifikation mit PR bezüglich Realitätsgehalt.
Auch wenn es Projekt REALITY heisst, steht trotz allem das Gameplay immernoch vorne und leider muss man dann zwischen beidem einen Kompromiss finden.
Wenn du behauptest PR ist unrealistisch geh ArmA spielen das ist ein S-I-M-U-L-A-T-I-O-N, aber bei einem normalen Spiel ist es sehr schwer Realismus und Gamplay auf eine Ebene zu bringen, und bei einer Modifikation noch mehr da du hier auchnoch die Grenzen des Hauptspiels hast (wobei das PR Team auch schon hier einige ausgehebelt hat).

@eisvogogel10: Ich denke ich bin ein sehr offener Mensch und mir ist egal wie manch anderer "Adersdenkent", aber wenn man so offensichtlich wie Milano eine Mod in der so viel Arbeit und Kleinarbeit (und teilweise auch Großarbeit) steckt, angreift und schlechtredet weil man selber mit der Spielweise nicht zurecht kommt und dannach auchnoch sowas bringt:

"Sorry,
aber in dem gezeigten Video kommt kein Vietnam-Feeling rüber und die Landschaft sieht eher europäisch als südostasiatisch aus. "

Was einfach nur schlechtreden ist, denn er hat sich das Video wahrscheinlich nichtmal angeschaut (siehe Beschreibung), die Kommentare weiter oben durchgelesen ("Oh? yes, it's not all jungle. Indo-China has a lot of different conifers.") oder überhaupt eine Vorstellung wie es in der Region in der das Szenario spielt überhaupt Aussieht.
Wer "Nadelbäume Südostasien" bei Google eingibt bekommt nicht nur eine Verlinkung zu BF-Games.net sondern auch - und jetzt kommts - Bilder von Nadelbäumen in Südostasien!

Anstatt sich also zu freuen dass eine tote Mod (und ja jetzt kommen alle und sagen: EOD2 ist nicht tot, die wird immernoch gespiel!) bezogen auf die eingestellte Weiterentwicklung eventuell doch noch weiterentwickelt wird, nörgeln sofort alle rum und das alles nur weil ich jemandem nur erklärt habe dass es in PR ein No-Go ist auf einem vollen Server mit nem Taxi durch die Gegend zu brausen...
08.03.2011 16:59 Gabber4Life
hmm ich finde zB gerade gut das EoD dann das PR gameplay hat. da ich es viel besser finde :)
08.03.2011 17:28 Gast
warum haben die nur die modelle übernommen und nicht unsere ganzen eod2 maps.
hätt gern wieder mal mit paar leuten auf einer meiner maps gezockt :)
08.03.2011 18:26 Gast
@newsleser:

Du scheinst wohl ein sehr lustiger Gesell zu sein, wenn Du schon anhand von Abneigungen erkennen kannst, wie derjenige spielt.
Sorry, aber ich bevorzuge auch teamorientieres Spielen und ich warte sogar, daß jemand zu mir ins Taxi steigt. Ich hupte sogar Leute aus meinem Team an.
... werd mal lieber Psychologe!


und Du wirst wohl entsetzt sein, ich war auch in Thailand und habe sogar eine thailändische Frau. Deine Vorurteile, daß man dies angeblich nur aus den Kriegsfilmen haben soll, ist sowas von überholt.

Was gibt es da zu meckern, mir gefällt das nicht und damit Punkt.
Was mir an Dir auffällt, Du greifst hier jeden an, der eine andere Meinung als Du hast.
Das gefällt mir nicht und eigentlich hast Du zu dieser News keine eigene Meinung abgegeben und sei Dir vergewissert, EoD2 ist tot, ansonsten hätte Trahn nach diesem Festplattencrash weitergemacht.


Warum finde ich denn einfach keine Mitstreiter, wenn ich früher mal EoD2 zocken wollte?
Die meisten wollen ja Ranking spielen...
08.03.2011 18:32 Gast
@Mr.Burns
Kommt noch! Wir sind PR! Widerstand ist zwecklos, Sie werden assimiliert werden! :P

Ich für meinen Teil wär ja mal für ne "richtige" Reality-Mod für Bf2 (PR sehe ich eher als Hardcore-Teamplay-Mod mit reality Anleihen) anstatt immernur das gleiche in Grün!!
PR German Forces, PR Vietnam, PR Die Kinder von Bullerbü etc. pp!
Etwas mehr Vielfalt (besonders für die die PR nicht mögen) wäre mMn wünschenswert!


@Newsleser
1. Ich bin nach einer CS:S Map benannt? Ist mir neu...aber man lernt ja nie aus!^^

2. Bei meinem Post ging es definitiv nicht darum, ob du Casual Gamer magst oder nicht magst...aber welche Wirkung der Begriff Casual-Gamer in diesem Umfeld hat sollte dir eigentlich schon bewusst sein...oder nimmst du das als Kompliment, wenn ich dich als Casual-Denker bezeichne?

3. Nicht überall wo Reality drauf steht, ist auch Reality drin!
08.03.2011 18:41 Gast
@newsleser:

so langsam platzt mir wirklich die Hutschnur mit Dir und daß Du mir einfach Dinge unterstellen willst, die Deiner Phantasie entsprungen sind.

Das gezeigte bräunlich gehaltene Screen zeigt schon Asia-Flair, aber nicht der Wald im Video und das habe ich entgegen Deiner Behauptungen sehr wohl angeschaut und entsprechend kritisiert.
Du willst wissen, woran ich das festmache: an dem braunen vertrocknetem Gras, Du Neunmalkluger. Die Fläche sieht zu sehr europäisch aus und Du stenkerst gegen diese Meinung???

Kennst Du überhaupt das Bild in meinem Avatar, wenn Du wirklich ein EoD-Liebhaber sein sollst, wie Du Dich hinstellst???
Genau, aus der Mod EoD zu BFV, Map: Truong Son Chasm


und ich habe auch sehr aktiv EoD gezockt gehabt, hatte sogar eine eigene Seite, die Kompanie: Charly, rund um den Vietnamkrieg und EoD natürlich!!!

Wegen Dir habe ich nochmals das Video angeschaut. Sorry, daß ich Dich wieder enttäuschen muß, es kommt einfach kein Dschungen-Feeling rüber und schließlich weiß man ja, wo Vietnam liegt.
So sieht eher unser europäischer Wald aus...


@MrBurns:

nett Dich mal zu lesen und mit Dir verbinde ich immer die Map Closefire.
... eine der genialsten Maps für mich...
08.03.2011 19:08 Gabber4Life
@Milano "Warum finde ich denn einfach keine Mitstreiter, wenn ich früher mal EoD2 zocken wollte?
Die meisten wollen ja Ranking spielen..."

Das würde ich so nicht sagen, andere Mods wie PR oder FH2 werden ja auch ohne ein Ranking gespielt und das nicht wenig. Das liegt wohl eher an den Gameplay von EoD2 was wohl leider nie so der Burner war. Deswegen ist es doch Klasse wenns für Pr angepasst wird
09.03.2011 19:37 mig35
EoD2 Gameplay is halt genauso wie BF 2 Vanilla...