News Battlefield Neues von DICE: Job-Angebote, Entwickler-Interview und BAFTA-Award

Neues von DICE: Job-Angebote, Entwickler-Interview und BAFTA-Award

Neues von DICE: Job-Angebote, Entwickler-Interview und BAFTA-Award
von -=Punkbuster=- 23.03.2011 33 Kommentare

Im Battlefield Blog sind während der letzten Tage einige Meldungen erschienen, über die wir bisher noch nicht berichtet haben. Und da sich vielleicht der eine oder andere angehende Entwickler unter den Lesern befindet, wollen wir das kurz nachholen. Denn DICE stellt ein, und zwar in großem Umfang. Gesucht werden Level- und Missions-Designer, Software-Ingenieure, Tester und weitere Mitarbeiter. Wer schon immer einmal mit dem Gedanken an einen Job bei den schwedischen Entwicklern gespielt hat, sollte auf der speziell eingerichteten Übersichtsseite vorbei schauen. Dort sind auch offene Bewerbungen möglich.

Frauen in der Spielindustrie: Christina Coffin im Interview

Eine, die den Sprung zu DICE bereits geschafft hat, ist Christina Coffin. Die Entwicklerin kümmert sich um das Rendering in der Frostbite-Engine, was technisch interessierte Spieler auch in ihrer GDC-Präsentation zum Thema Deferred Shading nachlesen können. Im Battlefield Blog hat Coffin, die ihre Karriere einst Anfang der 90er auf einem Commodore VIC 20 begann, ihrem Kollegen Fridens liljor nun ein Interview gegeben. Dort geht es um ihren Job, aber auch um die Rolle von Frauen in der Spiele-Industrie. Der Beitrag ist wirklich lesenswert. Vorbeischauen lohnt sich.

Preise, Preise und nochmal Preise

Freuen kann sich das Team bei DICE unterdessen über eine Reihe von Preisen, die Bad Company 2 während der letzten Tage und Wochen abgeräumt hat. So haben die Leser der PC Games Hardware den Titel jüngst zum Spiel des Jahres 2010 gewählt. Weitere Auszeichnung sackte BFBC2 bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (Audio) sowie bei den Swedish Game Awards ein (bestes und bestverkauftes schwedisches Spiel). Und weil die Gründe von DICE dazu noch einen Sonderpreis für ihr Lebenswerk erhalten haben, findet sich im Blog ein nettes Retro-Foto. Vorbeischauen lohnt sich auch dort ;)

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
23.03.2011 09:06 pnshr
das photo is aber wirklich voll 90er :D
23.03.2011 09:10 DanielHolland16
Wow! Schöne und interessante News! Danke!
23.03.2011 09:11 Trinità
Das Foto ist eher voll 80er...
23.03.2011 09:14 DanielHolland16
Oh ja, und wie... Aber Tester hört sich sehr interessant an, erfülle im Prinzip alle Anforderungen, bin aber leider noch 18 und Schüler...
23.03.2011 09:41 El-Banana
Moep. Nicht, dass sich jetzt alle bewerben, die irgendwann mal mit nem MapEditor ne Map gebaut haben. Haha ':D
23.03.2011 09:50 GunNYHIGHway
Mitter Christina würd ich auch gern mal nen Coffeinfreien trinken gehen ^^
23.03.2011 10:11 The_mythbuster16
haha^^ joa ich auch
hmm bewerben würd ich mich schon gerne aber dafür binsch mir mit meinem englisch zu unsicher :D
23.03.2011 10:23 DanielHolland16
Ich denke mal auch wenn man noch keine BF-Map erstellt hat, kann man dort Tester werden.
23.03.2011 10:51 NordicViking
DICE stellt sooo spät noch Leute für BF3 ein???
http://www.dice.se/
23.03.2011 10:55 Dayjay
Nein, nicht direkt für BF3. Hauptsächlich für das Frostbite Team oder allgemeine Positionen wie Marketing Manger, Tester usw.
23.03.2011 10:57 Fre4K_v2.142
evtl. stellen sie noch leute für die iphone bf3-version ein.
23.03.2011 11:13 =kettcar=
New Kids of the Computerindustrie^^

:-) geiles Bild
23.03.2011 11:52 the4skin
:D
23.03.2011 12:19 alterRasierschaum
Oh Gott, dachte schon an eine 80er Jahre Zombie-Mod :ugly:
23.03.2011 12:46 The L!on
lol nice^^
23.03.2011 12:57 CamelNele
Und wer ist das alles auf dem Foto ? Irgendwer ne Idee ? Cooles Bild auf jeden Fall.
Schweden ist ja noch kälter als hier, was soll ich da ? :D
23.03.2011 13:20 complex
der mit dem blauen hemd sieht aus wie patrick bach
23.03.2011 13:35 NordicViking
@ Dayjay: aber auch Missionsdesigner und Level-Artists.
Brauchen die die für die FB-Engine?

Aber schon mal löblich für DICE, dass es momentan nur 2 aktuelle Baustellen gibt.
Dann kann man hoffen, dass sie sich diesmal nicht all zu sehr wieder verzetteln...
23.03.2011 13:37 Dayjay
Laut Blogartikel müssten das auf dem Bild Fredrik Liliegren, Andreas Axelsson, Olof Gustafsson, und Markus Nyström sein. Ulf Mandorff könnte auch drauf sein.

@NordicViking
DICE arbeitet sicherlich auch an anderen Spielen. Und wenn schon Es sind noch 6 Monate zum Release.
23.03.2011 13:40 BlackRose88
ihr habt schon 44% :D
und führt ^^
23.03.2011 14:34 [BR]-KuJo
... hat Coffin, die ihre Karriere einst Anfang der 90er auf einem Commodore VIC 20 begann ...


Seid ihr sicher das das erst Anfang der 90er war? Der VIC20 kam 1981 auf den Markt und wurde bis 1985 gebaut ... Anfang der 90er waren von Commodore der Amiga etabliert und der C64 ... glaube kaum das da noch jemand mit dem VIC20 gestartet ist ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_VC_20
23.03.2011 15:23 Corsair
... die ihre Karriere einst Anfang der 90er auf einem Commodore VIC 20 begann...

Hieß das Teil nicht Commodore VC 20 ? So war zumindestens die Bezeichung von dem Teil was ich hatte.Oder gabs davon noch ne andere Version.
Ja, das Basic war ja noch relativ einfach. Da konnte ich (und wohl auch jeder andere der Commodore Computer nutzte)noch Miniprogramme selbstschreiben. :)
23.03.2011 15:38 Black__Jack
Hübsch die Dame...
ja ein Traumberuf aber wie viel Tausend Leute, sich da nun bewerben die haben nun nen haufen Arbeit vor sich ;)
23.03.2011 15:40 Chapi
Das Foto erinnert mich an Beverly Hills, 90210.
23.03.2011 15:51 Cabrio
@Corsair: Im Ausland hieß er VIC 20, in Deutschland VC. VIC ausgesprochen könnte man sonst falsch verstehen :-), darum VC. Das sollte dann wohl auch fürVolkscomputer stehen.

Ich würde gern wissen wieviel Möchtegerns sich jetzt bewerben.
23.03.2011 16:16 kahunasta
ich mach`s ! Die Ablehnung rahme ich mir dann ein und hänge sie mir über meinen DICE Altar... Wenn dann BF3 mist wird kann ich immer auf meine Ablehnung zeigen und brauch mir dann keine Vorwürfe mehr zu machen...
23.03.2011 18:23 bigmumu
cooler Artikel.
@kahunasta: sehr gute Idee, sollte ich auch machen. Dann kann ich Nachts wieder ruhig schlafen ohne Alpträume vom schlechten BF3.
23.03.2011 18:26 Ale42er
ich bewerb mich mal als kritiker. ^^
23.03.2011 18:53 complex
hihi kahunasta ^^
23.03.2011 19:02 Rupert_The_Bear
Das Foto erinnert mich an die alten Fotos von ID oder von Slayer :D
23.03.2011 19:43 Gast
http://steamcommunity.com/groups/F3B wer von euch steam hat das is mein BF3 funclan oder wer kein steam hat can sich über www.steamcommunity.com anmelden!
23.03.2011 20:33 nochmagraf
also in den 90ern mit nem vc20... im leben nicht, vorallem gabs da nur ne datasette für
da haben die sich bestimmt vertan oder die olle hat in der bewerbung gelogen um sich wichtig zu machen ;)

hat man wohl was verwechselt...
wobei ich das nicht ganz verstehe, nach einem vc20 hatte man nen vc64 oder 128er
die hat also einen sprung vom 20er auf nen amiga gemacht?!?!?!
sehr seltsam diese angaben....

Geboren am 21. Juli 1972
Currently Have

* Microsoft Xbox 360
* Sega CD
* Sega Nomad
* SNK Neo Geo
* SNK Neo Geo CD
* Sony PlayStation 3

Used to Have

* Commodore Amiga
* Commodore VIC-20